R
rahel_12524477

  • 28. Aug 2014
  • Beitritt 26. Aug 2014
  • 1 Diskussion
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Magenschmerzen
    Wie sich das anhört hat deine Freundin viel stress ...
    Ich kenne diese Situation leider zu gut.


    Wenn ich Stress bekomme meldet sich immer öfter mein Magen mit starken Krämpfen.
    Der Körper ist durch den Stress belastet und weil deine Freundin ( denke ich mal ) trotzdem sich den "stress" weiter aussetzt gibt der Körper ein Signal. Weil wenn die Schmerzen kommen ruht man sich aus... Und das "merkt" der Körper sich. & daher kommen immer wieder diese Schmerzen.


    Ich würde ihr aber trotzdem Raten einen Arzt aufzusuchen wenn die Schmerzen nicht besser werden oder sogar schlimmer. Sicher ist dann Sicher.


    Eventuell könnte auch die Ernährung eine Rolle spielen.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen , Stress ist leider etwas womit man selber klar kommen muss bzw. eine Lösung finden muss.


    Liebe Grüße

  • Chronische Gastritis
    Hey,


    ich leide seit 7 Jahren an einer chronischen Gastritis. Ich kenne deine Probleme daher sehr gut. Ich würde dir raten eine Magenspiegelung zu machen. Bei einer Spiegelung wird meistens eine Gewebeprobe entnommen & auf Bakterien untersucht, da das häufig auch eine Ursache für eine Magenschleimhaut Entzündung ist. Außerdem können bei einer Spiegelung auch gewisse Sachen ausgeschlossen werden und du kannst musst dir dann nicht so viele Gedanken machen.


    Das man beim Röntgen eine Magenschleimhautentzündung feststellen kann ist mir neu. Aber wie gesagt bei einer Magenspiegelung kann man mehr sehen und dementsprechend handeln.


    Bei mir ist dir Ursache immer noch ungeklärt aber ich komme damit gut zurecht. Ich nehme seit langen Säureblocker und die wirken bei mir auch.


    Wichtig ist es , grade wenn es akut ist, auf die Ernährung zu achten. Grade Säuren, scharfe Gewürze und fettiges ist bei mir immer der Horror...
    Alkohol solltest du auch meiden solange es Akut ist.


    Stress ist leider immer wieder ein Faktor... Probiere deinen Stress abzubauen. Ich weiß selber es ist häufig leichter gesagt als getan. :/


    Wenn du noch weitere Fragen hast kannst du dich bei mir melden.


    Liebe Grüße & Gute Besserung :)

    • Hallo ihr Lieben.


      Ich habe seit längerem schon Darm Probleme. Es besteht ein Verdacht auf Reizdarm oder eine Verwachsung nach meiner Blinddarm Op im März diesen Jahres.


      Da ich jetzt erstmal meine Ernährung umstellen möchte habe ich ein paar Fragen und hoffe das sich jemand vielleicht damit auskennt.


      Zum einen : Was kann man außer Salate ( keine mit Majo&etc.) sonst essen was mein Magen&Darm gut verträgt?


      Wie sieht es allgemein mit Alkohol aus ? Gibt es da vielleicht spezielle Sachen die der Darm besser verträgt ( Weil nie wieder Alkohol zu trinken kann ja auch keine Lösung sein ;-) )


      Jetzt hätte ich noch eine dritte und letzte Frage.
      Wie sieht es mit Nudel und Basilikum Pesto aus ? Ich wollte am Wochenende meinem Freund eine Freude damit machen aber wie sieht das mit meinem Darm aus, kann man das bei einem Reizdarm zu sich nehmen oder sollte man lieber darauf verzichten?


      Ich danke euch schonmal im voraus & hoffe auf hilfreiche Antworten.


      Liebe Grüße :-)