Also
ich würde nochmals zum Arzt gehen und einmal nachfragen, ob "meine" Gastritis nicht mal durch eine Magenspiegelung abgeklärt werden sollte. Häufig ist die Ursache für eine Gastritis Heliobacter Pylori, dieser kann durch eine Biopsie nachgewiesen werden. Außerdem kann durch eine Magenspiegelung ein Magengeschwür festgestellt bzw. ausgeschlossen werden - oder, was du hier anscheinend befürchtest - Magenkrebs entdeckt bzw. ausgeschlossen werden.

12-Fingerdarmgeschwüre schmerzen eher, wenn du nichts ißt. Bei Gallengeschichten läßt sich die Gallenblase meist vergrößert abtasten (mit und ohne Schmerzen)
Gallengangkrebs würde sich durch Gelbsucht, Gewichtsabnahme und Anämie äußern.

Alles Gute

Ah....
weiter unten schrieb es auch schon jemand: Laß mal dein Zwerchfell anschauen.

Könnte auch für deine probleme verantwortlich sein. Googel mal "Zwerchfellbruch" bzw. "Hiatushernie".

ein Monat später
14 Tage später

Die Behandlung richtet sich nach dem Gastritis-Typ
Versuch in erster Linie mal deine Ernährung umzustellen, d.h. fett- und kohlenhydratarm, öfters mal was Schleimhaltiges essen wie Haferbrei, Kamillen- oder Fencheltee trinken und Nahrungsmittel vermeiden, die den Magen reizen können. Medikamentös kann man eine Gastritis auch auf verschiedene Weise behandeln. Hierbei kommt es auch darauf an, welchen Gastritis-Typ du hast (Typ A, Typ B, Typ C oder eine akute Gastritis). Da bei dir das Ranitidin nicht hilft würde ich mal was anderes probieren. Schau mal hier "http://www.gastritis-aktuell.de/behandlung-5414.html#behandlung\_akute\_gastritis", da kannst du dich noch weiter informieren.

14 Tage später
eimhir_12966806

Die Verdauung hat sich auch normalisiert
Hatte da Probleme mit der Regelmäßigkeit und oft Verstopfung, andererseits bei Aufregung Durchfall. Kann jetzt fast täglich :razz:
Ist schon irgendwie erleichternd wenn man sich darum nicht auch noch einen Kopf machen muß :!!!:

25 Tage später
    kalla_12708145

Meine Mutter hatte mal einen Zwergfellbruch
    und der Magen ist dadurch nach oben geruztscht und hat auf die Lunge gedrückt, hat kaum Luft bekommen und musste operiert werden :MAL:

15 Tage später
    5 Tage später

Magenschleimhautenzündung geheilt
    Hallo bunnykid,
    ich selbst habe 20 Jahre an Gastritis gelitten. Alles geröstete hatte ich nicht vertragen, von Bratkartoffeln bis Kaffee oder Alkohol. Beim Liegen kommt die scharfe Magensäure an die entzündeten Stellen und es tut weh, dauernd Völlegefühl. Auslöser waren Stress, dauernd unter Druck stehen. Bin nun völlig geheilt. Homöopathisch Nux vomica ist das Mittel für Manager mit Magenschmerzen. Willst du noch mehr lesen? Dann geh mal auf diese Seite, hat mir immer geholfen.
    http://www.ratgeber.web8000.de/html/magenschleimhaut\_homoeopathie.html

6 Tage später

Oh
    gut zu wissen, dass die auch sowas haben... echt gut bei so nem Wetter, bekomme meine Schuhe kaum an und die Ringe nicht ohne Seife vom Finger....

ein Monat später

Chronische Gastritis
      Hey,

ich leide seit 7 Jahren an einer chronischen Gastritis. Ich kenne deine Probleme daher sehr gut. Ich würde dir raten eine Magenspiegelung zu machen. Bei einer Spiegelung wird meistens eine Gewebeprobe entnommen & auf Bakterien untersucht, da das häufig auch eine Ursache für eine Magenschleimhaut Entzündung ist. Außerdem können bei einer Spiegelung auch gewisse Sachen ausgeschlossen werden und du kannst musst dir dann nicht so viele Gedanken machen.

Das man beim Röntgen eine Magenschleimhautentzündung feststellen kann ist mir neu. Aber wie gesagt bei einer Magenspiegelung kann man mehr sehen und dementsprechend handeln.

Bei mir ist dir Ursache immer noch ungeklärt aber ich komme damit gut zurecht. Ich nehme seit langen Säureblocker und die wirken bei mir auch.

Wichtig ist es , grade wenn es akut ist, auf die Ernährung zu achten. Grade Säuren, scharfe Gewürze und fettiges ist bei mir immer der Horror...
      Alkohol solltest du auch meiden solange es Akut ist.

Stress ist leider immer wieder ein Faktor... Probiere deinen Stress abzubauen. Ich weiß selber es ist häufig leichter gesagt als getan. :/

Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich bei mir melden.

Liebe Grüße & Gute Besserung :)

Nimmst du
        die Kräuterchen immer noch ?Kann man Sie durch nehmen über einer längeren Zeit?

5 Tage später
        ruairi_12457129

:BIEN:
        Das glaube ich auch vor allem fallen bestimmt auch Bauchkrämpfe weg .So ist es bei mir wenn ich mal nicht kann oder Durchfall habe .Viel Erfolg weiterhin prizzi 30. ;-)

5 Tage später
          ioana_12736257

Hallo Samiaro
          nimmst du jetzt die Kapseln?Kannst du endlich die Seife weg lassen und bekommst deine Ringe so ab?

4 Tage später
          6 Tage später
          14 Tage später
          14 Tage später