R
renato_12173262

• 28. Juli 2004
  • Beitritt 4. Okt 2003
  • 3 Diskussionen
  • 153 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warum fragt Ihr bei Sternzeichen nicht auch noch gleich nach...

- Schwanzlänge/Tittenumfang
    - Anzahl der gehabten Männer/Frauen
    - Einkommen
    - Intelligenz
    - Achsel- und Beinbehaarung

oder ähnlichen Dingen?
    Na ja, lustig zum Durchlesen war es ja, auch wenn ich diese ganze Astroscheiße wirklich krank finde.

warningsign,
    ein absolut treuer Zwilling (soviel zum Thema ernstnehmen)

• Alles Gute!

Liebe Trivialia,

ich habe hier schon sehr lange keinen Beitrag mehr gelesen, der mich so berührt hat wie Deiner. Es beeindruckt mich, wie einfühlsam, versöhnlich, aber gleichzeitig auch schonungslos ehrlich schreibst. Und auch recht hart mit Dir selber ins Gericht gehst
    Ich kann zwar (zum Glück) nicht, slimshadysgirl, aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich schließe mich ihr ihrer Prognose an.
    Nach Deiner/Eurer Schilderung habt Ihr beide eine sehr große Bereitschaft, die Beziehung weiterzuführen. Ich glaube an Euch, auch wenn es ja schon andere gesagt haben, da erst mal sehr viel Gras drüber wachsen muss.
    Hast Du das eigentlich in Euren Gesprächen zum Thema gemacht, dass Du einen (ja vollkommen verständlichen) Zwang hast, ihn zu kontrollieren? Wenn nicht, dann wäre das sicherlich wichtig. Immerhin hat er Dir das angetan, und es darf ihn nicht verwundern. Damit muss er umgehen können.

Viele liebe Grüße und ein Durchstehen dieser schweren Zeit, so gut es möglich ist.

warningsign

• Mit Jeanette ab ins Bett!

Die ist der ONS-Fick schlechthin.
    Sieht gut und superaufgedonnert aus, hat man am Morgen schon wieder vergessen.
    Ach ja, und ihr simples Gemüt spritzt aus allen Hautporen.

Aber gut, ganz ehrlich: wohl nicht :-)

warningsign

• runa_12850644

Du hast recht und noch etwas anderes: ...

... einen unheimlich gepflegten Ausdruck.
    Ich finde es enorm attraktiv, wenn frau was in der Birne hat.
    Also Punktekonto recht weit oben, zumindest bei mir

warningsign

• Trennung ist das einzig richtige

Stand mit meiner damamligen Freundin auch vor einer ähnlichen Situation: Und das war eine Trennung...
    Verstehen mich immer noch gut mit ihr, aber eine Ehe ohne Kinder wäre für mich dann später zum Scheitern verurtelt gewesen.

warningsign

• Finde ich auch ziemlich peinlich

vor den Freunden Deines Sohnes.
    Bist Du noch nicht aus der Pubertät raus oder lebst Du gerade Deine sexuelle Befreiung aus?

Kauf Dir mal einen Gürtel :-)

warningsign

• Ja, ich muss auch noch was Nettes sagen!

Viel kann nich gar nicht mehr hinzufügen, Silberkiesel hat schon fast alles gesagt...
    Und dazu sieht sie auch noch sehr nett aus (Fotoalbum)!!

warningsign, der kleine Bewunderer :-)

• edith_12037269

Wenn Du das mit der Hochzeit gewusst haben solltest ...

... dann bist Du eine ... Und keinen Deut besser als Dein lieber Ex, wenn Du so etwas zulässt.
    Wenn Du ihm seinen Charakter vorwirfst, dann schau Dich mal im Spiegel an. Schäm Dich genauso etwas.

warningsign

• karino hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Kleiner Trostversuch

Hallo, kleine Frau!

Das hört sich wirklich nicht mehr nach viel Hoffnung an. Ich glaube, dass Du das gerade richtig machst, ihm sozusagen die Initiative zu überlassen.
      Vielleicht kapiert es ja doch noch, ansonsten hast Du die Gewissheit, dass er NICHT der Richtige ist.
      Darf ich mal fragen, wie alt Du bist und woher er kommt (Gegend/Bundesland reicht ja schon). Meinen Respekt aber auf jeden Fall vor Dir, eine Fernbeziehung so lange aufrecht erhalten haben zu können.
      Das können wenige, und das spricht wirklich für Dich und Deinen Charakter. Da wird es eines Tages jemanden geben, der das wirklich zu schätzen weiß.

Liebe Grüße und und hoffentlich gang, ganz bald eine Situation, mit der Du glücklich bist. Wie auch immer das konkret aussehen mag...
      warningsign

• Cosmicgirl

Würde Dir normalerweise recht geben bei Deinem Statement über Imandra, wenn ... :-)

... ich nicht wegen Ihrer anderen tollen statements vermuten würde, dass Imandra das ganz bestimmt NICHT ist.
        Sondern bestimmt 'ne tolle und witzige Frau, die hoffentlich noch ganz lange hier weiter so eifrig und geistreich dabei ist!

Dieser heimlichen Liebeserklärung ist vom warningsign :-)

• Die Sicht durch die männliche und damit NICHT rosa-gefärbte Brille

Es fällt auf, dass offenbar kein einziges männliches Wesen geantwortet hat (hab ich jemanden übersehen?), und es wird daher mal Zeit, gegen eine gewisse Schieflage anzutreten.
        Einzig marthha und madita hat sich kritisch geäußert und damit auch eine gewisse männliche (und viel wichtiger: kindliche!) Perspektive reingebracht.

Mutter69 und kleineEnte finde ich voll daneben.
        Mutter69 schreibt Es ist Dein Leben. Das , was dein Mann da versucht, ist reine Erpressung... KleineEnte hat fast genau abgeschrieben: Es ist nur Dein Leben, nur Du kannst es leben. Und labert auch was von Erpressung.
        Nein, total falsch! Mindestens ist es auch das Leben der Kinder, für das Du verantwortlich bist. Und deren die Familie zerrissen wird.
        So etwas können eigentlich nur Leute ohne Kinder schreiben, die eine kindliche Perspektive überhaupt nicht mit betrachten oder gar keinen Mann haben oder ihn vorher verlassen haben. Oder falschverstandene Feministinnen ist.
        Ihr würdet doch genauso aufheulen, wenn Mausi von ihren Mann verlassen worden wäre. Dann stände hier bestimmt auch Der böse Mann usw.
        Mir geht so eine Einseitigkeit auf den Sack. Besonders enttäuschend finde ich das von der KleinenEnte, die sonst schon viele tolle Beiträge gehabt hat.

Was ich sonst dazu zu sagen habe:
        1. DU bist diejenige, die die Familie verlassen will. Und Du willst die Trennung, und DU gehst damit die Gefahr ein, Deine Kinder zu verlassen, oder sie Deinen Mann wegzunehmen. Das ist erst mal Tatsache.
        Ich würde Deinem Mann natürlich genau das gleiche schreiben, wenn er Dich hätte verlassen wollte.

2. Deine Ehrlichkeit ehrt Dich zwar, nur war sie wohl wirklich an der falschen Stelle. Und in der deutlich falschen Wortwahl, wenn sich Dein Mann ans Herz fassen musste.

3. Gut ist das natürlich auch nicht, was Dein Mann da macht (mit den Koffern). Aber erwartest Du denn, dass er Dich über die Schwelle trägt?? Das riecht absolut nach Verzweiflungsaktion. Im übrigen missfällt mir Deine Wortwahl mit vollendeten Tatsachen total. Wer hat hier denn wen vor vollendete Tatsachen gestellt, oder zumindest als erste? Du solltest Dich mal versuchen, Dich in die Situation Deines Mannes zu versetzen, wo er Dich offenbar so geliebt hat. Aber dazu scheinst Du wohl offenbar überhaupt nicht in der Lage zu sein.

4. Wenn eine Ehe nicht mehr zu kitten ist, dann sollte man sich natürlich trennen. Aber überprüfe es wirklich KRITISCH, ob die Beziehung mit Deinem Lover wirklich eine langfristige Perspektive hat. Hast Du ihn z.B. eigentlich mal gefragt, ob er Deine Kinder auch gerne mit aufnimmt? Oder ob er nur DICH will.
        Wenn Du Dir nun absolut sicher bist, dann ist es sinnlos, Dich aufhalten zu wollen. Das ist Deine Entscheidung, die Dir niemand abnehmen kann. Aber das letzte, was Du erwarten kannst, ist Verständnis von der Familie für Deine Entscheidung.

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass Du aus einer Laune heraus handelst. Du scheinst mit ihm ja (fast) nur in besonderen Situationen zusammen gewesen zu sein, nicht aber in einer Alltagssituation.Vielleicht liegt es auch nur an Deiner mitunter unglücklichen Wortwahl.
        Ich wünsche Euch allen eine Lösung, mit der ALLE Beteiligten in einigen Jahren noch einigermaßen gut leben können.

Warningsign,
        sozusagen als Anwalt der Kinder (die bei so was NIE gefragt werden und meist die größten Opfer sind)

• Nichts überstürzen!!!!!!!!

Liebe Cibo!
        Klar, wenn nicht zusammenläuft, das macht Frust. Das ist bisher noch jedem Fernpärchen passiert (auch eigene Erfahrung).
        Aber Dein unteres Posting (Ausland) lässt bei mir - ebenfalls aus eigener Leidensgeschichte - die Alarmglocken schrillen.
        Ein Jahr getrennt sein mit Ausland (wo ist er denn dann?) das ist eine riesige Belastung und schwer zu meistern. Bei mir ist es nach 6 Monaten bitterst in die Brüche gegangen :-(
        Das heißt, die richtige Probe steht erst bevor!!

Und mache bitte jetzt NICHT den FEHLER, schon vorher zu ihm oder in seine Stadt zu ziehen. Und alles aufzugeben!!!!
        Selbst wenn das schnell mit einem Umzug funktioniert: Viel Zeit bleibt Euch nicht mehr, und dann kommt ein Jahr der Trennung. Wenn Ihr das schafft und nach einigen Monaten immer noch glücklich seid, dann habt Ihr es geschafft, und dann macht ein Umzug Sinn. Vorher nein!!!!

Umgehen mit Sehnsüchten:
        Ja, das hat auch seinen Charme, wenn man dafür "kämpfen" und auch etwas leiden muss, den anderen zu sehen. Denn die Wiedersehensfreude kann dann durch nichts getoppt werden :-)

Ich wünsch Dir alles Liebe, Cibo, sei aber bitte nicht blauäugig!

warningsign, seinem Namen hier (leider) alle Ehre machend

• Wenn mich nicht alles täuscht, ...

... ist das Ergebnis von Imandra zwar bis auf den Cent genau richtig, aber der ANSATZ ist falsch!!
        Bei Zins- und Zinseszinsrechnung darf man nicht so ohne weiteres den Dreisatz benutzen (nur manchmal als NÄHERUNG, wie es Imandra gemacht hat). Ich habe mal gehört, dass es bei Banken da so eine berüchtigte Näherungsformel gibt (?).
        Das Problem dabei ist, dass man nämlich nicht alle 28 Tage gleich viel Zinsen bekommt. Ist doch logisch: Je mehr Geld man auf dem Konto hat, desto mehr Zinsen bekommt man auch!!
        Das ganze ist nämlich ein EXPONENTIELLES Wachstum, kein lineares.

Meiner Meinung nach müsste der Ansatz folgender sein (mit der Annahme, dass das Wirtschaftsjahr 360 Tage hat):
        Kapital nach 28 Tagen:
        = Grundkapital * Wachstumsfaktor hoch (28/360)
        = 50,00 * 1,017 hoch (28/360)
        = 50,0656 (keine Periode!!)

davon musst Du noch die 50 Euro abziehen ....
        also 0,0656 Euro Zinsen

Der Wachstumsfaktor (pro Jahr!) ist = 100% + 1,7% = 1,017

Ich hoffe, ihr könnt das nachvollziehen.
        Ist allerdings schwer!
        Zur Beruhigung an Imandra und Natasha: Die Näherung ist für diese Aufgabe aber zulässig!
        Wollt Ihr aber die Zinsen für mehrere Jahre ausrechnen, gibt das nachher schlimme Fehler!

Warningsign, das Mathe studiert hat :-)

• Hi Ihr!
        Ich habe das nicht gesehen, sondern nur über ein paar Plätze auf einigen Seiten gelesen.
        1) Kann jemand mal die Liste der 100 hierhin kopieren?

2) Wer fehlt Euch noch auf den Seiten??

warningsign

• Zu Temptress fällt mir wiederum ein:

"Ich bin eine Mischung, die ist ziemlich lecker,
        aus Albert Einstein und Arnold ("Arnie") Schwarzenegger.
        So weit so gut, doch das Dumme ist nur, ich hab von Arnold das Gehirn, und von Einstein die Figur"
        (EAV ; An der Copacabana...)

Tress, wie kommst Du darauf, dass Arnie nicht ein totaler Lappen ist? :-)
        Viele Grüße an Dich, Arnielein :-)

warningsign