hey, kennt ihr auch so filme die ihr so richtig verwirrend findet? habt ihr ne top 3-5? manchmal sind diese filme alerdings schon wieder richtig super weil man sich allerlei interpretationen zusammendenken kann, was haltet ihr denn von solchen filmen?
also bei mir auf der liste stehen ganz oben:
Mulholland Drive, Donnie Darko, Lost Highway

(*wow* und 2filme von david lynch darunter ;-))
kennt ihr noch mehr von der sorte? wie findet ihr die?
mfg
Joona

Donnie Darko
Ich find Donny Darko echt super. Als ich den das erste Mal gesehen hab, wollt ich ihn gleich nochmal kucken ;) (lag vielleicht auch ein bisschen an Jake Gyllenhall *g*)

Irgendwie fallen mir grad keine anderen verwirrenden Filme ein, aber ich reg mich andauernd über solche Filme, die meist kein richtiges Ende haben, auf.

Normalerweise find ich Filme die abrupt aufhören total schrecklich. Aber es kommt echt drauf an, wie die Filme gemacht sind. Manche sind dann so doof, dass sie schon wieder gut sind. Schlimm wird's wenn die Zusammenhänge komplett fehlen, so dass man sich alles mögliche zusammenspinnen kann.

Blubbeli

7 Tage später
    an0N_1286869099z

Also abrupte enden *grübel*
    welche denn z.b.? mir fallen grad keine ein ;-)
    zu donnie darko gibts auf der deutschen hp (www.donnie-darko.de glaube ich) ein super forum mit sämtlichen verschwörerischen mutmassungen ;-)

3 Monate später

Verwirrung
    David Lynch-Filme sind mir zu doof. Jeder, der permant Filme macht, die keiner rafft, weiß wahrscheinlich selbst nicht was er tut und sowas mag ich nicht.

Donnie Darko hingegen fand ich super, weil er ja noch teilweise eine nachvollziehbare Handlung hat (zumindest dachte ich das bis 10 Minuten vor Schluß *g*).

Vanilla Sky ist meiner Meinung nach nur verwirrend, wenn man ihn einmal sieht. Der Film zählt zu meinen absoluten Lieblingen und ich denke wirklich, dass ich ihn verstanden habe.

Zu den verwirrenden Filmen würde ich noch "Total Recall" und "Die 9 Pforten" (wobei der richtig schlecht ist) zählen.
    Mehr fallen mir jetzt spontan nicht ein.

20 Tage später

Donnie darko...
    oh boy den hab ich auch schon ein paar mal gesehen. call me stupid aber so 100% steig ich da auch nicht durch :(
    trotz allem dem,ist der film klasse.
    auch wenn es traurig und beklemment war die welt durch donnies augen zu sehen.
    ich kann es gar nicht richtig beschreiben,ich war nachdem ich den film zum ersten mal gesehen hab total aufgewuehlt.

oh vielleicht nicht ganz so twisted aber dafuer ziemlich schraeg fand ich "welcome to the dollhouse:

was ich auch klasse finde ist twin peaks!!
    jeder schrott laeuft zum x-mal,wie waer es mal wieder mit einem re-run von twin peaks!

LG

kratzi

12 Tage später

Auf jeden Fall...
    fast alles von David Lynch (Lost Highway, Blue Velvet, Mullholland Drive), Donnie Darko, Dark City, und auf eine ganz andere Art verwirrend: Fear and loathing in Las Vegas.

5 Monate später

Oh ja - mächtig ist der wahnsinn!!!...
    krasser, verwirrender film: 'DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS'!!! wie in nem alptraum... angucken!!! oder auch noch zu empfehlen und SEHR verwirrend: 'THE CELL', mit jennifer lopez!! auch'n super-film... :D

'the machinist'!... sehr verwirrend!
    is mir grad noch eingefallen... krasser, aber guter film! zum nachdenken...

9 Tage später

Maschinist
    also verwirrend find ich den film gar nicht! dafür brutal gut!! der film klingt wirklich sehr nach.vielleicht meint meine vorgängerin auch das??

sylvie_12510562

Haja! klaaaaaa! :)
      das meint ich - hab mich falsch ausgedrückt! wobei ich den ganzen film über wirklich verwirrt war, weil ich einfach nicht dahinter gestiegen bin, was mit dem typpi los is! ;)
      aber egal ob verwirrend oder nicht: ein super film!
      lg
      keycee

8 Jahre später

:idea:
      Kann in dem Zusammenhang noch den Film "Stay" mit Ewan McGregor empfehlen. :BIEN: