T
tanis_12368322

• 13. Sept 2007
  • Beitritt 17. Juni 2005
  • 6 Diskussionen
  • 87 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen!

Weiß nun nicht, ob ich in diesem Forum hier richtig bin. Aber ich hoffe es.

Im Sommer d. J. werde ich erneut Tante und darf das Amt der Taufpatin übernehmen. Meine Frage: Was schenkt man da so? Geld? Kleidung? Kettchen??

Ich habe null Ahnung.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen! Würde mich über Antworten freuen.

Grüße
    Manuela

• ...
    Guten Morgen!

Am Platz hinter dem Brandenburger Tor wird schon seit einiger Zeit gebaut. Da kommt ein neues Gebäude hin, soweit ich mich erinnern kann.

Viele Grüße
    Manuela

• ...
    Hallo und guten Morgen!

Es schadet nie, ein Strickjäckchen oder ne lange Hose mitzunehmen. Wenn's doch mal regnen sollte, kann es mal bisserl abkühlen. Außerdem weht vom Meer her auch oft mal ein kühles Lüftchen. Aber im großen und ganzen hast Du im Juli superwarmes Wetter!!! :-)

Viele Grüße
    Manuela

• Hallo zusammen!

Ich hab ein Problem: Letztes Mal haben sich meine Katzen übergeben - ich hab das Zeug mit Klopapier aufgewischt und ins Klo getan und runtergespült - seitdem ist das Klo verstopft und läuft nur noch langsam ab. :-(

Was kann ich denn da tun?

Will keinen Rohrreiniger oder so nehmen, da ich schon davon gehört habe, dass das auch schädlich sein und das Rohr dadurch zerreißen kann??

Was habt Ihr für Tipps?

Danke schonmal und Grüße

Manuela

• Hallo zusammen!

Mich würde mal interessieren, was der grobe Unterschied zwischen Weeving und Haarverlängerung ist und wie es preislich aussieht?

Grüße
    Manuela

• ...
    Hallo und guten Morgen!

Klar - im ersten Moment hört sich so ein Ehevertrag total unromantisch an. Ist es ja eigentlich auch.

Aber wenn Du ein ungutes Gefühl hast oder Dir einfach sicherer bist, WENN Du einen hast - und Ihr Euch dabei auch einig seid - warum nicht? Was geht es die Bekannten an, was Ihr macht? Solltet Ihr Euch irgendwann doch trennen (was ich natürlich nicht hoffe), dann wird wohl keiner der Bekannten Dir finanziell unter die Arme greifen, oder?? Von daher: Lass sie reden!

Wir haben keinen Ehevertrag gemacht, weil wir das einfach nicht wollten. Aber trotzdem finde ich die Entscheidungen ok, wenn Paare dazu tendieren.

Viele Grüße
    Manuela

• ...
    Hallo Jule

Der Preis von 800 EUR ist eigentlich ganz ok. Normal würde ich sagen!

Du musst halt auch noch mit den ganzen "Nebenkosten" rechnen, wie: Schuhe, Schleier oder sonstiges, Handschuhe, Umnähen, etc. Je nachdem eben, was Du haben möchtest.

Mein Kleid hat auch um die 750 EUR gekostet. Mit den ganzen Zusatzsachen und dem Umnähen sind wir dann auf über 1000 EUR gekommen ...

Ebay halte ich nur dann für eine gute Idee, wenn Du - wie hier schon geschrieben wurde - das Kleid vorher mal anprobieren und anschauen kannst.

Viele Grüße und viel Glück
    Manuela

• tracie_12039535

...
    Hallo

Schade. Aber kann man nichts machen.

Solltest Du dennoch Hilfe benötigen, kannst mich jederzeit anschreiben. Oder einfach immer mal wieder auf unsere Page schauen, auch dort gibt es oft günstige Angebote.

Viele Grüße
    Manuela

• ...
      Hallo Elisabeth

Ich kenn' das nur zu gut. Wir sind zwar erst eineinhalb Jahre verheiratet, aber an mir bleibt eigentlich auch die meiste Arbeit hängen! ;-) Ich habe mich damit abgefunden und mir kann man's auch nicht so arg recht machen ...

Aber ich würde - sollte Dich das selbst nicht zu sehr aufregen - die Sachen einfach mal stehen lassen. Irgendwann nervts ihn dann auch mal und dann räumt ers weg. Und wenn er fragt, wieso Du das nicht machst, dann würde ich einfach sagen: Weil es nicht mein Zeug ist. So lernt er's vielleicht.

Viele Grüße und gutes Gelingen!
      Manuela

• ...
      Hallo und schönen guten Abend!

Das ganze ist aber schon etwas merkwürdig, würde ich sagen!

Erstens einmal ist es gar nicht sooo einfach, so mir nichts dir nichts auf Mallorca zu heiraten. Zumindest nicht ohne Formalitäten. Zum anderen: Du kennst ihn kaum, was versprichst Du Dir davon? Und was soll die Ehe mit einem Abenteuer zu tun haben?

Ich will Deiner Affäre nichts unterstellen, aber ich gehe auch eher mal davon aus, dass er etwas im Schilde führt. Deshalb würde auch ich Dir unbedingt zu nem Ehevertrag etc. raten!!! Tu' nichts, was Du später bereuen könntest!

Viele Grüße
      Manuela

• ...
      Hallo und schönen guten Abend Aleyna!

Den Ausführungen meiner Vorrednerin gibt es eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Nur so viel:

Wenn Du Dir nicht wirklich 100 %ig mit der Eheschließung sicher bist, dann überdenk das ganze besser noch einmal. Nicht, dass Du Dich "verpflichtet" fühlst, ihn zu heiraten, weil Du das Versprechen halt gegeben hast, dann aber unglücklich bist!!!

Aber: Rede mit ihm - so bald wie möglich! Man muss in einer Beziehung reden, reden und reden und darf - vor allem so etwas - nicht in sich hineinfressen!

Ich gehe aber auch mal davon aus, dass Du eher das ganz normale "Muffensausen" bekommst, weil der Tag halt immer näher rückt. ;-)

Dass Dein Mann gerne mal was alleine macht, ist doch nicht so schlimm! Mein Mann sitzt auch oft vorm Fernseher oder der Playstation oder dem Laptop oder was auch immer! Aber dann beschäftige ich mich eben mit anderen Dingen. Wir haben beide genügend Hobbys, die wir auch allein ausleben können. Man muss nicht immer aufeinander sitzen und alles gemeinsam machen!! Deshalb sind wir ja trotzdem zusammen, aber jeder macht eben was anderes!! Und abends - oder wann auch immer - machen wir nen Spaziergang, gehen Essen oder wie auch immer. Wir brauchen beide unsere Freiheiten! :-)

Ich hoffe, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst!

Manuela

• tyra_12505231

Die Serie wird fortgesetzt
      Huhuuuu

Pastewka hat neue Folgen!!! Ab nächster oder übernächster Woche ist es soweit! *jubel*

Manuela

• ...
      Guten Morgen Coco

Wir haben einige Pläne für 2006. :-)
      Im Februar verschlägt es uns auf das Clubschiff AIDA und wir werden - je nach Kontingent - in der Karibik oder in Mittelamerika herumschippern! :-)

Im September steht noch einmal eine Kurzreise mit dem Clubschiff im Norden an und dazwischen evtl. Kurztrips, die aber noch nicht fest gebucht sind. :-)

Wir betreiben nebenberuflich ein Reisebüro und wenn Du willst, und mir ein paar Daten gibst, kann ich Dir für Eure geplante Reise gerne ein paar Angebote machen!

Viele Grüße
      Manuela
      http://www.online-reisewelt-rosenheim.de

• ...
        Hallo

Ich halte von diesen Tests nicht sonderlich viel. Denn wenn man erst einmal so weit ist, dass man seinem Partner nicht mehr vertraut und ihn deshalb testen muss, hat es meiner Meinung nach keinen großen Sinn mehr.

Viele Grüße
        Manuela

• page_11952525

...
          Hallo Fee

Erst einmal alles Gute zur Verlobung! :-)

Wie hier schon gesagt wurde: Die Kosten einer Hochzeit variieren sehr stark - je nachdem, wie groß man das ganze aufziehen und was man alles machen möchte.

Wenn ich mir aber ansehe, was Du alles planst, wirst Du mit 10.000 EUR wohl "grad so" hinkommen.

Ich finde das ganz schön heftig!

Aber zu Deinen Fragen:

Die Standesamtsgebühren sind auch je nach Standesamt total unterschiedlich. Du benötigst eigentlich nur den Ausweis/Pass und die Geburtsurkunde. Mehr nicht. Dann muss man sich noch ein Stammbuch aussuchen, was auch einiges kosten kann (je nach Aussehen - wir haben 20 EUR adfür bezahlt). Wenn Ihr außerhalb Eures gemeldeten Wohnortes standesamtlich heiraten wollt, müsst Ihr noch sog. "Zusatzkosten" für die "Überführung der Daten an das andere Standesamt" zahlen. Die Kosten beliefen sich bei meinem Bruder z. B. auf gut 100 EUR.

Für nen Fotografen solltest Du um die 500 bis 700 EUR einplanen. Zahlte zumindest eine Bekannte von uns. Der macht einige Fotos und stellt dann ein schönes Fotoalbum zusammen. Das kann man sich dann aussuchen.

Für unsere Blumenarrangements (2 Brautsträuße - einen für Kirche und einen für Standesamt, außerdem zwei Blumengestecke für's Auto) zahlten wir 150 EUR. War aber Sonderpreis, da gute Bekannte.

Für Eure Gäste solltet Ihr bzgl. Essen (kommt natürlich drauf an, was Ihr machen wollt, aber ich gehe mal von einem 3-Gänge-Menü aus) ungefähr 30 bis 35 EUR einplanen.

Schau am besten mal auf www.hochzeits-forum.de. Dort findest Du bestimmt Antworten auf Deine Fragen. Aber im großen und ganzen kommt's wirklich auch auf die Gegend drauf an. Es kann so unterschiedlich sein!

Viele Grüße und viel Spaß bei der Planung!
          Manuela

• ...
          Schönen guten Abend Eva

Das Heiraten hängt doch nicht vom Alter ab!!!!

Wenn man sich mit 20 Jahren schon sicher ist und weiß, dass es der "Richtigte" ist, sollte man zu der Zeit heiraten. Wenn man sich aber nicht 100 %ig sicher ist und erst noch warten möchte, dann reicht es doch auch, wenn man erst mit 30 oder noch später heiratet!

Ich selbst habe auch mit 23 Jahren geheiratet und fand's wunderschön. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch schon 5 Jahre mit meinem Schatz zusammen! Aber an Deiner Stelle würde ich auch noch warten.

Heiraten sollte man wirklich aus Überzeugung - und nicht, weil andere es tun!!

Mit dem Kinder kriegen ist das ähnlich: 35 Jahre für's erste Kind finde ich zwar auch bissl "alt", außerdem ist es gefährlich, wenn es mit diesem Alter erst das erste ist, aber wenn man jetzt noch keines möchte ... dann halt nicht. Ich bin jetzt 24 Jahre alt und will auch noch keine. Möchte erst die Welt entdecken.

Die Jahre zwischen 20 und 30 Jahre sind meiner Meinung nach die "schwierigsten" bzgl. Entscheidungen: Wann Kinder kriegen? Einerseits will man nicht zu alt Mutter werden, andererseits will man sich aber auch noch nicht so schnell "binden".

Ich denke, das soll wirklich jeder so machen, wie ER will und sich keinesfalls von der Außenwelt beeinflussen lassen. Es ist Dein Leben und das solltest Du so gestalten, wie Du und Dein Freund es Euch wünscht!

Viele Grüße
          Manuela

• ...
          Hallo Yvilotta

Die MS Paloma kenne ich nicht. Aber ich kann Dir ein paar kreuzfahrtspezifische Tipps geben.

Welche Kabine ist von Vorteil?
          Meiner Meinung nach reicht eine Innenkabine völlig aus. Wir haben jetzt zwei Mal schon eine Kreuzfahrt gemacht und hatten einmal Außen- und einmal Innenkabine. War beides gleichwertig. Du kannst das Fenster ja sowieso nicht aufmachen. Aber da Du die Reise ja eh gewonnen hast, wirst Du Dir die Kabine vermutlich nicht aussuchen können.

Was man beachten muss. Eigentlich nicht viel. Für Island würde ich mir halt wärmere Kleidung einpacken, da es auf dem Schiff durch den Wind sehr schnell kalt werden kann. Es kann auch sehr wacklig werden, wenn Du also empfindlich bist, würde ich vielleicht Tabletten besorgen. Wobei die aus der Apotheke nicht wirklich helfen. Einfach dann zum Bord-Arzt gehen und welche holen (oder wenn's schlimmer ist, ne Spritze geben lassen). Aber Vorsicht: Das ist sehr teuer (um die 100 bis 150 EUR) und es wäre von Vorteil, wenn Du eben ne Auslandskrankenversicherung (warum nur haben die diese Reise verlost? Grins) hättest. ;-) Und unbedingt die Rechnung verlangen, die Du dann einreichen solltet. Hört sich blöd an, so etwas schon im Voraus zu erwähnen, aber man weiß ja nie. Und die Seekrankheit hat man schnell mal (ist aber auch schnell wieder weg).

Ansonsten kann ich Dir viele Tipps geben, aber es kommt halt drauf an, was Dich interessiert? Es gibt auch ein Forum namens www.kreuzfahrttreff.de (oder so ähnlich, einfach mal in google.de eingeben). Da findest Du mit Sicherheit auch ein paar Infos.

Viele Grüße und viel Spaß
          Manuela