Re
The Perks of Being A Wallflower (der deutsche Titel fällt mir gerade nicht ein).

Joey Goebel - Ich gegen Osborne
Mein Lieblingsbuch ist momentan Ich gegen Osborne von Joey Goebel. Es geht um einen Außenseiter auf einer Highschool, der es sich mit allen seinen Mitschülern verscherzt. Das Buch schildert einen Schultag. Echt klasse geschrieben!

ein Monat später

Der Alchimist
Wenn du Der kleine Prinz magst, dann versuch doch mal "Der Alchimist" von Paulo Coelho. Geht ein bisschen in die gleiche Richtung und ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher :)

15 Tage später

Sabine Thiesler und Nicholas Sparks sehr empfehlenswert
Ich lese persönlich gerne Bücher von Sabine Thiesler. Dies sind Thriller, die immer einen gewissen roten Faden haben, aber meiner Meinung nach sehr gut geschrieben sind.

Wenn es dann doch einmal etwas romantischer sein darf, begnüge ich mich mit den Büchern von Nicholas Sparks. Romantik kommt hier keinesfalls zu kurz.

Schau' Dir mal mybook.de an
Ich habe zwar gerade keinen konkreten Tipp parat, aber letztens die Internetseite mybook.de entdeckt. Da klickst Du dich einfach durch einen kleinen Fragebogen zu deiner Persönlichkeit und deinen Wünschen an ein Buch und am Ende bekommst Du von einem Buchexperten drei passende Vorschläge. Bei mir hat's bisher super funktioniert. Kostet nichts und macht echt Spaß!
Liebe Grüße,
Wibke

• [gelöscht]

Lieblingsbücher
Hallo Katharina,
wenn Du auch realistische historische Romane magst - ich war fasziniert - schau Dir an: "Der Grenzgeher" ISBN 978-3-86512-076-2
Kritiken findest Du bei www.lovelybooks.de oder www.meinebuchempfehlung.de :super:
Gruß
Knistern

15 Tage später

Empfehlung
Ich habe mich in die Bücherreihe Rush of Love verliebt (wie man sieht ;-) )
Super Story zum Schwärmen und Stillen der Sehnsucht nach nahezu perfekten, richtigen Männern...und ein wenig Erotik ist auch dabei.
Eigentlich für fast alle Frauen ab 18 geeignet (meine Arbeitskollegin ist 28 und fand es so geil wie ich mit 20)

6 Tage später

Lieblingsbücher
Mein Lieblingsbuch ist "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen.

Ein super Thriller mit toller Geschichte, Charakteren und der richtigen Priese Spannung.Dazu kommt, dass mit der Schreibstil von McFadyen sehr gefällt!

Generell kann ich alle Thriller von McFadyen um die ermittlerin Smoky Berrett empfehlen!

Am liebsten immer noch Liebesgeschichten ...
Also ich lese am liebsten immer noch verträumte und romantische Liebesromane, die mich für einen Moment aus der Realität reißen :-)
Im englischen Raum am liebsten sowas wie Jude Deveraux und im deutschen Carina Bartsch. Gerade hab ich ein neues Buch entdeckt, dass gerade erst rausgekommen ist: "Dezembergeheimnis" von Caroline Richter. Irgendwie wie ein modernes Weihnachtsmärchen und auch mit einem Hauch Fantastischem, aber soooo romantisch :love: Hatte jetzt am WE ein bisschen Zeit für mich und hab mich mit nem heißen Tee in die Decke gekuschelt und da war das so genau das richtige! Aber ich mag gar nicht so viel vom Inhalt verraten, weil sonst der Gag verloren geht, aber ich kanns euch nur empfehlen!

22 Tage später

Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran wurde von Éric-Emmanuel Schmitt geschrieben. Das Buch ist eine Geschichte über Werte, die heutzutage viele Menschen vergessen haben, Es ist eine Geschichte über Toleranz, über Mitleid, über Liebe und Verständnis, und Freundschaft. Ich würde es allen empfehlen, die gerne weise Geschichten lesen. Viel Spaß! ;-)

23 Tage später

Unter dem Südseemond - ein echter Schmöcker
Definitiv ein echter Schmöker. Anfangen, und nicht aufhören, bis man zu Ende ist. :AMOUR:

Eine historische Liebesgeschichte, sehr leicht zu lesen, trotzdem spannende Infos und tolles Thema: die deutsche Kolonie auf Samoa um 1900.

Hab es jetzt schon zwei Mal gekauft und weiterverschenkt. :super: