Chronische Gastritis
Hey,
ich leide seit 7 Jahren an einer chronischen Gastritis. Ich kenne deine Probleme daher sehr gut. Ich würde dir raten eine Magenspiegelung zu machen. Bei einer Spiegelung wird meistens eine Gewebeprobe entnommen & auf Bakterien untersucht, da das häufig auch eine Ursache für eine Magenschleimhaut Entzündung ist. Außerdem können bei einer Spiegelung auch gewisse Sachen ausgeschlossen werden und du kannst musst dir dann nicht so viele Gedanken machen.
Das man beim Röntgen eine Magenschleimhautentzündung feststellen kann ist mir neu. Aber wie gesagt bei einer Magenspiegelung kann man mehr sehen und dementsprechend handeln.
Bei mir ist dir Ursache immer noch ungeklärt aber ich komme damit gut zurecht. Ich nehme seit langen Säureblocker und die wirken bei mir auch.
Wichtig ist es , grade wenn es akut ist, auf die Ernährung zu achten. Grade Säuren, scharfe Gewürze und fettiges ist bei mir immer der Horror...
Alkohol solltest du auch meiden solange es Akut ist.
Stress ist leider immer wieder ein Faktor... Probiere deinen Stress abzubauen. Ich weiß selber es ist häufig leichter gesagt als getan. :/
Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich bei mir melden.
Liebe Grüße & Gute Besserung :)