14 Tage später

Die Behandlung richtet sich nach dem Gastritis-Typ
Versuch in erster Linie mal deine Ernährung umzustellen, d.h. fett- und kohlenhydratarm, öfters mal was Schleimhaltiges essen wie Haferbrei, Kamillen- oder Fencheltee trinken und Nahrungsmittel vermeiden, die den Magen reizen können. Medikamentös kann man eine Gastritis auch auf verschiedene Weise behandeln. Hierbei kommt es auch darauf an, welchen Gastritis-Typ du hast (Typ A, Typ B, Typ C oder eine akute Gastritis). Da bei dir das Ranitidin nicht hilft würde ich mal was anderes probieren. Schau mal hier "http://www.gastritis-aktuell.de/behandlung-5414.html#behandlung\_akute\_gastritis", da kannst du dich noch weiter informieren.

14 Tage später
eimhir_12966806

Die Verdauung hat sich auch normalisiert
Hatte da Probleme mit der Regelmäßigkeit und oft Verstopfung, andererseits bei Aufregung Durchfall. Kann jetzt fast täglich :razz:
Ist schon irgendwie erleichternd wenn man sich darum nicht auch noch einen Kopf machen muß :!!!:

    25 Tage später
    kalla_12708145

    Meine Mutter hatte mal einen Zwergfellbruch
    und der Magen ist dadurch nach oben geruztscht und hat auf die Lunge gedrückt, hat kaum Luft bekommen und musste operiert werden :MAL:

    15 Tage später
    5 Tage später

    Magenschleimhautenzündung geheilt
    Hallo bunnykid,
    ich selbst habe 20 Jahre an Gastritis gelitten. Alles geröstete hatte ich nicht vertragen, von Bratkartoffeln bis Kaffee oder Alkohol. Beim Liegen kommt die scharfe Magensäure an die entzündeten Stellen und es tut weh, dauernd Völlegefühl. Auslöser waren Stress, dauernd unter Druck stehen. Bin nun völlig geheilt. Homöopathisch Nux vomica ist das Mittel für Manager mit Magenschmerzen. Willst du noch mehr lesen? Dann geh mal auf diese Seite, hat mir immer geholfen.
    http://www.ratgeber.web8000.de/html/magenschleimhaut\_homoeopathie.html

    6 Tage später

    Oh
    gut zu wissen, dass die auch sowas haben... echt gut bei so nem Wetter, bekomme meine Schuhe kaum an und die Ringe nicht ohne Seife vom Finger....

      ein Monat später

      Chronische Gastritis
      Hey,


      ich leide seit 7 Jahren an einer chronischen Gastritis. Ich kenne deine Probleme daher sehr gut. Ich würde dir raten eine Magenspiegelung zu machen. Bei einer Spiegelung wird meistens eine Gewebeprobe entnommen & auf Bakterien untersucht, da das häufig auch eine Ursache für eine Magenschleimhaut Entzündung ist. Außerdem können bei einer Spiegelung auch gewisse Sachen ausgeschlossen werden und du kannst musst dir dann nicht so viele Gedanken machen.


      Das man beim Röntgen eine Magenschleimhautentzündung feststellen kann ist mir neu. Aber wie gesagt bei einer Magenspiegelung kann man mehr sehen und dementsprechend handeln.


      Bei mir ist dir Ursache immer noch ungeklärt aber ich komme damit gut zurecht. Ich nehme seit langen Säureblocker und die wirken bei mir auch.


      Wichtig ist es , grade wenn es akut ist, auf die Ernährung zu achten. Grade Säuren, scharfe Gewürze und fettiges ist bei mir immer der Horror...
      Alkohol solltest du auch meiden solange es Akut ist.


      Stress ist leider immer wieder ein Faktor... Probiere deinen Stress abzubauen. Ich weiß selber es ist häufig leichter gesagt als getan. :/


      Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich bei mir melden.


      Liebe Grüße & Gute Besserung :)

        Nimmst du
        die Kräuterchen immer noch ?Kann man Sie durch nehmen über einer längeren Zeit?

        5 Tage später
        ruairi_12457129

        :BIEN:
        Das glaube ich auch vor allem fallen bestimmt auch Bauchkrämpfe weg .So ist es bei mir wenn ich mal nicht kann oder Durchfall habe .Viel Erfolg weiterhin prizzi 30. ;-)

          5 Tage später
          ioana_12736257

          Hallo Samiaro
          nimmst du jetzt die Kapseln?Kannst du endlich die Seife weg lassen und bekommst deine Ringe so ab?

          4 Tage später
          6 Tage später
          14 Tage später
          14 Tage später
          6 Tage später

          Unbedingt handeln
          Hallo Bunny5000,
          was isst du denn? Also bei einer akuten Gastritis solltest du mal eine Zeit lang fast nichts essen zu Beginn. Dh. einfach nur Suppen, Zwieback, Brezln usw. Jedenfalls Dinge die leicht verdaulich sind. Mehrmals öfter am Tag, aber dafür immer kleine Portionen. Bis es besser wird. Wenn du die Schmerzen gerade nach dem Essen bekommst, ist das ein Anzeichen für die Gastritis. Also ich meine wenn du die Schmerzen nicht durchgehend hast oder eben nach dem Essen verstärkt.


          Ich würde nicht an Krebs oder so was denken. Gastritis wird natürlich durch Stress vermehrt. Dann hängt es auch sehr stark mit deinen Lebensgewohnheiten an. Wenn du zb. auf leeren Magen rauchst bzw. einen Kaffee trinkst ist das schlecht. Zu kalte Getränke und Speisen, zu heiße Getränke, Kohlensäure all das solltest du meiden.
          Am besten alles lauwarm zu dir nehmen.


          Und sonst auf jedenfall wieder zum Arzt mit dir.
          Da musst du dann schauen, dass du frei bekommst oder wie auch immer, dass du zum Arzt gehen kannst.
          Wenn nicht kann sich das zu einer chronischen Gastritis entwickeln. (das hat mein Freund leider inzwischen- er ist auch nur 28 Jahre alt) Bei ihm ist es so, dass er schon Risse auf der Magenschleimhaut hat und die Ernährungsumstellung alleine leider nichts mehr hilft.
          Er muss jetzt dann, wenn sie den genauen Keim festgestellt haben, eine 6 Wochenlange Therapie mit verschiedenen Medikamenten machen und sie hoffen damit eine Magen op zu vermeiden.


          Ich kann dir nur sagen geh hin und klemm dich dahinter.
          Bevor es ärger wird.


          Ein weiteres Anzeichen für eine Gastritis ist übrigens, wenn du Magenschmerzen bekommst sobald du dich ärgerst.


          Viel Glück und alles Gute.