A
arlene_12860052

• 27. Sept 2004
  • Beitritt 28. Juli 2003
  • 5 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hi
    Hi,

Habe das ähnliche Problem, möchte gern studieren. Eine abgeschlossene Ausbildung habe ich bereits.

Es ist so: Deine Eltern sind nicht mehr verpflichtet, deine Ausbildung zu bezahlen. Sie müssen nur eine Ausbildung finanziell unterstützen.
    Elternunabhängiges Bafög erhälst du, wenn du nach einer berufsqualifizierenden Ausbildung (3 Jahre) danach mindestens drei Jahre berufstätig warst, mit mindestens 50 %, oder wenn die Ausbildung kürzer als drei Jahre war, aber zusammen mit Erwerbstätigkeit sechs Jahre ergibt.

Es gibt noch andere Möglichkeiten, z.B. Bildungskredit, Stiftungen/Förderungen (aber man muß einen sehr guten Notendurchschnitt haben).

Ich werde wahrscheinlich auch nebenbei arbeiten müssen, oder ich warte noch ein halbes Jahr, bis ich elternunabhängiges Bafög erhalte.

Lg

Aramisse

• Hi Fesi,
    Ich denke, es ist vollkommen normal, dass man hin und wieder an jemanden denkt, der einem mal sehr wichtig war. Klar nehmen diese Gedanken normalerweise auch ab, in der Zeit. Mach dich mal nicht so verrückt, jeder macht sich mal solche Gedanken, auch über die Beziehung, nur die wenigsten plaudern sie halt direkt aus. Du hat jetzt halt einen solchen Einblick bekommen, aber meine Güte das ist doch alles letztes Jahr geschehen!

Konzentriere dich besser auf deine Beziehung. Du hast mit deiner Eifersucht einigen Schaden angerichtet. Versuche deine Eifersucht mehr zu kontrollieren! Sonst kann es passieren, dass du ihn ganz schnell los bist!

Aramisse

• So fing es bei mir auch an
    Hi,

Ich habe mir das auch immer anhören dürfen, aber er sagte mir direkt, dass ich ihn wieder total nerve. Ebenfalls diese typisch non-verbalen Verhaltensweisen, wie Augen verdrehen, harter Tonfall, teilweise sich in der Wortwahl vergriffen, Rückzug wenn es um Probleme ging. Tja, jetzt ist er mein Ex und er verhält sich immer noch ähnlich, wenn es um die Ursache der Trennung geht.
    Ich kann dir nur raten, lass nicht so mit dir umgehen, das hast du nicht verdient! Du musst dich ja nicht gleich von ihm trennen, aber zeige ihm deutlich, dass du dieses verletztende Verhalten nicht duldest!

Alles Gute!

Aramisse

• Hi
    Ich habe vor kurzem ein Produkt von Mary Kay probiert. Ist ein sehr gut deckendes Make-up. Es gibt zwei dickflüssige Varianten. Ich habe mir die weniger dickflüssige Variante gekauft, da die schon mehr deckt als die normalen Make-ups. Es gibt nicht soviele Sorten, aber ich habe ne richtige gefunden, die auch sehr hell ist.
    Ich weiss nicht, ob du`s über die Apotheke beziehen könntest. Im normalen Handel (Laden) ist es nicht erhältlich. Aber es gibt eine offizielle Homepage, wo du es beziehen könntest, und sicher auch erstmal ne Probe erhälst.
    Du kannst auch mal auf ebay schauen, da gibts die auch billiger.

Aramisse

• Huhu
    Hallo eyeleen,

Ich habe Neostrata ausprobiert und finde es echt gut. Die Haut wirkt feinporiger, rote Flecken verblassen. Ich habe keine Aknenarben, kann daher nicht sagen, obs was bringt. Aber ich war positiv überrascht. Es gibt noch ein anderes Fruchtsäurepeeling in der Apotheke mit der gleichen Wirkweise (ich glaub "Hoffmann" oder so?), das ist allerdings nicht so teuer wie Neostrata.

Aramisse

• Huhu
      @Lotterleben: nein, unterstelle ich dir nicht wirklich - führe ja selbst eines! ;-)
      Ja, das liebe Trinken - auch mein Problem!

• Hi
      Einen bahnbrechenden Tip hab ich leider nicht - könnte ich selbst gebrauchen! :-)
      Ich habe ne zeitlang Revital Lift von Loreal benutzt - hilft aber eher gegen Fältchen. Wenn es nicht vererbt ist, würde ich eher mal in deinem Leben suchen, woran es liegt.
      Ich bekomme meistens Augenringe, wenn ich zuwenig schlafe und mich schlecht ernähre. Zudem, wenn ich sehr viel Stress habe und nicht entspannen kann!
      Woran könnte es bei dir liegen?

Aramisse

• Hallo!
        Es hängt von mehreren Faktoren ab, ist er kontaktfreudig? Findet er schnell neue Freunde? Macht er es von gerade diesen Freunden abhängig?
        Hängt er sehr an Familie, Ort?

Ich glaube, man kann sich in jeder Stadt wohlfühlen, wenn man die richtigen Menschen um sich hat. Ich finde es toll, dass er mit Dir geht! Vertraue ihm!
        Und wenn es nicht klappt, habt ihr immer noch andere Möglichkeiten!
        Wie stellt er sich das alles vor?

Aramisse

• Hallo!
          Es kommt darauf an, was du willst. Bei welchem hast du ein bessers Gefühl. Ich denke aber, wieso schaffst du dir keinen höheren Bildungsabschluß (z.b. Fachabi, Abi)? Wenn du eh noch so jung bist! Du könntest dannach Sozialpädagogik studieren! Hast du schon mal daran gedacht?

Wieso den Spatz in der Hand nehmen, wenn du die Taube auf dem Dach bekommen kannst?

Aramisse

• Hallo
          Soweit ich weiß, gibt es die Möglichkeit über zwei Jahre das Abitur in Vollzeitschule nachzumachen. Es wird auch voll unterstützt vom Bafög-Amt, wenn man gewisse Vorraussetzungen erfüllt! Das ist in Bayern jedenfalls so, wie es in Baden-Würtenberg ist, weiß ich nicht. Mußt dich mal schlau machen!

Aramisse

• Hallo!
          Ich habe die Doku auch gesehen. vor kurzem kam "Das Zittern der Weltmacht", war auch sehr interessant! Wer hat es gesehen?

Aramisse

• Hallo Honey
          Ich würde keine anderthalb Jahre warten! Du bist ja schließlich unglücklich!
          Es gibt doch noch andere Möglichkeiten: wie siehts mit einer Wg aus? Oder muss es wirklich eine eigene Wohnung sein? Es gibt Schülerwohnheime, die verbilligt Zimmer oder kleine Appartements anbieten!

Aramisse

• Hallo!
          Ich vermute, du hast dich einfach weiterentwickelt und dadurch von ihm entfernt.
          Wenn es dein erster Freund hast, kann es daran liegen, dass du mal was anderes erleben willst - jemand anderen! Hast du Angst, was zu verpassen?
          Und du bist unglücklich, kann dir dein Freund nicht mehr das geben, was du brauchst? Oder haben sich deine Ansprüche verändert?
          Wie stellst du dir deinen Lebenspartner vor? Du schreibst, er ist nicht dein Traummann?!?

Liebe Grüße

Aramisse

• Hallo!
          Hallo Sandie,

ich habe mir vor ca. zehn Monaten meine Augen mit der Lasek-Methode korrigieren lassen. Ich brauche seither keine Brille mehr, auch Nebenwirkungen (wie Ghostings, ectrr.) sind bei mir nicht aufgetreten!
          Ich war nach ca. sechs Jahren Kontaktlinsen tragen, allergisch auf alle möglichen Tropfen, einschließlich Kontaktlinsen. Meine Allergie ist seitdem fast wieder weg und ich bin total happy! :-)

Wie stark ist deine Kurzsichtigkeit? Hast du dich schon mal informiert?

Liebe Grüße

Aramisse

• Hallo Kim
            Man kann einiges machen, um sich das Lernen zu erleichtern, z.B. immer um die gleiche Zeit lernen, und suche dir einen bestimmten Ort, wo du in Ruhe lernen kannst.
            Du kannst dich nach dem lernen auch direkt belohnen, mit etwas was dir Spass macht!
            Überlege dir auch, was du in welcher Zeit lernen möchtest. Ein Zeitplan hilft dir dabei eventuell. Wenn du mit den Themen anfängst, die dir leicht fallen und Spass machen, fällt es auch leichter.
            Ich habe während meiner Prüfung mit drei anderen Freunden einen Lernkreis gebildet. Wir haben uns gegenseitig abgefragt und geholfen!

Das schaffst du schon!

Liebe Grüße

Aramisse

• Hi
            Ja, diese Zustände kenne ich auch zu genüge! Hm, als erstes dachte ich an das Burn-out-Syndrom, ist es wahrscheinlich auch?!?
            Überlege dir mal, woran es liegt, dass es dir so geht! Hast du einen Partner, einen miesen Job, fehlende oder falsche Freunde, die dir unnötig Energie rauben?
            Dein Energiespeicher ist leer, die Lebensfreude dahin, schau dir mal genau deine Lebensumstände an, vielleicht musst du was ändern!

Aramisse

• Hi
              Hi Katinka,

Sind das wirklich deine Freunde, die sowas sagen? Ich finde das ganz schön hart! Wieso solltest du nicht zu solch einem Traummann passen? Oder sind es vor allem Freundinnen, die eventuell eifersüchtig sind?
              Lass dir von niemanden irgendwas einreden! Du bist so, wie du bist! Und einen Mister Perfekt gibt es (für mich) nicht, denn jeder hat seine Fehler und Macken (auch wenn man sie auf den ersten Blick nicht sieht!) Denk an dich selbst, du suchst dir die Männer aus und möchtest mit ihnen zusammen sein - nicht die anderen!

Aramisse

• Hi
              Ich glaube, an der Sexualität muss man genauso arbeiten, wie an der Beziehung. Es gibt sicher einige Faktoren, die Unlust auslösen (z.B. Pille, Medikamente, sehr viel Stress, nicht Abschalten können). Könnte es daran liegen? Die Pille ist ja dafür bekannt, ich habe aus diesem Grund die Pille gewechselt!
              Zudem ändert sich mit der Beziehung ja auch das sexuelle Empfinden, Bedürfnisse, ectrr.. habt ihr schonmal über eure sexuelle Bedürfnisse gesprochen, über sexuelle Phantasien? Das kann für ne Beziehung unheimlich belebend wirken, vor allem, wenn manche Dinge in die Tat umgesetzt werden.
              Zudem ist Sex ja nicht gleich Sex, und immer nur Kuschelsex? Vielleicht ist ihr das zu langweilig!

Aramisse

• Hi
              Hm, eines wundert mich ja schon. Redet ihr soviel über die Ex-Freundinnen, dass du so gut Bescheid weisst, wie sie sich verhalten haben?
              Du bist du, und das solltest du dir bewusst machen! Du bist keine der Ex-Freundinnen! Warum vergleichst du dich mit Ihnen? Er ist mit dir zusammen und findet dich toll!
              Arbeite bissl an deinem Selbstbewusstsein, du hast es echt nicht nötig, dich mit seinen Exfreundinnen zu vergleichen! Das Thema Ex sollte auch irgendwann kein Thema mehr sein!

Aramisse

• Hallo Du
              Hast du dir schon mal überlegt, was dich noch an ihm hält?
              Naja, wirklich viel bieten, ausser ein paar Sms, Telefonaten und einem monatlichen Treffen kann er wohl nicht, oder doch? Reicht dir das?

Aramisse