natasa_12145295

Find ich nich gut! :-(
"wenn ich merke ich will wieder zurück, dann zieh ich halt wieder zurück"


wenn man das leben mit dem partner teilt, dann kann man nich einfach machen, was man will. wenn man doch den partner damit verletzt! aus einer laune raus!( ich will ihn wieder mehr vermissen ist für mich eine laune)

Hallo E-Maus


Ein mittlerweile verheiratetes Pärchen in meinem Kreis war auch früh zusammengezogen und dann wieder in getrennten Wohnungen. Das ist auf jeden Fall eine Option, über die man nachdenken kann.
ABER:
Besprich dfas gut mit Deinem Freund, und mache ihm GANZ KLAR, aus welchen Gründen Du das vorschlägst.
Vielleicht reicht es auch schon, sich das GEMEINSAM einfach mal durchzuspielen. Eventuell verändert sich ja alleine durch das Nachdenken etwas zum Positiven. Aber denk dran: Der Ton macht die Musik. erst recht bei einem so schwieirgen und sensiblen Thema!!!!


Viel Erfolg!
warningsign

Hallo electromaus
bevor du das kind mit dem bad ausschüttest, vielleicht
mal ein paar praktische vorschläge, wie man was ändern könnte :-)
wie sieht denn eure wohnung aus? ich kenne viele befreundete pärchen, da hat jeder von denen sein eigenes zimmer. kann also auch mal alleine schlafen
oder seine tür zu machen. vielleicht wär das eine lösung?
oder ihr konzentriert euch auf eure eigenen sachen,
bau deine hobbies aus usw., triff deine freunde...


lieber gruß
solveig

Danke für die vielen Antworten
hm,
ich versuch jetzt natürlich erst mal zuhause wohnen zu bleiben.
ich liebe meinen freund sehr, und bin wohl selber dran schuld dass es jetzt soweit gekommen ist. hab mich selbst sehr vernachlässigt. dafür kann er ja nix.
wenn ich ausziehe, soll das auch nur vorübergehend sein, weils mir momentan halt nicht gut geht. mein traum ist es schon wieder mit ihm zusammenzuziehen. auf jeden fall. ich will auch mal kinder mit ihm haben.
ich finde manche beiträge in diesem forum etwas hart.
ich mach das nicht um meinen freund zu verarschen. sondern weil ich sehr an ihm hänge und ihn nicht verlieren will. und das ist nun mal jetzt ne große krise.
und anscheindend kann es wohl doch funktionieren, das man
wieder auseinanderzieht und trotzdem zusammenbleibt.

    Hi
    Ich finde das nicht so tragisch, wenn du erstmal wieder alleine wohnen willst! Warum findet er es denn so toll, mit dir zusammen zu wohnen?
    Ich finde es auch normal, dass man mal Abstand vom Partner braucht, eine Beziehung ist nun mal nicht immer gleich und die Bedürfnisse beider entwickeln sich ja auch!
    Vielleicht hast du es auch einfach zu wenig ausgekostet, alleine zu wohnen, und einfach mal das tun zu können, was du möchtest! Und es war vielleicht zu früh, dass ich zusammen gezogen seid?!?
    Das sollte man nicht unterschätzen! Wenn dein Freund ein Problem damit hat, dann zieh halt in die gleiche Stadt, wenn das möglich ist. Andererseits kann der Abstand auch eure Beziehung neu beleben, man freut sich wieder auf den anderen! Wenn du dich jetzt nicht wohl fühlst, und es dir anders wünschst, dann tu`s! Schließlich gehts ja auch um deine Beziehung, und dein Freund möchte doch sicher auch, dass du glücklich bist!


    Aramisse

    Hallo electromaus !
    habe ein ähnliches problem wie du.


    wohne jetzt fast drei monate bei meinem freund und mir geht es immer schlechter.


    dachte auch schon wieder auszuziehn, aber ich finde das nicht die optimale lösung.


    vielleicht muß man sich wirklich erst zusammen raufen. es haben mir schon so viele bestätigt das es nicht einfach ist.


    wie geht es dir jetzt ? weißt du schon was du machst ?


    gruß
    schlumpfi

      Eine Beziehung kann so etwas
      überstehen. Ich bin der Meinung, wenn Ausziehen das ist was du wirklich willst, dann solltest du es tun. Es bringt ja auch nichts, wenn du nur ihm zuliebe wohnen bleibst, aber dich nicht wohlfühlst. Das belastet eine Beziehung wahrscheinlich noch mehr. Wäre eine Wohnung mit einem eigenen Zimmer keine ALternative?Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir haben jeder ein eigenes Zimmer, anders kann ich es mir auch gar nicht vorstellen.
      Ich würde mir allerdings genau überlegen, ob dies nicht nur eine Phase ist. Mir ist diese Nähe auch manchmal zuviel, aber wenn wir uns dann mal 1 woche nicht sehen, genieße ich zwar das Alleinsein, freue mich aber auch wieder auf meinen Freund. Wichtig außerdem, auch mal allein was zu unternehmen.


      Liebe Grüße
      der Käfer

        mai_12119895

        Hallo schlumpfi
        also als ich mit meinem freund zusammengezogen bin, lief alles bestens. sind ja jetzt schon drei jahre. erst jetzt hab ich das gefühl ich werde erdrückt vom alltag.
        wir hatten es bisher so, dass wir wohnzimmer und schlafzimmer hatten. aber werden das jetzt ändern, so dass jeder sein eigenes zimmer hat. er läßt mich jetzt auch sehr oft alleine. das tut mir so gut.
        solche krisen muß man gemeinsam durchstehen.


        aber wieso genau gehts dir schlechter beim zusammenwohnen? wie alt bist du?

          thais_12345362

          Hi käfer
          werden das mit der wohnung jetzt auch so machen, dass jeder sein eigenes zimmer hat.
          wie macht ihr es aber, dass ihr euch mal ne woche nicht seht? schläft da jeder in seinem bett?

            natasa_12145295

            Vielleicht...
            liegt es daran, dass die wohnung zu klein ist. wir haben nur wohnzimmer, büro, wo er auch arbeitet. also geht das gar nicht dass jeder ein zimmer für sich hat.


            ich habs mir wirklich gut überlegt.
            aber ich komme einfach nicht mehr mit ihm klar.
            wir unternehmen auch nicht mehr viel, er ist nur noch am arbeiten, sogar an weihnachten. ich bin darüber sehr traurig !


            grade jetzt an weihnachten ist die stimmung nicht so toll.
            irgendwie macht mich das alles krank !


            gruß
            schlumpfi

            natasa_12145295

            Hi Elektromaus
            wie wohnen im Ausland und ab und zu fliegt halt mein Freund nach Hause, oder aber ich fliege in den Urlaub, dann aber mit meiner besten Freundin. Und diese Tage lasse ich mir einfach nicht nehmen. DAs bringt Abstand und man kann sich wieder aufeinander freuen, wenn ich ihn dann nach einer Woche wiedersehe, bin ich genauso aufgeregt wie am Anfang unserer Beziehung und ziehe ein mehrstündiges Beautyprogramm durch :-), wenn ich das eines Tages nicht mehr mache, weiß ich das etwas nicht stimmt.
            Und die meiste Zeit schläft auch wirklich jeder in seinem Bett. Das ist aber auch empfindliches Thema, und muß wirklich jeder selbst entscheiden. Viele finden das seltsam, aber mir macht das Nichts.
            Ich wünsche dir viel Glück und schreib mal wie es sich so entwickelt hat.