M
mai_12119895

• 6. Nov 2007
  • Beitritt 8. Juli 2003
  • 19 Diskussionen
  • 204 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    da ich mich auch überwiegend von eiweiss ernähre, hier ein paar tips:

quark mit obst, oder nüssen, honig

salate mit thunfisch, roter parika, tomaten
    oder mit geräuchertem forellenfilet

oder mit putenbruststreifen

bohnensalat (rote bohnen) mit schafskäse

gebratener fisch oder putenbrust, hähnchen, mit verschiedenen gemüse, zb. brokkoli o. paprika, rosenkohl usw.

am besten die kohlenhydrate beim essen weglassen.
    also wenig nudeln, reis kartoffeln.

gruß
    schlumpfi

• Hallo!
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Tante, die Schwester meiner verstorbenen Mutter.

Ich hab hier schon mal einen Beitrag geschrieben und wollte damals auch den Kontakt abbbrechen, so nun hab ich es getan.
    Anlass war ein Brief von meiner Tante wieder mit Vorwürfen gegenüber meiner Mutter, meine Mutter hätte mit ihrer Eifersucht unsere Familie kaputt gemacht usw.

Ich konnte dann echt nicht mehr, schrieb ihr einen langen Brief unter anderem dass ich mit jemanden der meine Mutter immer und immer wieder schlecht macht, keinen Kontakt haben will.

Weißt Du, es tut mir so schrecklich weh wenn sie so über meine Mutter redet, ich leide dann wirklich Tage lang.

Ich habe sogar das Erbe abgelehnt, weil sie mir noch unterstellte ich wäre nur aufs Geld aus.
    Vielleicht bin ich da zu stolz kann sein, aber ich will mir sowas nicht nachsagen lassen, weil es einfach nicht stimmt.

Naja, jedenfalls hab ich bis jetzt nichts mehr gehört, für mich ist es echt abgehakt und ich fühle mich endlich mal wieder frei.

Manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen, aber wenn ich denke seit Kindheit an war der Kontakt zu meiner Tante immer schwierig, lässt das schlechte Gewissen immer mehr nach.

Auch wenn Deine Mutter das möchte das Du wieder Kontakt aufnimmst, ihr zuliebe würde ich es nicht machen.
    Ich weiß nicht wie das bei Großeltern so ist, ob man da Verpflichtungen hat, aber wenn Du Dich mit Deiner Oma nicht verstehst dann sollte man das akzeptieren.
    Es gibt viele die nur wegen des Geldes den Kontakt aufrecht erhalten und sowas finde ich schlimmer als wenn ich ehrlich bin und so einen Kontakt abbreche.

Wünsche Dir alles Gute

Schlumpfi

• Hallo steffi!
    ja, ich hab fast zwei monate die diäko-produkte gekauft.
    hab bis jetzt gut abgenommen, (4 Kilo).
    nur am wochenende hab ich normal gegessen. durch diese diät hab ich nun meine ganze ernährung umgestellt. also werde ich mich weiterhin so ernähren nur werde ich meine essen wieder selbst zubereiten.
    das essen von diäko ist wirklich super lecker, kann ich nur weiter empfehlen. es sind halt wirklich kleine portionen, aber so richtig hunger hatte ich nie.

gruß
    schlumpfi

• Ja...
    warten werde ich noch. Dachte so Anfang Mai das ich mir wieder Strähnen machen lasse.
    Aber gibt es nicht irgendwelche Tricks, die Farbe rauszuwaschen? Hab zwar so ein Reinigungsschampoo, aber da geht die Farbe nur minimal raus.
    Mit Essig wollte ich es auch mal probieren, was meinst Du?

Was meinst Du mit einem sauren Abzug? Kann das nur ein Friseur machen?

Danke für die Tipps

• Hallo!

Ich war vor ca. 2 Monaten beim Friseur und meine Haare schauen heute immer noch furchtbar aus.

Also ich hatte zuvor blonde Strähnen (habe von Natur aus aschblonde Haare)die rausgewachsen waren.
    So dann wollte ich nur ein Tönung, also mein Naturton, mein Friseur meinte, ein Schokobraun wäre sehr schön.
    Ich sagte aber nur wenn ich dann keine rötlich Haare habe. Er meinte nein, weil er eine Mischung aus Schokobraun und einen Aschton drauf machte. Er machte also eine SOFT-Tönung drauf.
    Das is niemals Soft! Ich hatte hinterher total dunkelrote Haare, das war nicht mal Schokobraun.
    Er meinte das geht bald wieder raus, weil es ja eine Softtönung ist.
    Nix geht mehr raus, nur minimal! Ich will wieder meine blonden Strähnen, aber ein Friseur meinte es wäre zu riskant auf diese rötlichen Haare jetzt aufzuhellen.

Ach Mensch, was soll ich nur machen?
    Offen kann ich die Haare gar nicht mehr tragen, sind total scheckig, unten hell oben dunkelrot.

Weiß jemand Rat?

Gruß
    Schlumpfi

• mirja_11943755

...
    darf ich Dich fragen warum Du diese Wohnung als Geschenk angenommen hast, wenn er schon so ein schwieriger Mensch ist?

Ich würde mir echt an Deiner Stelle was anderes suchen, oder kannst Du derzeit bei Deinem Freund wohnen?

Ich würd das keinen Tag aushalten und sofort mein Zeug zampacken.
    Das Du einen Nervenzusammenbruch hast sagt doch alles, lass Dich nicht weiterhin kaputt machen! Das ist keiner wert!

Schlumpfi

• Hallo Tintenherz,
      ich finde das ganz schön heftig!

Kannst Du nicht mit ihm mal reden, das Du Deine Privatsphäre brauchst?! Kann ja wohl nicht wahr sein...

Er hat Dir die Wohnung geschenkt?! Aber zu welchen Bedingungen, dass er Dich dann belästigen darf, find ich ganz schön dreist.
      Ich würde an Deiner Stelle mit ihm darüber reden und klare Grenzen setzen, auch wenn es sein Haus ist.

Falls er nicht drauf eingeht, würd ich mir ernsthaft überlegen eine neue Wohnung zu suchen.

Es ist Dein Leben und wenn Du jetzt schon Angst hast dann würd ich wirklich schnell handeln.

Wie ist Dein Opa denn sonst so?

Kommt mir fast so vor wie meine Tante, sie gibt mir Geld und ich muß machen was sie will.

Das ist echt der Hammer!

Liebe Grüße
      Schlumpfi

• ava_12353083

Ja...
        mit meiner Mutter konnte ich auch über alles reden, aber wirklich über alles. Sie war wie eine Freundin für mich. Ich hab leider keine Familie mehr, nur meine Tante mit der ich nur Probleme hab. naja...
        Der einizige der mir hilft ist mein Freund, sonst wär ich wirklich ganz allein.

Ich kann zur Zeit kein Bild von meiner Mutter anschauen, da ich dann nur noch weine und mich gar nicht mehr beruhigen kann.

Aber ich denke nicht das Du Deine Ma ganz vergessen wirst, gut vielleicht dich nicht mehr so an die Stimme zu erinnern, das verblasst halt irgendwann.
        Aber ganz weg ist es nie, bin ich mir sicher.

Jedenfalls hab ich keine Angst vor dem Tod, weil ich weiß ich seh sie dann wieder. Ich hoffe es.

• Hallo Krissy
        ich weiß wie Du Dich fühlst und kann Deinen Schmerz nachempfinden, denn mir gehts genauso.
        Meine Mama starb genau vor einem Jahr und es tut immer noch verdammt weh! Genau vor einem Jahr war ihre Beerdigung, es war so furchtbar!!!

Manchmal denk ich das ich nie richtig darüber hingwegekomme, seit meine Ma nicht mehr da ist hat sich mein ganzes Leben verändert. Es ist sehr traurig geworden, obwohl ich mir immer neuen Mut mache, aber es ist nicht immer einfach.

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und das der Schmerz irgendwann nachlässt.

Liebe Grüße
        Schlumpfi

• ...ist meine Mama gestorben.
          Gestern war ihr Sterbetag, zum Glück war ich bei Bekannten und bei meinem Freund, das war gut so und hat mich abgelenkt.
          Trotzdem hab ich diesen schrecklichen Tag noch einmal durchlebt und jetzt kommt wieder alles hoch, weil ich heute alleine bin.
          Ich kann es immer noch nicht glauben und momentan tut es wieder so brutal weh!

Für Mama:
          Jetzt ist es schon ein Jahr her seit du gegangen bist und ich vermisse dich immer noch sehr, mal mehr mal weniger.
          du warst und bleibst der wichtigste Mensch in meinem Leben und ich werde dich nie vergessen. Du hast mir immer soviel Freude bereitet und warst immer für mich da. Zu dir konnte ich immer kommen egal was war, du hattest immer deine Türe offen. egal was war...
          Manchmal wünsche ich mir ich wär bei dir, um dich einfach nur umarmen zu können, aber das geht nicht und ich muß es akzeptieren, was mir immer noch sehr schwer fällt.
          Auch hattest du es wirklich nicht immer leicht mit mir, aber trotzdem hast du immer zu mir gehalten.
          afür danke ich dir! ich hab dich so sehr lieb!

Ich hoffe die nächste Zeit wird nicht mehr so schmerzhaft, die Zeit heilt nu mal Wunden, wenn auch sehr langsam.

ein heute sehr trauriger Schlumpfi.

• preeti_12635089

Hallo Mimi,
          erstmals wünsch ich Dir ein gutes und glückliches neues Jahr! :-)

Die Gedanken kreisen immer noch, habe auch nichts gehört über Silvester.
          Du hast recht, ich will keinen Kontakt mehr zu meiner Tante, sie macht mich krank!
          Mit ihrer Vorwürfen, mit ihrer Neugierde und ewig muß man sich rechtfertigen!
          Ich habe schon Panik wenn das Telefon läutet, schlimm...
          Mir graust schon vor dem Tag wenn sie mal nicht mehr ist.
          Hört sich jetzt schlimm an ich weiß, aber ich bin nun mal die einzige Verwandte, die dann alles regeln muß.
          Sie hat mich zwar als Erbin ins Testament eingetragen, wo ich jetzt hoffe sie ändert es wieder!
          Sie hat noch ganz entfernte Verwandte, denen sie auch schon mit ihrem Geld ausgeholfen hat. Dann meinte sie noch diese Leute (kenne ich persönlich nicht) würden mir dann bei der Wohnungsauflösung helfen wenn ich sie bezahle.Hä?
          Echt ein Witz, mir hat es schon zu schaffen gemacht bei meiner Mutter die Wohnung aufzulösen und da wär ich schon wieder zum nächsten verpflichtet.
          Ich würde echt am liebsten auswandern!
          Zur Zeit fühle ich mich nirgends mehr wohl, außer bei meinem Freund. Zuhause bei mir ist es nicht mehr schön, weil ich mich dort nicht frei fühle. Immer habe ich Angst es kommt ein Anruf oder ein böser Brief ist im Briefkasten. Oder es kommt wieder einer von ihren Bekannten zu mir nach Hause um zu gucken was los ist.
          Es hat sogar schon eine Bekannte von ihr angerufen kurz vor ihren Geburtstag, ich solle sie nicht vergessen, außerdem ist sie ja so allein. Hä? Ich hatte noch nie ihren Geburtstag vergessen! Sogar die anderen leute wollen mir ein schlechtes Gewissen verpassen!

Wie Deine Freundin reagiert hat ist echt nicht normal, wieso trennt sie Freundschaft und diese Patenschaft.
          Versteh ich nicht! Für mich gehört das zusammen!
          Finde ich zu extrem, hört sich an als wenn Du zusätzlich noch einen Job angenommen hättest. Soviele Verplichtungen für ne Patenschaft, hab ich noch nicht gehört.
          Ich denke auch das Deine Exfreundin nur ihre Probleme sieht.
          Solche Menschen können sich leider nicht in andere hineinversetzen, sehen nur ihre Version.
          Wie schrieb mir meine Tante paar Monate nach dem Tod von meiner Mutter. "Das Leben ist nun mal hart und da muß man durch, keiner ist davon verschont.
          Ich müßte das lagsam mal verarbeiten.
          Nur weil sie zu ihrer Mutter kein tolles oder liebevolles Verhältnis hatte, muß noch lange ich nicht so reagieren und meine Mutter langsam abhaken.
          Blöde Kuh!
          Ja es stimmt ich bin sehr wütend auf sie. Ich war irgendwie immer tolerant und habe gedacht naja sie kann halt nicht anders mit Trauer umgehen. Nicht einmal hat sie gesagt das sie ihre Schwester vermisst oder traurig darüber ist dass sie nicht mehr da ist.

Weißt du es ist eigentlich schade sich mit solchen Gedanken das Leben schwer zu machen, aber ich kann halt moemntan einfach nicht abschalten. Ist bei Dir ja ähnlich stimmts?
          Aber irgendwann kommen wir schon darüber hinweg, es braucht halt seine Zeit.

Liebe Grüße
          Schlumpfi

• preeti_12635089

Hallo Mimi
            danke, du hast mich jetzt echt aufgebaut, wenn ich ehrlich bin mach ich mir ja jeden Tag meine Gedanken.

Meine Tante hat mir keine Karte geschickt und angerufen hat sie auch nicht. Sie ist mit Sicherheit beleidigt. Sowas hat sie schon mal gemacht, als ich mich mal ne Zeit nicht gemeldet hab, da hat sie mir nicht mal zum Geburtstag gratuliert.
            Ich denke manchmal sie sieht nur sich selbst, kann sich in jemand anderen nicht hinein versetzen.
            Sie kennt meine Probleme, dass ich meine Mama so schrecklich vermisse und nicht so einfach darüber hinweg komm, dann hab ich noch Probleme in der Arbeit, wo ich nicht weiß wie es weiter geht.
            Ich denke auch das sie mit vielen nicht abgeschlossen hat, aber da kann ich ihr nicht helfen und will es auch gar nicht.
            Ich hab selbst jetzt nicht die Kraft jemanden aufzubauen. Bräucht eher jemanden der mich aufbaut und nicht ständig mir Vorwürfe macht.

Wie ist es denn bei Dir? Hast Du nochmal mit Deiner Ex-Freundin geredet?

Gruß
            Schlumpfi

• mel_12561320

Nö..
              ich mach immer noch weiter.
              hab zwar schon die zwei wochen hinter mir, mache aber das sportprogramm weiter.
              nur die diät mach ich nicht mehr so streng.

gruß
              schlumpfi

• lida_12268268

Also...
              bei den liegestützen tu ich mir auch sehr schwer, wird aber immer besser.
              mit den bauch, bein, übungen hab ich überhaupt keine probleme.
              nur mag ich diese hüpferei überhaupt nicht, manchmal lass ich sie auch weg.

schlumpfi

• ruth_12547201

Hallo mistelzweig
                irgendwie ist es schon komisch mit der karte, als wenn es nicht hätte sein sollen.
                ich dachte die post sendet bei nicht ausreichend frankierten briefen trotzdem und der empfänger muß oder kann dann nachzahlen.
                komisch is das schon und leider beschäftigt mich die sache immer noch.
                Gehe auch ungern ans Telefon, weil ich immer denke sie ist es und macht mir wieder die schlimmsten Vorwürfe.

Schlumpfi

• lida_12268268

Meistens..
                  Laufen im Fitness-Studio oder mal mit dem Crosstrainer.
                  Zuhause hab ich auch ein Fahrrad, des kannste schon machen, mußte halt ein bisserl Power reinbringen, nicht so gemütlich dahinradeln.
                  Man sollte schon ins schwitzen kommen!

Wie schauts mit den anderen Übungen aus? zb. die Bauch-Übungen?

Gruß
                  Schlumpfi

• lida_12268268

Dann..
                    bleib lieber bei den einsteigerübungen!
                    wenn du die mal kannst, dann mach mit dem normalen programm weiter!
                    wie schauts mit der ausdauer aus?

gruß
                    schlumpfi

• ruth_12547201

Hallo!
                      Ich glaub es hat sich erledigt.
                      Habe ja am Freitag noch eine Weihnachtskarte für sie geschrieben. Wußte gar nicht was ich drauf schreiben soll, nur schöne Weihnachten und ich hoffe ich kann dich bald besuchen. Doof nicht? Das schlechte Gewissen halt!
                      So, nun hab ich die Feiertage bei meinem Freund verbracht und es war wirklich sehr schön. Ich hab mich sehr wohl gefühlt und es war fast wie Zuhause!
                      Nun kam ich gestern erst heim und was lag im Briefkasten, meine Weihnachtkarte für meine Tante, sie kam wieder zurück, weil zu wenig frankiert war.
                      vielleicht wars ja ganz gut so, weil ich ja auch was geschrieben hatte was ich ja gar nicht wollte.
                      Hab übrigens von ihr auch weder eine Karte noch einen Anruf bekommen.
                      Ich denke mal sie ist jetzt beleidigt.
                      Aber irgendwie fühl ich mich jetzt frei!

Gruß
                      Schlumpfi

• lesedi_12667366

Eine...
                        karte werde ich ihr schreiben, aber mehr nicht.

ich denke nicht das ich es bedauern würde, wenn der kontakt ganz abbricht.
                        es ist einfach zuviel passiert, schon als kind war es nicht immer einfach mit ihr.
                        ich hab erlebt wie sie meine eltern ständig klein gemacht hat, besonders meine mutter.
                        jetzt will sie das selbe mit mir machen, sie übt einen gewissen druck aus und mit ihrem geld will sie meine zuneigung erkaufen.
                        sie sagt auch nichts gutes über mich und über meine mutter erst recht nicht.
                        sie macht heute noch meiner mutter, die ja nicht mehr lebt noch den vorwurf sie wollte mich nur für sich alleine haben. und ich muß dann meine mutter verteidigen. ich bin noch längst nicht über ihren tod hinweg und mir tut es einfach nur weh wenn sie ständig meine mutter angreift.
                        warum sollte ich sowas bedauern?
                        ich habe es versucht, sie besucht, sie angerufen, karte geschrieben usw. aber kaum ist man mal nett zu ihr, dann kommt schon wieder der nächste hammer! ich bin jedesmal fix und fertig.
                        soll man so einen kontakt aufrecht erhalten?
                        ich weiß es nicht. ich habe mich ja noch nicht entschlossen entgültig den kontakt abzubrechen.
                        aber ich sehe momentan einfach keinen sinn darin sowas aufrecht zu halten, wenn mich das immer wieder so herunter zieht.

ich bin noch in der trauerphase und sie fordert eigentlich nur. ich will doch nur meine ruhe.

schlumpfi

• preeti_12635089

Wahnsinn...
                          wie kann man eigentlich nur so sein?!

die e-mail von deiner freundin hört sich ja ganz schön beleidigt an, sie sieht sich anscheinend voll im recht.

ich würde es abhaken und gar nicht mehr reagieren, denke es wird einen endlose diskussion. außer dir liegt noch was an der freundschaft?!

ich möchte auch den kontakt zu meiner tante abbrechen, aber weiß noch nicht wie. wahrscheinlich würde ich ihr schreiben, den gespräche nützen ja nichts, sie ist immer im recht und fehler hat sie sowieso keine.
                          mir tut dieser kontakt auch nicht gut, ich fühle mich schlecht dabei und sehr eingeengt.

ich finde es jedenfalls ganz schön dreist was sich deine freundin da heraus nimmt, da du ja dich noch um deine mutter kümmern mußt.
                          also was ist wohl wichtiger?

wenn ihr an deiner freundschaft was liegen würde hätte sie es doch nicht so einfach akzeptiert das du den kontakt abbrechen willst.
                          ich würde doch da eher nochmal um ein gespräch bitten, als es einfach so abzuhaken.

die Aufgabe "Gotti sein" was meint sie denn damit?
                          sowas hab ich ja noch nie gehört.

gruß
                          schlumpfi