Da gibs ein paar...
-König der Löwen: Der Film hat mich seit meiner Kindheit bis heute geprägt, die Musik, die Songs, die Figuren, die Geschichte... einfach alles... Ich kann ihn immer wieder angucken und er verzaubert mich heute immer noch. Dieser Film bleibt definitiv in meinem Herzen...

-Disney Tarzan (Der Song "Youll be in my heart" ist der Schlüsselpunkt in den Film der mich bis jetzt berührt, natürlich auch die Geschichte voller Wärme und Seele)

- A Beautiful Mind (der Film ist ergreifender Film einfach toll, wie manchmal das Herz über so manche schlechte Dinge hinwegsehen kann)

- Karate Kid 1

-Während du schliefst

Bestimmt gibt es noch mehr Filme die ich aber noch nicht gesehen habe;)

6 Tage später

Da gibt es einen.
Das wäre für mich "Das Glücksprinzip".

Für alle, die ihn nicht kennen : Einer Schulklasse wird als Schularbeit aufgetragen, eine Idee in die Tat umzusetzen, die die Welt verändern könnte. Einer der Schüler (gespielt von Haley Joel Osment, dem Jungen aus The Sixth Sense) hat die Idee, für jeweils 3 hilfsbedürftige Menschen eine gute Tat zu vollbringen, diese 3 Menschen sollen dann im Gegenzug jeweils 3 weiteren Menschen einen guten Dienst erweisen.
Er hilft zum Beispiel Menschen in seiner näheren Umgebung (Mutter mit Alkoholsucht, Lehrer mit Brandnarben) und dieses Netzwerk breitet sich immer weiter aus.

Ein toller Film, tolle Schauspieler (Kevin Spacey, Helen Hunt) und eine absolut tolle Idee, die mein Denken in soweit beeinflusst hat, als dass ich gelernt habe, dass sich gute Dinge weitergeben lassen und das hilfsbereite Menschen eine Menge bewegen können :)

Oh und..
"Inside I'm Dancing" Ein Film über zwei schwer erkrankte Jungs, die beide im Rollstuhl sitzen und in einem Heim für Behinderte leben. Der eine ein Rebell, der keine Minute länger in diesem Heim verbringen möchte, der andere eher zurückhaltend. Daraus entsteht eine ziemlich turbulente Freundschaft. Hat mich damals sehr zum Nachdenken angeregt. :)

22 Tage später

American Beauty & Black Swan
american beaty hat mich irgendwie voll beeindruckt
und black swan auch
so filme die richtig unter die haut gehn :)

7 Monate später
    5 Tage später

Blind Side - Die grosse Chance
    Ich weiss auch nicht, aber irgendwie ist Sandra Bullock immer in solchen Filmen ;-)
    Also mein persönlicher Favorit ist Blind Side - Die grosse Chance. Der Film hat's mir echt angetan vorallem auch, weil ich gemerkt habe, dass Rassentrennung noch immer ein Thema ist. Ich finde's einfach krass. Und darum: der Film hat mich ein bisschen zu einem anderen Menschen gemacht. :-D ;-)

9 Tage später

:BIEN:
    Eher Serien wie Sissi (ich wollte auch ne Prinzessin sein), Winx oder Barbie...Barbie hat mich in sofern geprägt, dass ich mir immernoch lange hellblonde Haare wünsche und blaue Augen.. :-D

Au ja die gibt es
    Hallo,
    ich finde deine Frage echt schön :super:

Da ich schon öfters solche Erfahrungen machen können, dass ich ein Film geschaut habe, der meine Weltanschauung verändert haben.

Zum Beispiel: 7Leben (mit Will Smith )
    und ZEITGEIST Moving Forward (http://www.youtube.com/watch?v=a1V5fhFSnhA)

vielleicht schaut Ihr ja mal rein;)
    lg

5 Tage später

...
    Zum Nachdenken über mich selbst gebracht:

Sieben Leben
    SAW (ja, wirklich)
    The Secret (wenn auch Doku)

Beeindruckt:

Obene genannte und
    Black Swan
    Beim Leben meiner Schwester
    Requiem for a Dream
    König der Löwen
    Sleepers

8 Tage später

Prägende Filem
      Zeit des Erwachens (Drama)
      Hinter dem Horizont (Drama)
      In meinem Himmel (Drama)
      Es geschah am hellichten Tag (Krimi)
      Der Tag an dem die Erde stillstand (sw original) (SciFi)
      THX (SciFi)
      silent running (SciFi)
      darkstar (SciFi)
      the 4th of july (Antikriegsdrama)
      catch 22 (Antikriegsdrama)
      das Dorf der Verdammten (sw original) (SciFi)
      full metal jacket (Antikriegsdrama)
      Andromeda (SciFi)
      Phase V (SciFi)

rika_11868864

Stimmt...
        das Original.
        Ein Film der mich damals als KInd absolut geprägt hat.

Meine Güte habe ich mich geforchten.
        Jedesmal wenn mich ein unbekannter Erwachsener angesprochen hat bin ich sofort auf Distanz gegangen.

Etwas traumatisiert hat mich dieser Film auf alle Fälle.
        Vor allem eine der Schlußszenen mit der lebensgroßen Kinderpuppe.

Ich bekomme heute noch als erwachsener Mann Gänsehaut dabei.

Gerd Fröbe hat diese Rolle wohl nie wieder loswerden können.

rika_11868864

Das glaube ich gerne
          für mich war nach diesem Film Gerd Fröbe der Prototyp des Kinderschänders.
          So habe ich mir dann immer vorgestellt..wie der böse schwarze Mann wohl auszusehen hat.
          Erschreckedn diese Konditionierung.

rika_11868864

Oh...
            da muss ich jetzt echt passen.
            Das Buch kenne ich nicht.

Ist wohl noch um einiges schlimmer.....wenn der Film schon so heftig auf mich wirkt.

Manches kratzt einfach zu tief an der Seele....

rika_11868864

Das Versprechen / The Pledge
              das war doch der Titel der Neuverfiilmung mit Jack Nicholson?

Welcher der Filme kommt dem Buch von Dürrenmatt am nächsten?
              Was denkst du?