T
thais_12345362

  • 1. Apr 2006
  • Beitritt 15. Dez 2003
  • 4 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • shayla_12372178

    Hm
    also für mich sieht das doch nach etwas mehr aus Freundschaft aus.
    Fast jeden Tag gemeinsam kochen und DVD, sowas mache ich doch nicht mit einem "Freund", sondern mit jemanden, für den die Gefühle etwas tiefer gehen, oder sehe ich das falsch?! Kein Wunder, das du keinen Abstand nehmen kannst. Meiner Meinung nach besteht hier noch eine Cahnce für dich. Ich würde es riskieren, sprich ihn einfach direkt darauf an und dann schau was er macht, vielleicht erlebst du ja eine Überraschung und ihm geht es genauso wie dir!!?
    Falls nicht, dann erkläre ihm wie es ihn dir aussieht und vermeide erstmal jeden Kontakt bis sich deine Gefühlswelt wieder normalisiert hat.
    Alles Gute & viel Glück
    der käfer

  • ...bekomme ich immer wieder und weiß nicht was ich
    dagegen machen kann. Im Gesicht habe ich es soweit unter Kontrolle, aber auf dem Rücken und Dekolltee gehen sie nicht weg. Mag schon gar keine Sachen mit Ausschnitt tragen.
    Irgendwelche Tips?


    Danke & Lieben Gruß
    der kaefer

  • wie behalte ich die bei, wenn wir zusammen wohnen und in der gleichen Firma arbeiten, zwar nicht in der gleichen abteilung, d.h. wie sehen uns höchstens in der Kantine. Ich habe das dumme Gefühl, das es meiner Beziehung gerade nicht so gut geht und irgendwie die Luft raus ist. An den Gefühlen zueiander hat sich nichts geändert, er bedeutet mir sher viel und ich ihm auch. Nur hat er schon zweimal angedeutet, das er sich eingeengt fühlt und sich nicht mehr sicher ist, ob er unsere Beziehung noch will. Ich bekomme das nicht aus meinem Kopf raus und überlege die ganze Zeit, wíe ich für mehr Abwechslung sorgen kann. Wir unternehmen eigentlich recht viel, fahren regelmäßig in den urlaub, machen Wochenendausflüge etc.
    Habe in diesem Jahr angefangen, allein was zu unternehmen, Sprachkurs, mit Freundinnen treffen und vor allem mir nicht immer so den Kopf zu zerbrechen, was ihm wohl einengend vorkam. Jetzt habe ich Angst, das das nicht reicht. Ich merke zwar, das es mir gut tut, aber seine Worte bekomme ich trotzdem nicht aus dem Kopf.
    Irgendwelche Tips? Hat jemand schon die Erfahrung gemacht und ist aus so einer Krise wieder rausgekommen? Ist die erste die wir haben, wahrscheinlich sehe ich das schon wieder alles zu schwarz.
    Vielen Dank vorab.
    Gruß
    der kaefer

  • Dann bin ich ja doch nicht allein..
    ist ja aufbauend zu lesen, das nicht nur ich so ein Sonderexemplar habe.
    Bei mir ist es das Gleiche, mein Freund kann das Hinterschauen auch nicht lassen, er flirtet zwar nicht extrem vor meinen Augen, von SMS weiß ich nichts, aber soll man denn auch alles kontrollieren? Wo bleibt dann die Freiheit? Es ist doch so, das es immer attraktive Frauen geben wird, deswegen kann man dem geliebten Mann ja nicht einsperren und das Schauen verbieten. Es ist nicht angenehm, ich weiß das nur zu gut, nur habe ich die Erfahrung gemacht, das ich durch mein zur Rede stellen ( magst du sie, magst du mich nicht, wieso schaust du mich nicht an... ) ihn soweit gebracht habe, das er sich eingeengt fühlt und ich nun Angst um meine Beziehung habe, aber nicht weil er sich in jemanden anders vergucken könnte, sondern weil ich ihm keine Freiheiten zugestehe und er deswegen ausbrechen will. Arbeite seitdem sehr an mir.
    Ich kenne nur zu gut dieses Gefühl das man sich dabei echt dumm vorkommt und teilweise auch überflüssig. Bei mir kommt dazu, das mein Selbstbewußtsein nicht das Größte ist. Es gibt Tage, da kann ich lächelnd darüber hinwegsehen und meine Späße darüber machen, an anderen habe ich nur die Schn... voll.
    Es ist nicht einfach, aber ich versuche dies als Macke meines Freundes zu akzeptieren da wir sonst eine sehr schöne Beziehung haben und dies wirklich der einzige Makel ist.
    Rede doch nochmal in Ruhe mit ihm und sage ihm, wie sehr es dich verletzt. Habe ich auch gemacht, und zumindest gebracht, das er es nicht mehr ganz so auffällig macht. Aber ich denke auch, da er so offen vor deinen Augen alles macht, hast du keinen Grund annehmen zu müssen, deine Eifersucht sei begründet.
    Er ist mit dir zusammen und nicht mit denen, wo er hinterherschaut!!
    Ich kann dich so gut verstehen, glaube mir..
    Wünsche viel Kraft und Ausdauer!
    der Kaefer

  • Glatt??
    Und wie schafft ihr es, das die haut dann wirklich auch ganz glatt ist und nicht solche Stoppeln bleiben? Oder schafft man das nicht?
    Ist Warmwachs nicht sehr schmerzhaft?

  • Wieso läßt du nicht..
    das denken und läßt dich fallen?
    Und wieso kann die lebenslange Liebe nicht auf diese Art beginnen?
    Ich hoffe jetzt sehr, das du dich in deiner Annahme täuschst, denn mein Freund und ich waren auch erst befreundet und sind dann zusammengekommen. Es hat eine Weile gedauert, bis er sich entschieden hatte und so haben wir uns erst eine Freundschaft aufgebaut. Vielleicht ist es einfach der Übergang von Freundschaft zu Verliebtsein-Liebe, der dir jetzt komisch vorkommt und du deswegen Zweifel hast. Bei mir kamen die Schmetterlinge auch erst ein wenig später, nachdem es bei mir so einen Klick gab " wir sind jetzt zusammen", aber ich kann es mir gar nicht schöner vorstellen. Meiner Meinung nach bringt es auch Vorteile, denn ihr kennt euch schon, wißt das ihr euch versteht, müßt euch also nicht erst zusammenraufen. Verlieben ist so einfach, sich zu verstehen ist schon etwas anderes.
    Es ist komisch am Anfang, das gebe ich zu, aber umso schöner wird es.
    Also, lass dich einfach fallen und genieße!
    Viel Spaß
    der Kaefer

    • Unglaublich..
      Es ist doch wirklich unglaublich, wie oft ich in der letzten Zeit von diesem Problem gehört habe!
      Hallo erstmal, du wirst mir das vielleicht nicht glauben, aber gerade gestern hatte ich das Thema mit einer Freundin. Es scheint so ein " Frauending" zu sein, sich über ungelegte Eier den Kopf zu zerbrechen. So wie es anklang, ist doch noch gar nichts bei deinem Freund entschieden. Ob er überhaupt wegzieht, steht noch gar nicht fest. Und da macht es doch wirklich keinen Zweck, Dinge zu diskutieren, die noch nicht da sind und vielleicht nie kommen werden. Das zermürbt nur und geht auf die Dauer an die Nerven, weil man zu keinem Ergebnis kommt, da man ja nicht in die zukunft sehen kann. DAs ihm im Moment Arbeit wichtiger ist als Urlaub, ist wohl verständlich und sollte man ihm nicht übel nehmen. Wenn dir die Unsicherheit über die Zukunft an die Substanz geht, dann rede in Ruhe darüber und zwar über wirklich greifbare Fakten, die dir durch den Kopf gehen. Und versuch dich auch in seine Lage zu versetzen, er kann doch noch keine "Erklärung" abgeben, weil er doch gar nicht weiß, was passieren wird. Bis dahin schaue was sich so abzeichnet und unterstütze ihn einfach.


      viel Glück und das dein Freund bei euch Arbeit findet
      Gruß
      der kaefer

      • Das ist aber leichter gesagt,...
        als getan. Ich glaube ich könnte nicht einfach so sagen, du bist dir nicht sicher, dann geh ich. Schließlich sind hier Gefühle im Spiel, die man nicht einfach so abschalten kann.
        Natürlich ist diese Warterei nervig, zumal wenn man so ein Gefühl der Hilflosigkeit hat, das man egal was man tut, die Entscheidung nicht beeinflussen kann. Ich würde ihm sagen, was ich denke und ihm Zeit geben, alles zu überdenken und er so in ruhe seine Entscheidung treffen kann. Schließlich hat es einen Grund gegeben, warum sie sich getrennt haben und warum er mit dir zusammen ist.
        Ich wünsche dir alles gute und hoffe das es gut ausgeht!
        LG
        Kaefer

      • leonie7

        Liebe Leonie,
        das klingt ja gar nicht gut. Ist es dann auch endgültig? Ich meine, will sie denn auch was von ihm?
        Wir hatten vor Weihnachten schon so ein Gespräch und da meinte er, er will in den nächsten Wochen mal schauen, was passiert, sich überlegen, ob er unsere Beziehung noch will. Wir haben uns dann fast 2 Wochen nicht gesehen, aber seit dem Wiedersehen war er wieder so aufmerksam und liebevoll, das ich schon dachte, wir sind überm Berg. Sowas von falsch. Gerade hatten wir wieder eine kurze Diskussion und er kann mir einfach nicht sagen, ob ich mir nun Gedanken machen muß oder nicht. 2 wochen ging es mir echt gut und durch eine dumme Frage von mir, ist alles wieder da. Ich könnte mich ohrfeigen.
        du kannst ja ein wenig erzählen wie es bei dir war, wenn du willst und es dir helfen würde..
        Ach wieso nur tut Liebe immer so weh?


        Liebe Grüße
        der Käfer

      • aber wie frei dürfen sie sein?
        Es geht mir um folgendes, mein Freund ist jemand, der schnell von Frauen begeistert ist, leider nicht nur von mir.
        Das konnte ich bereits vor unserer Beziehung beoabachten und nun auch in unserer. Wir sind seit 2 Jahren zusammen, leben zusammen und arbeiten in der gleichen Firma. Wir sehen uns also sehr oft, zu oft, aber wir arbeiten daran, dies zu ändern. Nun hat er mir erzählt, das er eine Kollegin mag. Wie genau konnte ich nicht herausfinden, denn Männer können ja sehr unpräzise sein. Ich bin leider jemand, der sich extrem viele Gedanken macht und mir geht so eine Offenbarung nicht aus dem Kopf. Das gleiche hatten wir schon vor einem halben Jahr und nun fängt es doch langsam an, mir an die Nerven zu gehen. Es ist jetzt nicht so, das er etwas unternimmt und sich verabredet oder den Kontakt intensiviert. Ich weiß auch nicht. Was macht man denn in so einer Situation? Wir sind ansonsten sehr glücklich und bis auf diese Sache haben wir auch keine Probleme und ich weiß auch, das ich ihm sehr wichtig bin. Nur wie kommt es dann zu diesen Schwärmereien? wenn man eine glückliche Beziehung hat, dürfte dies doch nicht vorkommen oder ich sehe ich das zu eng und ich sollte einfach darüber stehen und schmunzeln? Aber wenn ich frage, wie ernst ich das nehmen muß, bekomme ich keine klare Antwort. Dann küßt er mich nur und nimmt mich in den Arm! Warum geht nicht sowas wie " ist nur ne Schwärmerei kenne sie ja nicht genug und will das auch nicht, weil ich dich habe." Übertreibe ich hier?
        Bitte um Aufklärung für mein verwirrtes Hirn, das nicht mehr klar denken kann und schon langsam paranoid wird.


        Danke vorab
        liebe Grüße
        der käfer

      • maria_12541796

        Ich habe auch ausgeharrt...
        und bei mir zog es sich insgesamt über ein dreiviertel Jahr hin. Absolut verrückt ich weiß. Er wußte auch nicht ob er sich auf eine Beziehung einlassen soll/ will, weil ihm im Kopf noch eine andere herumspukte, die aber mit ihm keine Beziehung wollte.
        Um mich herum haben viele gesagt, ich soll es aufgeben, das wird nichts mehr. Aber etwas in mir hat mir gesagt, das ich diesen Mann nicht einfach so davonkommen lassen sollte.. es war eine schwere Zeit, denn mal waren wir uns nah, dann zog er sich wieder zurück, aber ich wußte immer das ich ihm nicht egal war und das es echt was mit uns werden könnte. Irgendwann aber konnte ich nicht mehr und habe mich von ihm distanziert, sehr gelitten dabei, aber gemerkt wie ich mich von ihm langsam löste und plötzlich nach Wochen wurde er anscheindend munter. Wir sind dann übers Wochenende weggefahren und seitdem 2 Jahre zusammen! Wie es dann plötzlich zu der Sinneswandlung kam, weiß ich bis heute nicht, aber in meinem Fall hat sich das Warten bezahlt gemacht!
        Wünsche dir viel Glück und Erfolg
        der Kaefer

      • Hi Katinka,
        was sind denn das für Freunde die dir so etwas erzählen?? Entschuldige, klingt aber nicht nach wahren Freunden. Sie sollten schon einen auf den Boden der Tatsachen zurückholen und meinetwegen auch Gründe vorschlagen, weshalb das nicht der richtige Mann sein könnte, aber doch nicht auf Kosten deines Selbstbewußtsein.!
        lass dir bitte so etwas nicht einreden! Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich auf deine ganzen positiven Seiten zu konzentrieren und lass dich nicht runterziehen!!
        ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, es gibt keine perfekten Menschen! Ich habe meinen Freund auch eine Weile als solchen perfekten Menschen angesehen und nie geglaubt, das er sich für mich interessieren könnte, hat er aber doch getan und ich weiß inzwischen das er nicht perfekt ist, aber perfekt für mich! Also liebe katinka, Kopf hoch !
        Liebe Grüße
        der Kaefer

      • Hallo..
        kann es sein, das sie vielleicht an mangelnden Selbstbewußtsein leídet? Sich deswegen nicht richtig gehen lassen kann. Angst vor Erwartungen hat, die in sie gesetzt werden und glaubt nicht erfüllen zu können?
        Oder hast du sie mal gefragt, wie sie sich Sex vorstellt? Wer initiert denn den Sex wenn ihr ihn habt?...
        Es kann alles mögliche sein. Ich hätte auch ein paar Sachen die ich diesbezüglich meinem Freund sagen möchte, mich aber einfach nicht getraue.
        Es klingt mir nach einem tieferen Problem, über welches sie nicht reden will. Sie aber unter Druck setzen wird wohl nichts bringen, da hilft nur Geduld und Einfühlungsvermögen..
        der kaefer

      • natasa_12145295

        Hi Elektromaus
        wie wohnen im Ausland und ab und zu fliegt halt mein Freund nach Hause, oder aber ich fliege in den Urlaub, dann aber mit meiner besten Freundin. Und diese Tage lasse ich mir einfach nicht nehmen. DAs bringt Abstand und man kann sich wieder aufeinander freuen, wenn ich ihn dann nach einer Woche wiedersehe, bin ich genauso aufgeregt wie am Anfang unserer Beziehung und ziehe ein mehrstündiges Beautyprogramm durch :-), wenn ich das eines Tages nicht mehr mache, weiß ich das etwas nicht stimmt.
        Und die meiste Zeit schläft auch wirklich jeder in seinem Bett. Das ist aber auch empfindliches Thema, und muß wirklich jeder selbst entscheiden. Viele finden das seltsam, aber mir macht das Nichts.
        Ich wünsche dir viel Glück und schreib mal wie es sich so entwickelt hat.

      • Eine Beziehung kann so etwas
        überstehen. Ich bin der Meinung, wenn Ausziehen das ist was du wirklich willst, dann solltest du es tun. Es bringt ja auch nichts, wenn du nur ihm zuliebe wohnen bleibst, aber dich nicht wohlfühlst. Das belastet eine Beziehung wahrscheinlich noch mehr. Wäre eine Wohnung mit einem eigenen Zimmer keine ALternative?Ich wohne mit meinem Freund zusammen und wir haben jeder ein eigenes Zimmer, anders kann ich es mir auch gar nicht vorstellen.
        Ich würde mir allerdings genau überlegen, ob dies nicht nur eine Phase ist. Mir ist diese Nähe auch manchmal zuviel, aber wenn wir uns dann mal 1 woche nicht sehen, genieße ich zwar das Alleinsein, freue mich aber auch wieder auf meinen Freund. Wichtig außerdem, auch mal allein was zu unternehmen.


        Liebe Grüße
        der Käfer

        • Warum zieht er nicht
          auch aus seiner Wohnung aus und ihr sucht euch
          zu zweit eine neue. So könnt ihr beide euch einbringen, Ideen umsetzen und die Wohnung gemeinsam einrichten, was doch auch viel Spaß macht. Mal abgesehen von dem Gefühl, das es eure Wohnung ist und nicht seine, in die du "bloß" einziehst.
          Als ich mit meinem Freund zusammen gezogen bin, haben wir beide uns was gesucht und dann zusammen eingerichtet. Meiner Meinung nach fördert das auch das Zusammengehörigkeitsgefühl.
          Wenn das nicht drin ist, dann redet in Ruhe darüber. Mach ihm Vorschläge, wie die Wohnung noch besser aussehen kann, ohne Kritik auszuüben.
          Viel Spaß noch
          der Käfer

        • In ???

          Ich könnte mich ja an Schminksachen tot kaufen, habe nur den dummen Eindruck ich kaufe immer das falsche.
          Ich habe rote Haare, braune Augen und leider sehr viele Sommersprossen. Es gibt in Zeitschriften immer viele Tips für Brünette und Blondinen, aber in den seltensten Fällen für Rothaarige und wenn dann haben die meist grüne oder blaue Augen...Ist hier vielleicht jemand der mir Tips geben kann, welche Farben ich verwenden kann? Ich weiß das grün nicht schlecht aussieht, hätte aber gern mal Abwechslung und weiß nicht wo ich anfangen soll...
          Vorschläge?
          Vielen Dank schon mal im Voraus!!