Böse fritöse
spontan fällt mir nur ein, dass er seine frau anruft und sie bittet, doch wenigstens die unterlagen heraus zu rücken. und das gespräch natürlich mitschneiden. weiß aber nicht, ob das überhaupt was bringt und wie legal das ist :-(
anzeige wegen diebstahl?
oder die "vertreter-nummer"?
kreditkarten sperren lassen auf jeden fall.

Was war das für eine schreckliche Ehe,
    wenn die Frau klammheimlich,schnell und gründlich ihre Sachen packt und abhaut? :-(

Mit ist beim Lesen so eingefallen,dass es zwei Seiten der Betrachtungsweise gibt :-(,
    auch wenn der Mann euer Freund ist -hattest Du mit der Frau auch früher mehr zu tun,wenn Dein Mann mit ihm befreundet ist?

Rechtliche Schritte,alles schön und gut,so wie Du das erzählst,wird das sicherlich noch folgen.

Schlußfolgere ich jetzt falsch,wenn ich vermute,dass der Trennung sehr viel Aggressionen und Streß dieses (Ex)-Paares vorausging?
    "Normalerweise" benötige ich keine Polizei, um bei meiner Noch-Ehefrau Sachen abzuholen, da stellt sich mir die Frage,was da im Vorfeld ablief, war er ein Schläger oder sie durchgeknallt,oder was war der Trennungsgrund? Doch nicht "nur"der andere Mann? Unerträgliche Lebensumstände?

Und warum reden die beiden nicht "mehr"normal" wie erwachsene Menschen miteinander? keine Möglichkeit dazu oder sieht sich dazu keiner in der Lage (mehr)?

Kann der verlassene Mann nicht einfach einen Termin ausmachen mit seiner Ex und dem neuen Partner,ggf. Deinen Mann mitnehmen- um eine gewisse Sachebene zu gewährleisten,und dann sachlich und ruhig vor Ort regeln,was er derzeit benötigt, und was zu einem späterem Zeitpunkt noch besprochen werden könnte?

Sofern der neue Lebenspartner einverstanden ist,dass das Gespräch bei ihm stattfindet,oder auch in der Kneipe dort um die Ecke? (Nur so ne Idee)?

Ist Dein Mann damit so überfordert,dass Du das hier schilderst?

Internetlink habe ich dazu keine, ich finde,es gibt manchmal oder auch öfters Dinge zwischen Himmel und Erde, da stehen auch im Internet keine Ratschläge dazu.
    Da ich mehr das menschliche Problem rauslese,abgesehen von den wichtigen fehlenden Papieren.....

Erzähl doch mal,wenn Du magst,was da vorauslief,so kann ich mir kaum ein realistisches Bild skizzieren.

www.Scheidungskonflikte.de oder so ähnlich....?

winnie_12164884

Hmm
    Na ja ich muss sagen zu der Frau selbst hatte ich nie Kontakt.
    Hat sich nicht ergeben. Es der Freund meines Mannes. Sie kennen sich schon seit er Schulzeit.
    Ich habe nie gehört es es sehr viel Probleme in der Ehe gab.
    Der Frau ging es so gut, dass sie sogar nicht mehr Arbeiten musste. Ihr Mann hat es ihr nicht verboten aber es war einfach nicht nötig da er genug verdiente.
    Ich kann mir nur vorstellen das sie deswegen abgehauen oder sich jemand anderes gesucht hat, da ihr Mann kaum zu Hause war. Er ist ständig geschäftlich Unterwegs.
    Ihr Mann hat ihr sogar ein 5er BMW gekauft damit sie zu ihrer Freundin 300 km weitet weg fahren kann. Doch jetzt hat sich rausgestellt das die Freundin der Freund war.

Ich schätze das seine Frau einfach angst hat nicht zu bekommen also Geld mäßig und darum alles wichtige mit genommen hat.
    Unser freund hat gesagt wenn sie sich wenigsten jemanden mit Geld ausgesucht hätte. (der Typ zu der seine Frau ist hat keine Arbeit so weit ich weiß)

Mit ihr reden iss nicht. Er war ja da und wollte nur die Papiere habe. Aber die beiden rücken einfach nichts raus.

Ich poste das hier nicht weil mein Mann damit nicht fertig wird. Ich hoffe nur das einer mir einige Tippst geben kann wie man ganz legal in die Wohnung gelangen kann.
    Die Polizei kann nichts machen.
    Kann ja sein das es eine Möglichkeit gibt an die wir alle nicht gedacht haben und trotzdem an die Sachen kommen.
    Reden mit seiner Frau iss nicht.

Ich verstehe es selbst nicht wie man so Stur Arrogant und Geldgireig sein kann. Wo man doch über 10 Jahre zusammen war. UNd einen wirklich an nichts fehlte.
    unser freund hat natürlich gleich alle Kreditkarten sperren lassen.
    Doch ab das so viel bringt weiß ich nicht. Denn er hat es so gemacht wie mein Mann und ich wir sind beide bei den anderen Unterschriftsbemächtigt.

Das ist alle eine riesen sch....

Und Anzeigen wegen Diebstahl geht nicht. Er hat es mir erklärt habe aber wieder vergessen warum es nicht geht. Er hat versucht

yulia_12831331

Freunde, chef oder anwalt
      also: kreditkarten sperren geht in dem fall nicth? dann würde ich auf der stelle das geld auf ein eigenes konto überweisen, sonst ist sie bald mal mit ihrem lover mit dem ganzen geld über alle berge. denn wie es mir scheint hat sie angst, dass sie nichts abkriegt, und ist relativ unberechenbar. würde wirklich schauen, dass das geld per sofort auf ein anderes konto wandert.
      also: der ex kommt nicht an sie ran. dann muss irgendjemand anderes an sie ran kommen. vielleicht dein mann oder eine kollegin, die ihr kennt, die mit ihr befreundet ist. irgendjemand muss sie doch an sich ranlassen. uns wenns gar nicht anders geht, würde ich den chef informieren, damit der mal dort anruft. vor dem wird sie ja wohl respekt zeigen, oder? oder einen anwalt engagieren (ist ja bei der lage sowieso irgendwann notwendig) und den vorschicken. denn ich habe die erfahrung gemacht, dass man anwälten/ chefs mehr respekt entgegenbringt. daran sieht sie dann auch, dass es ihm wirklich nur um diese unterlagen geht.
      andere tipps kann ich dir leider auch nicht geben. ist nicht gerade so einfach...

grüsse andrea

yulia_12831331

Was geht das den neuen Freund der Frau an,?????ß
      wegen der Papiere??????????????????????

Und warum Dein Mann damit nicht fertig wird, verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.:-(

Höchstens,sollte es sich um eine Bürgschaft oder SChuldschein handeln,wo ihr beide mit zu tun hättet.

Ansonsten,ist es die Sache dieses Paares,ihre Angelegenheiten zu regeln.
      Warum sie weg ist- meine Erfahrung war mal dahingehend-in anderem Zusammenhang,dass man als "Außenstehender",selbst als guter Freund,die wahren Gründe im Verborgenen bleiben,was da wirklich ablief :-(

Wenn er seine Frau als Aushängeschild zum Repräsentieren ;-( "gehalten hat"....warum lamentiert euer Freund,dass sie einen anderen hat?
      Kommt er damit grundsätzlich nicht klar,dass das derzeit eben Fakt ist?

Oder ist die Noch-Frau so drauf,dass sie eben nicht mit einem beruflich erfolgreichen Mann leben konnte,der dann meist nicht von 8-17 Uhr arbeitet,dafür ist der Lebensstandard höher.
      Ist die Frage,was man für sich wirklich will im Leben (männlein u.weiblein ;-))

Das ist auch ein Aspekt,Geld ist nicht "alles".

Und wenn man vor lauter beruflicher Überfliegerei :-( die Beziehung völlig vergisst, dann muss man notgedrungenermaßen auch das Resultat - Ende in eurem Fall- akzeptieren.:-(

Ich finde das alles sehr,sehr merkwürdig.

Amtgerichte haben eine kostenlose Rechtsauskunftsstelle.

Wir waren immer sehr zurückhaltend, uns intensivst in sehr persönliche Angelegenheiten von Freunden "einzumischen".
      Eure Gründe dafür gehen mich nichts an.

Das kann nur auch mal schief gehen, und viel Ärger in der Zukunft bringen. Kann.....

yulia_12831331

Rechtsberatung,
        einstweilige Verfügung über Vermögen über Anwalt und Gericht erlassen lassen, wenn Gefahr in Verzug ist.

Macht euch doch juristisch schlau, und holt euch -für ihn- da Hilfen.

Polizei kann nichts dafür ...
          Tja, der Bundesbürger will es doch so - oder zumindest wird es uns ja von den Politikern so weisgemacht: Bloss keinen Polizeistaat, bloss nicht zuviel macht der Polizei... Also kann sie auch nichts machen. Gefragt ist hier nicht die Polizei, sondern der Bürger, damit der sich für eine logischere Gesetzesgebung einsetzt.

Wusstest Du übrigens, welches die grösste Berufskrankheit innerhalb des Polizeiberufes ist? Depression. Und nun rat mal, weshalb. Weil sie helfen WOLLEN, aber nicht dürfen, und wenn sie doch geholfen haben, z.B. jemanden zu schnappen, dann wird der wieder auf freien Fuss gesetzt aufgrund unseres laschen Systems! Und da soll man keine Depression bekommen?

Vielleicht kann ein Privatdetektiv Deinem Freund helfen, aber dessen Dienstleistungens ind meist recht teuer. Immerhin, einen Versuch wär's wert.

Gruss, Chata.

gae_12878788

Was redest du hier für ein stuss ???
            -politiker wollen uns einreden das wir das nicht wollen.

ich kann nur sagen, dass mir die überwachung des bürgers erheblich zu weit geht.

ich bin auch gegen "Gen-Massentest", gegen Speicherchips in oder auf Kleidung oder sonstigen Dingen des Lebens die man erwirbt.

Und ich fühle mich mies, wenn ich merke das wir den "Orwellschen Planeten" haben.

Aus diesem Grunde bezahle ich immer bar, keine Bestellungen, keine Baumarktkarten, etc.

Handykarte bei Ebay ersteigert usw. ich mache alles um einigermassen anonym durchs leben gehen zu können.

und ich kann dir versichern, das ich nicht vorhabe jemals eine straftat zu begehen, aber ich möchte auch nicht "gläsern" durchs leben gehen.
            ABER WENN DIR DAS ALLES NIOCHTS AUSMACHT; WARUM HAST DU EINEN NICKNAMEN UND SCHREIBST HIER NICHT UNTER DEINEM RICHITGEN NAMEN ???

<Wenn der verlassene Ehemann die Unterlagen benötigt, kann er zu einem Anwalt gehen und dieser wird diese Sache innerhalb kürzester Zeit regeln können.

verständnislose grüsse

heimwerkerin

die nur über anonymizer surft

an0N_1263397399z

Da steigt mir ja die Zornesröte ins Gesicht,
              wenn ich Deinen Beitrag lese. Der Mann schuftet sich halb tot, damit die Frau jeden Wunsch erfüllt bekommt, und dann wirft man ihm vor, dass er nicht genug Zeit in die Ehe investiert hat. Komischerweise profitiert die Ehefrau meistens kräftig davon...Auto, Geld...ect., wenn das alles weg wäre, dann wäre die Frau wahrscheinlich auch weg. Und das die Frau sich einen neuen Freund gesucht hat, zeigt ja wohl auch, dass sie wohl eher nicht daran interessiert war, die Ehe zu retten. Und das sie die Kohle mitgenommen hat, zeigt um so mehr, was man von ihr halten kann. Egal, was der Mann in der Ehe falsch gemacht hat, Frau muß sich nicht auf`s gleiche Niveau begeben, oder? Ich kann nur sagen, der Ehemann sollte sofort einen guten Anwalt nehmen, einstweilige Verfügungen anordnen lassen und der Frau gegenüber nicht mehr gutmütig sein. Weil so oder so muss er seine Noch-Ehefrau jetzt wohl weiter finanzieren, erst recht, wenn sie jetzt bei ihrem neuen Macker ist, und der kein Geld hat. Hoffentlich gabs keine Kinder, dass wird dann richtig teuer. Ich kann nur raten, sofort Scheidung einreichen und Anwalt nehmen. Die Frau hat wahrscheinlich Angst, nicht genug Unterhalt zu bekommen, um ihren bisherigen Lebensstandard aufrecht erhalten zu können. Ich habe da jedenfalls meine Erfahrungen gemacht, und würde sagen, der Noch-Ehemann sollte schnell und rigoros handeln, wenn er sich nicht bis in die Unendlichkeit ausnehmen lassen will, weil das Gesetz ist fast immer auf der Seite der Ehefrauen...

Viele Grüße von mir.

an0N_1265293199z

Hallo L.,
                ja,das mag ja sein, Männer investieren meinetwegen "anders" in die Beziehung, nur Kohle und keine Gemeinsamkeit ist nicht alles,und was die Gründe waren,wissen nur Mayafreya und ihr Mann alleine,samt der Freund ihres Mannes,der ja der Betroffene ist.

Es kann auch ganz andere Gründe haben,warum sie "so" weg ist,wie sie weg ist.:-(
                Ob sie jetzt eine materialistische luxussüchtige Tussi ist,weiss Gott allein,kann sein,oder auch nicht.
                Mit der einstweiligen Verfügung,die Idee hatte ich auch schon gepostet ;-)

Bei der heutigen Rechtssprechung mag es teils nicht so fair für einen oder anderen Partner rauslaufen,nur bei Scheidung, da muss letztlich jeder sehen,wo er bleibt. Und der Freund von M.Freyas Mann- dem passiert das sicher kein zweites Mal.

So ein bitteres Lehrgeld zahlt er wahrscheinlich nur einmal, und es ist sehr bitter,den wahren Charakter seiner Frau jetzt erst zu entdecken.
                DA fühlt man sich getäuscht, hintergangen und verarscht. Da frag ich mich auch,was schlimmer ist.

Ansonsten, betrachte ich immer mehrere Seiten der Medaille ;-)

Und keineswegs ist das der Modus,den ich für gut befinde,was auch immer.
                Nur da ich schon sehr viel erlebt habe, gebe ich meine Meinung zu differenzierten Thematiken desöfteren ab,wenn ich denke,ich kann konstruktiv etwas beitragen.

Vielleicht hat er einen Ehevertrag.
                Der laut BGH-Urteil auch nichtig erklärt werden kann,wenn sich die finanziellen Umstände im Laufe der Ehe gravierend geändert haben und somit der abgeschlosse VErtrag keine VErhältnismässigkeit mehr besitzt. Aktenzeichen habe ich leider nicht ;-)

Ich möchte
                gerne Dein Gesicht sehen, wenn Du, weil irgend jemand aus Deinem Bekanntenkreis >egal wieso< den "Großen Lauschangriff" ausgesetzt war/ist/wurde und Du daher auch "Objekt der Begierde" wirst/wurdest und später von der Staatsanwaltschaft mitgeteilt bekommst, dass sämtliche Gespräche von Dir mitgehört/geschnitten wurden.

Ich kann Dir sagen, dass ist ein übeles Gefühl.

Und genau dieses passiert in unserem "Polizei-Staat" täglich.

Ich stimme Dir jedoch zu, dass manch ein Urteil nicht nachvollziehbar ist.Aber das ist ein Problem der Rechtsprechung/Gesetzgebung und nicht der Polizeipräsenz und Überwachung.

Denn davon haben wir genug.

Aber ich habe keine Lust, mich hier auf Dein Stammtischniveau zubegeben

ramiye_12234163

Bist du schizophren ?
                vor was versteckst du dich?

wenn du so große angst hast dass du noch nicht

einmal etwas bestellst dann frage ich mich, was du

angestellt haben mußt um so paranoid zu sein ?

ganz gesund bist du aber nicht, comprendre ?

marie

Lauschangriff & Co. - @Heimwerkerin
                  Also, wenn ich Leute höre, die herumjammern wegen ihrer ach so eingeschränkten persönlichen Freiheit und mit Worten wie Lauschangriff und Polizeistaat nur so um sich schmeissen, dann kommt mir echt alles hoch!

Jemand, der sich nichts zu schulden kommen lässt, hat auch nichts zu verstecken oder zu fürchten. So einfach ist das! Dafür würde es aber für den normalen, steuerzahlenden Normalbürger sicherer und lebenswerter werden, wenn der Staat mal ein bisschen was für den Schutz seiner steuerzahlenden Bürger tun würde, nicht nur für die schmarotzenden Politiker, die sich mit ihren fetten Gehältern ihre dicken Villen am Grunewald samt ausgeklügelter Alarmanlagen und Wachpersonal leisten können. DAS ist nämlich eine Zweiklassengesellschaft, wo der nomale Bürger sehr wohl eingeschränkte Freiheit hat, weil er sich nämlich gar nicht rauswagen darf, ohne um Gesunheit und Leben fürchten zu müssen ... seien es nun Autobahraser, Drogis, Russenbanden, Kinderschänder und aller anderer möglicher Dreck, der da so frei herumläuft!!!

Bevor ich nach Spanien ging habe ich selbst für zwei Unternehmen gearbeitet, welche einen ausführlichen Sicherheitscheck meiner Person vor Antritt meines Jobs als Voraussetzung machten, und es machte mir nicht die Bohne aus. Weshalb auch, ich hab' ja nichts zu verstecken und hab' mir auch nichts anzulasten. Gemerkt habe ich von dem Check nichts.

Im übrigen sind die Behörden, die für solche Massnahmen sind, nicht dämlich. Sie können relativ gut einschätzen, wann sie es mit einem "ECHTEN" Fund zu tun haben, und wann ihnen nur jemand aus Neid vom Nachbarn oder der Familie etc. angezeigt wurde. Andernfalls interessieren die sich auch nicht für den Otto-Normalverbraucher.

Ich würde lieber in einem sicheren Land mit mehr Kontrolle leben - und somit ECHTE persönliche FREIHEIT geniessen - als in einem Land, wo meine einzige Freiheit darin besteht, sagen zu können was ich will, ... aber bitte schön dabei aufpassen, dass Dir nicht gleich jemand ein Messer in den Rücken rammt für ein paar Euros oder aber Deine Tochter befummelt, weil sie so einen niedlichen Hintern hat. Nee danke. Weitaus härtere Gesetze und Kontrollmechanismen zum Schutz des normalen Bürgers fände ich schön!

Chata

denice_12960416

Wenn Du damit...
                    kein Problem hast, frage ich mich, warum Du hier einen Nicknamen benutzt ???

..ich mag einfach nicht "Gläsern" sein.

gruss

heimwerkerin

ramiye_12234163

Radikale Pauschalierungen@heimwerkerin,
                      sind gefährlich :-(

Dann bist Du sicherlich nicht krankenversichert,wenn Du Chipkarten nicht willst und zahlst alles selbst?- Speicherchips-weiter gefasst-betrachet.....

Und Kundenkarten, Dein Einkaufsverhalten kann analysiert werden,Dein Konto (??)-bis zu einem gewissem Ausmass,ggf. bekommst Du mehr Werbung,als Du willst- aber z.B. auch mal Geld zurück......;-)

Gibt immer mehrere Seiten der Betrachtungsweise.:-)

Gerichtliche Verfügung
                        Es handelt sich hierbei nicht um einen Straftatbestand, sondern um einen Konflikt zwischen Privatpersonen, deswegen kann die Polizei nicht eingreifen.

Dein Freund sollte sich einen (guten) Rechtsanwalt besorgen, der wird ihm dann wohl sagen, dass er eine Liste mit den Sachen aufstellen soll, die ihm gehören, bzw. zumindest über seine Geschäftsunterlagen. Damit kann der Rechtsanwalt bei Gericht eine Verfügung erwirken. Mit dieser Verfügung wird die Dame dann gezwungen, die Sachen/Unterlagen herauszugeben. Prinzipiell hat Dein Freund aber kein Anrecht darauf, ein Haus zu betreten, das ihm nicht gehört.

LG, xeres

ramiye_12234163

Aus dem Nichts und dann noch ziemlich aggressiv,
                        in der Diskussion- hat hier in letzter Zeit zum Glück wieder abgenommen :-(

Du surfst doch auch nicht mit Deinem richtigen Namen ;-)?

Du magst gläsern nicht,andere sehen das völlig anders,wo ist das Problem?

+verwundert+
                        B.