Unbedingt handeln
Hallo Bunny5000,
was isst du denn? Also bei einer akuten Gastritis solltest du mal eine Zeit lang fast nichts essen zu Beginn. Dh. einfach nur Suppen, Zwieback, Brezln usw. Jedenfalls Dinge die leicht verdaulich sind. Mehrmals öfter am Tag, aber dafür immer kleine Portionen. Bis es besser wird. Wenn du die Schmerzen gerade nach dem Essen bekommst, ist das ein Anzeichen für die Gastritis. Also ich meine wenn du die Schmerzen nicht durchgehend hast oder eben nach dem Essen verstärkt.
Ich würde nicht an Krebs oder so was denken. Gastritis wird natürlich durch Stress vermehrt. Dann hängt es auch sehr stark mit deinen Lebensgewohnheiten an. Wenn du zb. auf leeren Magen rauchst bzw. einen Kaffee trinkst ist das schlecht. Zu kalte Getränke und Speisen, zu heiße Getränke, Kohlensäure all das solltest du meiden.
Am besten alles lauwarm zu dir nehmen.
Und sonst auf jedenfall wieder zum Arzt mit dir.
Da musst du dann schauen, dass du frei bekommst oder wie auch immer, dass du zum Arzt gehen kannst.
Wenn nicht kann sich das zu einer chronischen Gastritis entwickeln. (das hat mein Freund leider inzwischen- er ist auch nur 28 Jahre alt) Bei ihm ist es so, dass er schon Risse auf der Magenschleimhaut hat und die Ernährungsumstellung alleine leider nichts mehr hilft.
Er muss jetzt dann, wenn sie den genauen Keim festgestellt haben, eine 6 Wochenlange Therapie mit verschiedenen Medikamenten machen und sie hoffen damit eine Magen op zu vermeiden.
Ich kann dir nur sagen geh hin und klemm dich dahinter.
Bevor es ärger wird.
Ein weiteres Anzeichen für eine Gastritis ist übrigens, wenn du Magenschmerzen bekommst sobald du dich ärgerst.
Viel Glück und alles Gute.