aber wie frei dürfen sie sein?
Es geht mir um folgendes, mein Freund ist jemand, der schnell von Frauen begeistert ist, leider nicht nur von mir.
Das konnte ich bereits vor unserer Beziehung beoabachten und nun auch in unserer. Wir sind seit 2 Jahren zusammen, leben zusammen und arbeiten in der gleichen Firma. Wir sehen uns also sehr oft, zu oft, aber wir arbeiten daran, dies zu ändern. Nun hat er mir erzählt, das er eine Kollegin mag. Wie genau konnte ich nicht herausfinden, denn Männer können ja sehr unpräzise sein. Ich bin leider jemand, der sich extrem viele Gedanken macht und mir geht so eine Offenbarung nicht aus dem Kopf. Das gleiche hatten wir schon vor einem halben Jahr und nun fängt es doch langsam an, mir an die Nerven zu gehen. Es ist jetzt nicht so, das er etwas unternimmt und sich verabredet oder den Kontakt intensiviert. Ich weiß auch nicht. Was macht man denn in so einer Situation? Wir sind ansonsten sehr glücklich und bis auf diese Sache haben wir auch keine Probleme und ich weiß auch, das ich ihm sehr wichtig bin. Nur wie kommt es dann zu diesen Schwärmereien? wenn man eine glückliche Beziehung hat, dürfte dies doch nicht vorkommen oder ich sehe ich das zu eng und ich sollte einfach darüber stehen und schmunzeln? Aber wenn ich frage, wie ernst ich das nehmen muß, bekomme ich keine klare Antwort. Dann küßt er mich nur und nimmt mich in den Arm! Warum geht nicht sowas wie " ist nur ne Schwärmerei kenne sie ja nicht genug und will das auch nicht, weil ich dich habe." Übertreibe ich hier?
Bitte um Aufklärung für mein verwirrtes Hirn, das nicht mehr klar denken kann und schon langsam paranoid wird.

Danke vorab
liebe Grüße
der käfer

Eifersucht
Lieber Käfer,

kann verstehen, was in Dir vorgeht. Würde mir auch nicht gefallen. Bin in ähnlicher Situation, meiner hat mir heute früh mitgeteilt, dass er eine andere kennen gelernt hat beim Eishockey, will es mit ihr probieren.

lg leonie

leonie7

Liebe Leonie,
    das klingt ja gar nicht gut. Ist es dann auch endgültig? Ich meine, will sie denn auch was von ihm?
    Wir hatten vor Weihnachten schon so ein Gespräch und da meinte er, er will in den nächsten Wochen mal schauen, was passiert, sich überlegen, ob er unsere Beziehung noch will. Wir haben uns dann fast 2 Wochen nicht gesehen, aber seit dem Wiedersehen war er wieder so aufmerksam und liebevoll, das ich schon dachte, wir sind überm Berg. Sowas von falsch. Gerade hatten wir wieder eine kurze Diskussion und er kann mir einfach nicht sagen, ob ich mir nun Gedanken machen muß oder nicht. 2 wochen ging es mir echt gut und durch eine dumme Frage von mir, ist alles wieder da. Ich könnte mich ohrfeigen.
    du kannst ja ein wenig erzählen wie es bei dir war, wenn du willst und es dir helfen würde..
    Ach wieso nur tut Liebe immer so weh?

Liebe Grüße
    der Käfer