A
an0N_1276917599z

• 16. Okt 2013
  • Beitritt 16. Okt 2013
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallöchen zusammen,

ich stehe vor einem kleinen Problem :)
    Und zwar bin ich vor Kurzem mit meiner Freundin zusammen gezogen und bis auf einen Esstisch ist die Wohnung jetzt auch soweit eingerichtet.

Nach langem Hin und Her haben wir die Auswahl auf zwei Tische verkleinern können.

Meiner Freundin gefällt dieser <a ="http://www.amd-moebel.de/esstisch-nussbaum-massiv-180-x-90-cm-pure-06040021.html">massive Esstisch aus Nußbaumholz</a> am besten. Er hat die richtige Größe und würde auch farblich gut zum Rest der Wohnung passen.

Meine Wahl fällt auf diesen<a ="http://www.moebilia.de/casa-esstisch-casa-eiche-massiv-180x100cm-bassano-at20303.html"> Esstisch aus massiver Eiche</a>. Ich habe mich total in die schlichte Eleganz des Tisches verliebt. Auch bei diesem stimmt die Größe und er würde auch super zum Rest passen.

Und genau jetzt kommt ihr ins Spiel :)
    Ich hoffe, dass ihr uns die Entscheidung erleichtern könnt.

Vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge?
    Wir sind da für jeden Vorschlag offen.

Der Tisch sollte möglichst massiv und in einem schlichten Design sein.

Vielen Dank schon mal.

Gruß.

der Handwerker

• Re:
    ich habe mir auch vor kurzem mein eigenes Homeoffice eingerichtet. Da das Startkapital nicht so hoch war, habe ich mich für eine etwas einfachere Einrichtung entschieden.
    Mein Hauptaugenmerk lag auf einem Tisch der genügend Arbeitsfläche bietet und einem ergonomischen Stuhl, der mir eine angenehme Arbeitsposition ermöglicht.
    Bei der Wahl der Regale und sonstigen Ablagemöglichkeiten ging es mir besonders darum, dass ich meine Sachen schnell, ordentlich und strukturiert verstauen kann.
    Ordnung im Büro ist eben die halbe Miete :)

• Auf jeden Fall im Original
    Hiho,

ich gucke schon seit geraumer Zeit sowohl Filme und auch Serien nur noch im Original. Am Anfang habe ich es eigentlich gemacht, weil ich mein englisch nebenher verbessern wollte.Da ich schon mit englischen Büchern angefangen hatte dachte ich mir, da kannst du dir jetzt auch die Berieselung auf englisch gönnen.
    Mittlerweile möchte ich die englische Tonspur gar nicht mehr missen! Außer das ich englisch inzwischen total gerne höre geht den meistern Serien und Filmen bei der Übersetzung einfach zu viel verloren. Sei es die Wortspiele, der Humor die eigentliche Aussagen. Teilweise werden komplette Sätze einfach durch irgendeinen "Schrott" ersetzt die für die aktuelle Szene total wichtig sind.
    Gerade bei den aktuellen, englischen Serien ist das ganz Schlimm.
    Hier kann ich nur empfehlen sich einfach mal ein paar aktuelle Serien auf englisch anzugucken und dann das ganze noch mal auf Deutsch zu gucken...

• Auf keinen Fall
    Ich war schon vom zweiten Teil sehr enttäuscht. Wenn die Rezensionen zum Film nicht überraschenderweise extrem gut ausfallen, hat sich der Film für mich erledigt

• Lieblingsbücher
    Mein Lieblingsbuch ist "Der Todeskünstler" von Cody McFadyen.

Ein super Thriller mit toller Geschichte, Charakteren und der richtigen Priese Spannung.Dazu kommt, dass mit der Schreibstil von McFadyen sehr gefällt!

Generell kann ich alle Thriller von McFadyen um die ermittlerin Smoky Berrett empfehlen!

• Gillian Flynn - Gone Girl
    Habe gerade erst angefangen es zu lesen. Bis jetzt ist es ein toller Schreibstil, die Charaktere sind gut gewählt und die Geschichte gefällt mir bis jetzt auch ganz gut. Ich bleibe gespannt!

• :-)
    meine Empfehlungen sind:
    - Vampire Diaries
    - Californication
    - Almost Human
    - Homeland
    - Breaking Bad
    - The Walking Dead

• Fitnessstudio vom lokalen Sportverein
    Nachdem ich einige Studios "durch" hatte, habe ich mich zum Schluss das Fitnessstudio von unserem lokalen Sportverein entschieden. Vielleicht gibt es ja auch sowas bei euch?

Meine Kriterien waren:

- nicht zu überlaufen (es macht einfach keinen Spaß an jedem Gerät anstehen zu müssen)
    - kein typisches "Pumperklientel"
    - gut ausgebildete Trainer (wenn man sich selber viel mit Fitness beschäftigt und merkt, dass der Trainer keinen Schimmer hat wovon man redet, tut das schon weh - und kann vor allem auch schnell zu Verletzungen führen!(Hier kannst du auch ruhig hinterfragen, welche Aus- und Fortbildungen die Trainer haben!)

Hier kann man sich vorstellen, dass sich die meisten Fitnesssketten für mich recht schnell erledigt hatten;)

Des weiteren kommt es noch ein bisschen darauf an, was du gerne machen würdest. "Einfaches Fitnesstraining" an Geräten und co, bestimmte Kurse, ggf. "Reha-Sport" (Wirbelsäulentraining etc) und und und.

Am besten einfach ne Liste mit deinen Vorstellungen und Wünschen machen und in den Fitnessstudios der engeren Auswahl (Internetrecherche/Empfehlungen) ein Probetraining vereinbaren - hier ganz wichtig - Fragen stellen!
    Je mehr du im Vorhinein erfährst desto weniger hast du nachher zu bedauern - ich spreche hier aus Erfahrungen ;)

• Ernährung
    Hiho,

dein Ansatz ist ja schon mal genau der richtige - kein Magerwahn!

Generell kann man selber nicht bestimmen wo man Fett abbaut. Es gibt also keine "Dünnere-Beine-Diät". Jeder Mensch baut das Fett unterschiedlich an und auch wieder ab.

Hast du dir schon mal deine Ernährung genauer angeguckt, bzw. mal geschaut wie deine Kalorienbilanz aussieht ?