R
ramiye_12234163

• 4. Jan 2008
  • Beitritt 21. Dez 2003
  • 7 Diskussionen
  • 193 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • In der berechnung ist keine...
    lohnsteuer abgezogen, da die lohnsteuerpflicht erst ab 7664 beginnt.

die rechnung ist wie folgt:

500 eus ./. 7,5 % Krankenversicherung
    10 % Rentenversicherung
    3,5 % Arbeitslosenversicherung
    2,5 % Pflegeversicherung
    =23 %
    ergibt: 385 eus

die prozente stimmen aber nicht 100 % zumindest die renten- und pflegeversicherung sind geringfügig anders, habs aber leider nicht mehr genau im kopf.

und die aufregung verstehe ich nicht.

gruss

heimwerkerin

und ausserdem bekommt er dann auch später eine "fette rente" und "wird gepflegt", bekommt ein jahr arbeitslosengeld und medizinische leistungen

und das alles kostet und kostet und kostet, weil jeder ein hohes anspruchdenken in bezug auf pflege, arbeitslosen, und krankenversicherung hat.

• Warst du nicht auch diejenige,
      die sich darüber aufregte, dass jemand kein 5 euro job annehmen wollte, weil der verdienst zu gering ist ???und hier bist du der ansicht, dass rd. 1000 im monat für kleidung/lebensmittel etc. für 3 personen zuwenig ist.

also verstehen muss man deine ansichten nicht, oder ?

• Sind hier im forum nur margaret thatcher`s unterwegs ?

ich finde es bedenklich, dass fast allen hier, nur körperliche gewalt und gegenterror einfällt :-(

und gerade beim beschreiben von gewaltanwendungen fast von einer orgasmuswelle zur nächsten schwimmen :-)

gruss

heimwerkerinnen

• casper_12110590

Hehe,
      da können sie mal sehen wie hübsch ich bin :-)

die mails werden sofort aus dem i.net abgefischt ;-)

wir sollten versuchen, dass ich die bilder über eine "sichere verbindung" maile.

bitte um verbindungsangabe.

liebe grüsse

heimwerkerin

• Hehehe, da bin ich doch wie
        geschaffen für ;-)

an alle anderen, braucht euch nicht mehr bewerben, mein photo ist schon unterwegs und ihr würdet deshalb eh nur ne absage bekommen *fg*

heimwerkerin

• nadya_12038013

Die bezeichnen..
          sich als ausländer, weil sie keine ständig von anderen so genannt werde und ihnen auch nur geringe möglichkeiten der integration gegeben werden.

also ich kann nur sagen, dass ich durchweg positive erfahrungen mit anderen nationalitäten jeder altersklasse gemacht habe.

vielleicht liegt es auch daran, dass, wie man in den wald ruft, so schallt es zurück.

und ich vermute, dass du nicht mehr unvoreingenommen auf die schüler anderer nationalität zugehst, -da du überwiegend "schlechte" erfahrungen gemacht hast.
          dann frage ich mich auch wieso, die erfahrungen schlecht waren und komme wieder zu:..in den wald ruft.

ich werde von teenagern und erwachsenen anderer nationalität wie selbstverständlich gesietzt und mit "respekt" behandelt.

gruss

heimwerkerin

• Naja,
            der unterhalt dient ja nicht nur dazu, die kinder mit lebensmittel zu versorgen.

ein grossteil des unterhaltes wird sicherlich für die "unterbringung, kleidung etc." aufgebraucht.

ausserdem sollte man auch berücksichtigen, dass der elternteil, bei denen die kinder leben in der regel sowieso schlechter gestellt sind, da häufig keine berufliche "vollzeit" tätigkeit nachgegangen werden kann und daher die "momentane" sowie die "zukünftige" finanzielle situation meistens schlechter ist.

da zb. berufserfahrung, beiträge zur rentenversicherung, private altersversorge etc. fehlen.

diese nachteile werden häufig von dem zahlenden elternteil -und vielen anderen- nicht wahrgenommen.

daher solltest du überlegen, ob du dich in anderer zeit nicht einwenig einschränken kannst, um deinen kindern in der zeit sie bei dir sind etwas zu "bieten"

gruss

heimwerkerin

• Ganz klares NEIN
            ich kann dich gut verstehen.

nimm ersteinmal eine "auszeit" und regeneriere dich.

dann schauste, dass du langsam wieder n job findest und gut ist.

achja, trenn dich noch von deinen freund, denn der tut dir anscheinend auch nicht gut.

ich kann ein "beste" freundin verstehen, aber was du erzählst, geht über das "normale" sehr weit hinaus.

erholsame grüsse von der

heimwerkerin

• lita_11889024

Fällt mir noch was ein
            in meinem geburts-landkreis -alles bauern ;-),

haben, nachdem die rentengrundsicherung durch war, alle jungbauern oma und opa geschnappt zum sozi hin und die grundsicherung beantragt.

ohne scham ;-) denn ausserdem war es ja keine sozialhilfe, sondern eine "grundhilfe"

genauso siet es doch mit der pflegeversicherung aus, ich kenne ärzte, denen wird ganz unverblümt damit gedroht, dass die ganze familie und verwandschaft nicht mehr seine/ihre praxis aufsuchen werden, wenn oma nicht eine pflegestufe höher gestuft wird und somit das haushaltseinkommen steigt.

die Mittelschicht versteht durchaus sich durchzuschlagen :-)

gruss

heimwerkerin

ps. grad ne spiegelmeldung über den armen mittelstand -und diese leute fordern 1 euro jobs :-(
            XXX
            Die Staatsanwaltschaft ermittelt in einem Bestechungsskandal, der mehrere Banken betreffen soll, unter anderem Ableger der Deutschen Bank und der Deka. Einige Dutzend Mitarbeiter, Makler und Freiberufler sollen sich bei Immobiliengeschäften bereichert haben.
            XXXX

• an0N_1188892699z

Ja, die medien
              berichten extrem einseitig.

gestern auf wdr über "arme" rentner, die wurden regelrecht bedauert.
              obwohl der eine in einen seniorenheim in spanien mit allem luxus gelebt hat. Aber er hat ja auch den 2. weltkrieg miterlebt und war in gefangenschaft

und eine 84 oder 89 jährige frau die in duetschland lebt und nur 200 euro rente im monat zum leben hat >was in dem bericht nicht hervorgehoben wurde, war, das sie z.b. vor dem 2. weltkrieg abitur gemacht hat >demnach wird sie sicherlich nicht zu der "armen" bevölkerungsschicht gehört haben.

sie im eigenheim wohnt, ihre kinder alle in verschiedenen ländern wohnen und ihre enkelkinder wiederum nochmals in anderen ländern studieren.

daraus schliesse ich einfach, dass diese frau geld besitzt und wenn nicht hat sie es ihren kinder schon geschenkt ;-)

Und wenn es Ihr so schlecht geht, frage ich mich, warum ihre kinder sie nicht unterstützen, bzw. das eigenheim nicht verkauft wird, sondern vielmehr der staat gefordert wird.

und so sieht es bei vielen rentnern in deutschland aus

gruss

heimwerkerin

• vada_12683779

Ich habe in den
                vergangenen 10 jahren soooooviel gearbeitet insgesamt 10 wochen urlaub genommen -kein tag krank- und seeehr gut verdient und daher ein jahr auszeit genommen, weil ich ausgebrannt war/noch etwas bin.
                ich zahle noch immer steuern aus vermietung und bin auch nicht als arbeitslose registriert, beziehe daher also auch keine leistungen vom staat.

und ja, du hattest dich missverständlich ausgedrückt :-)

so nun zum grundrecht ;-)

es sollte in deutschland doch möglich sein, soviel zu verdienen, dass man ein vrnünftiges leben -ohne luxus- führen kann, egal wie >gut/schlecht< die ausbildung des arbeitsnehmers ist.

Und ich denke das erst ein verdienst von 10 euro dafür ausreicht, da wir leider zu hohe sozialabgaben haben.

Und ich schwanke nicht. Ich fordere von jedem soviel einsatz, wie es sein können ermöglicht. genauso forderte ich aber schon immer einen angemessenen verdienst.

Und wenn die politik fehler macht und das hat sie in den vergangenen 20 jahren und macht sie immer noch, kann diese falsche politik nicht nur auf den rücken der "SCHWÄCHEREN" ausgetragen werden.

wenn die parteien sich aus wahltaktischen gründen ständig gegenseitig blockieren, haben alle darunter zu leiden ! ABER DIE SCHWÄCHEREN AM MEISTEN !!! und das ist nicht mit meinem sozialverständnis vereinbar.

für mich ist seit längeren keine partei mehr wählbar.

Und solange die politiker korrupt und unbestraft ihre politik machen dürfen, verstehe ich auch jeden schwächeren, dass er dieses system auch ! ausnutzt.

Die politiker machen es mit ihren "schwarzen kassen ja vor" und berufen sich später auf ihr ehrenwort undes passiert ihnen nichts.

das ist für den "kleinen mann" nicht nachvollziehbar, also rächt er sich indem er seine "leistung" verweigert.

der "kleine" schmarotzt von den sozialleistungen

der "grosse" hinterzieht im jahr mehr steuern, als der kleine an sozialleistungen bekommt, bzw. nutzt sonderabschreibungen, investiert in erneuerbare energien, in schiffe, container usw. usf

und erzielt damit gewinne auf kosten der "kleine und mittleren", die den gewinn der "grossen" zb. mit ihrer energiesteuer bezahlen.

was wir in deutschland brauchen, sind politiker, die sich noch nie etwas zuschulden haben lassen kommen und aufrecht durchs leben gehen können und daher "VORBILD" sein können.

Doch leider gibt es die nicht.

koch, schily, fischer, gysi usw. gehörten meiner ansicht eher in den KNAST als in die Politik.

Ich bin kein freund von SCHRÖDER, >denn er hat auch genug vergeigt< aber er ist meiner ansicht nach einer der wenigen politiker, die bisher ziemlich geradlinig und "UN-koruppt" durchs leben gegangen sind und dahe als VORBILD für andere taugen könnte.

politisierende grüsse

heimwerkerin

• vada_12683779

Hallo,
                dann frag mal bei ner zeitarbeitsfirma nach was die zahlen, vielmehr nicht , vielleicht 5,45 eus ;-)

für 10 DM hab ich auch schon mal gekellnert, dass ist ben kein argument, einmal weil es ein nebenjob war und zweitens, weil beim kellner >zumindest vorm euro< das TRINKGELD meistens ziemlich üppig war.

Und ich hasse das ständige daraufhinweisen hier im forum "ich habe auch studiert" ich auch :-) aber muss man das hervorheben ? ist jemand de studiert hat ein besserer mensch ? NEIN

Es geht aber darum, das die kluft zwischen arm und reich viel zusehr auseinander klafft.
                und eben auch die einkommen.

der wachmann der für 5 eus den bundestag schützt ist genauso wichtig wie der bürobote usw. und die sind alle genauso wichtig wie die politiker, verdienen aber leider nicht angemessen

ohne die menschen, die NICHT studiert haben und im Dienstleistungsbereich etc. arbeiten würde nichts auf der ganzen welt funktionieren.

die krankenhaus-PUTZE ist genauso wichtig wie der Arzt uws. usf.

daher sollte jeder in deutschland angemessen verdienen können

Ich fordere ja auch mehr selbstverantwortung von jeden ! aber gleichzeitig kann ich die menschen verstehen, die nicht bereit sind für unter 10 euro zu arbeiten, da der verdienst dann nicht ausreicht um ein vernünftiges leben zu führen.
                Ich glaube auch nicht das es ein grundrecht ist urlaubsreisen zu unternehmen oder eine immobilie zu besitzen oder ein auto das teuerer als 5 tsd. eus ist, dass alles braucht man nicht und wenn ich in einer stadt mit bus- und bahnverbindungen lebe brauche ich auch kein auto.

grüsse von der

heimwerkerin

• Ja, die medien halten zum kanzler ;-)
                  ich habe den bericht auch gesehen und bei mir kam auch die wut hoch, so wie bei den 2 millionen die`s auch sahen.

in dem bericht wurde auch über eine "Gemüsebäuerin" berichtet, die den bei Ihr beschäftigten Polen 5 euro und etwas bezahlt. -sorry, von 5 euro stundenlohn, kann man nicht >in deutschland< leben und ich kann jeden bewohner deutschlands verstehen, der nicht bereit ist für den betrag zu arbeiten.

Bei den Polen sieht es natürlich anders aus, mit 2 MONATEN arbeit in Deutschland, können diese 4 Monate in Polen gut leben.

Wenn die in Deutschland lebenden Bewerber auch einen Lohn in einer Höhe bekommen würde, das 2 Monate Arbeit, 4 Monate leben finanzieren, würde sich diese Arbeitgeberin vor Bewerber nicht retten können.

Oder wenn ich in POLEN in 2 Monaten soviel verdienen würde, dass ich 4 Monate davon in Deutschland leben könnte, würde ich auch sofort nach POLEN zum arbeiten gehen.
                  Und ich glaube, dass ein Völkerwanderung von Deutschland nach POLEN stattfinden würde

Es ist ganz einfach FAKT, dass wenn die Haupteinnahmequelle der Beruf ist, kommt man um einen Mindestlohn von 10 Euro/Std. nicht herum.

Selbstverständlich kann man "Billigjobs" als Studi, Schüler, Renter usw. ausführen, aber bei denen ist de Lebensunterhalt durch andere Zahlungen in der Regel gesichert.

Wenn ich dann Wirtschaftswissenschaftler hören, die sagen, dass ein Mindestlohn "Gift für eine Arbeitsmarktbelebung wäre", frage ich mich, warum in den USA, Niederlande usw. Mindestlöhne existieren und dort dennoch die Arbeitslosikeit erheblich niedriger ist als in Deutschland ohne Mindestlohn >und der Mindestlohn "Bau" funktioniert ja auch.

Die Forderung von Müntefering, nach 1 oder 2 Eurojobs, kann ja auch wohl nur mit einem "Schminken der Arbeitslosenstatistik" verstanden werden, da "Arbeitslose, die einen solchen Job 15/std. die Woche ausführen aus der ARBEITSLOSENSTATISTIK herausfallen.

Dadurch schafft man natürlich auf dem Papier eine grosse Verringerung der Arbeitslosenzahlen, aber eben nur auf dem PAPIER

Das einzige was Deutschland voranbringen könnte, wäre eine Senkung der Lohnnebenkosten und da ist der Schritt zu der Praxisgebühr die richtige Richtung.

Ich würde sogar dafür eintreten, das für jeden Arztbesuch >Kinder ausgenommen< 10 oder 20 euro erhoben werden sollte.

Und das die Rentenbeiträge so hoch sind wie jetzt, liegt eben auch daran das wir zuviele Rentenbezieher haben, die noch nie in die Rentenversicherung der BRD eingezahlt haben.

Damit meine ich die Ostdeutschen- und Russlanddeutschenrentner.Diese Rentenzahlungen dürften meiner Ansicht nur aus Steuergelder finanziert werden und auch die Höhe der Grundsicherung nicht übersteigen.

Denn die Integration dieser Bevölkerungsgruppen kann nur ein Anliegen des Staates BRD sein und nicht ein Anliegen der Rentenversicherung.

Ausserdem wäre ich dafür, den Renteneintritt nicht nach Alter, sondern nach Beitragsjahren vorzunehmen.

45 Jahre Beitragszahlung und Rente in voller Höhe, jedes Jahr weniger Beitragszahlung = weniger Rente und bei den Beitragsjahren, sollten die Zeiten der Arbeitslosigkeit nicht berücksichtigt werden.

gruss

heimwerkerin

• fulk_12956330

Und wenn du`s noch so oft kopierst
                    es haben nicht immer >nur< die anderen schuld.

Und wenn ich das "auflehnen" der 100tsd. sehe, denke ich, dass es denen bisher doch zu gut gegangen ist.

Anderseits, sollte mann diese auch nicht überbewerten, denn vermutlich sind 2-3 millionen betroffen und die können anscheinend mit hartz IV leben.

und es sollte dennoch ersteinmal abgewartet werden, wie sich die reform arbeitsmarktmäßig entwickelt.

gruss

heimwerkerin

• Der wahnsinn verfolgt und näxtes jahr
                      auch noch.

gruss

heimwerkerin

• pallu_12485085

13 August ? Du gluecklicher :-)

ok. mit mir selber mehrmals täglich ;-).

zu zweit , *nachdenk, grübbel, kopfkratze*

irgendwann ende mai :-(

• Wenn Sie moppelig wäre
                        , wäre ja jeder bikini ein "wicked-weasel" ;-)

schwabbel schwabbel

:-)