Habt Ihr Euch mal den Thread "Wir haben uns doch mal geliebt" von Werdandi angeschaut?

Da sind ja fast alle Nachrichten verschwunden!

Wo ist z.B. die von nosechs zitierte Nachricht ""Damit die Geschichte dahin geht wo ich sie auch hinbringen wollte..., " abgeblieben?

War sie Werdandi so peinlich, das sie den Webmaster gebeten hat, sie wieder zu löschen?

Hat der Webmaster sie von sich aus gelöscht?

Warum hat er nur die und nicht auch die von nosechs gelöscht?

Die von nosechs waren doch die Schlimmen, nicht Werdandis!

Was soll dieser Sch... ?

Bin ich hier von Stasi umgeben?
Ist hier die SS durchgerauscht?
Oder war es die katholische Inquisition, der Werdandis Lebensgeschichte nicht gefallen hat?

Wäre es zuviel verlangt, wenn der Webmaster in Zukunft mitteilt, wenn Nachrichten aus einem Thread entfernt werden?

Wie soll ein Neuankömmling denn jetzt noch dessen Sinnhaftigkeit erkennen?

Was da jetzt noch steht, ist völlig sinnentfremdet - wenn schon Zensur, dann auch bitte vollständig!

W o l l t I h r d i e t o t a l e Z e n s u r ?

Außerdem weißt du sicher, wie die antwort einhellig damals lautete??
Verstehe Dein posting nicht.

Auf welche Frage zielst Du?

"Wollt Ihr die totale Zensur"?

Eine andere lese ich in dem Ausgangsposting nicht.

Wann wurde diese Frage denn das erste Mal gestellt, und wer hat sie so einhellig beantwortet?

Ich gebe dem "kritischen Leser" recht:

Wenn schon Zensur, dann richtig.

Hatte den Thread seinerzeit auch mitgelesen und finde ihn nun völlig sinnentstellt. Wenn schon zensiert wird (er war ja reichlich ausgeufert, nur steht genau das Schweinezeugs ja noch immer da, während der interessante Teil gelöscht ist), dann bitte vollständig und dann bitte eine kurze Info ins Forum, welcher Thread, warum, wieso, weshalb, von wem und gut ist.

Stattdessen: Einzelne Nachrichten werden heimlich, still und leise vom Board genommen.

Da fühle ich mich als Leser doch nur noch verar... und nehme meinen Hut.

Ist eh nur noch eine Zoffbude hier in letzter Zeit.

Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Habe irgendwo in den AGB gelesen, wenn man sich drei Monate lang nicht mehr einloggt, wird das Handle gelöscht, mit dem man sich hier mal angemeldet hat.

Ich probier das jetzt mal aus.

Maht et jood.

Rheingold.

Gibt es in diesem Forum eigentlich einen Admin,
der FACHMÄNNISCH (oder -fraulich) für Ordnung sorgen kann???
Was hier passiert... da kann sich einem schon das Hirn sträuben.
Was soll das mit der Löscherei?

Sunshine,
    <<ist doch sehr stark angelehnt an "wollt ihr den totalen krieg">>

Reine Interpretationssache.

<<finde ich solche sachen nich lustig.>>

Wo steht denn, daß es lustig gemeint ist?

<<ok. aber bitte nich, weil der böse webmaster werdandis beiträge gelöscht hat ...>>

Kapier ich nicht. Du machst ja geradezu ein Tabu daraus, Wortspiele zu benutzen. Im Ausgangspost steht doch nicht "Wollt Ihr den totalen Krieg?", sondern "wollt Ihr die totale Zensur?". Und zwar in deutlichem Zusammenhang damit, daß nur Teile des Threads "Wir haben uns doch mal geliebt" auszugsweise gelöscht und der Thread dadurch sinnentfremdet wurde.

Nicht nur Rheingold und der/die kritische Leser/in fühlen sich da ganz schön bevormundet und irregeleitet.

Icke ooch, woll!

Un det is det, worum et jeht - also reg Dir net weider uff.

rosy_12678314

Was soll das mit der löscherei
    das hier, habs dir mal kopiert:

Diese Funktion ermöglicht es Ihnen den Webmaster in den folgenden Fällen zu benachrichtigen:
    - Falls der Beitrag schockierend, deplaziert, aggressiv... ist oder
    - falls die Person von der der Beitrag stammt das gesellschaftliche Beisammensein des Forums stört

so, will heißen, wenn jemand einen beitrag wie oben beschrieben empfindet, kann er auf "warnen" klicken und er wm entscheidet, ob er es rauschlöscht oder nicht.

ich versteh hier die aufregung nicht. das war hier doch schon immer so.

oxana_12753055

Lisa,
      ich habe den Thread damals mitgelesen. Werdandi und auch die vielen anderen, deren Beiträge gelöscht wurden, haben weder schockierende, deplazierte, aggressive Dinge von sich gegeben noch haben sie das gesellschaftliche Beisammensein des Forums gestört.

Das war bestenfalls bei nosechs der Fall, ausgerechnet deren nachrichten stehen noch da.

Dies ist mein erstes posting in diesem Forum, und es wird auch das letzte sein. Ich wäre jedenfalls sauer, wenn ich mir die Mühe machte, seitenweise Gedankenstellungen aufzuschreiben, nur damit sie wenige Wochen später kommentar- und offenbar grundlos gelöscht werden.

Mit mir nicht.

rosy_12678314

Vielleicht
      sind die kommentare einem jetzt erst aufgefallen. ist doch auch völlig egal.

ging doch sowieso an der ursprungsdiskussion vorbei.

Kann es sein...
        dass sich jemand hier einen schlechten Scherz erlaubt hat, und vor Beiträgen "gewarnt" hat, die ganz normal waren. Was passiert eigentlich, wenn jemand auf warnen klickt? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Fred (sprich der Webmaster) sich alle Nachrichten erstmal durchliest vor denen gewarnt wird, um dann zu entscheiden, ob die Nachricht gelöscht wird, sondern dass es sich hier um ein automatisiertes Verfahren handelt. Dann kann nämlich jemand leicht alle sinnvollen Beiträge löschen lassen, dann eine Antwort schreiben und dann erscheint eben ein Beitrag "neu" der schon vor 3 Monaten geschrieben worden ist.

Ich möchte jetzt keine Namen nennen, aber die hier häufiger mitlesen, haben bestimmt schon gemerkt, dass es hier einen "Volltrottel" mit mehreren Nicks gibt, der systematisch versucht, das Forum zu stören.

LG, xeres

Ist ja auch gut so...
          dass man Beiträge nicht so einfach löschen kann. Aber dann ergibt das mit Werdanis Beitrag überhaupt keinen Sinn.

Ich ignoriere Volldepp / Threadhochhol ja schon, aber langsam macht das im Forum echt keinen Spass mehr, wenn entweder alte Beiträge hochgeholt werden oder ich da Beiträge finde, die so agressiv und völlig daneben sind, dass ich mich echt frage, wo ich gelandet bin.

Ich würde gerne etwas dagegen unternehmen können, aber was?

LG, xeres

zera_12686858

Hallo Xeres.
          Anscheinend liest Du nicht wirklich mit.
          Wie bereits einmal erwähnt bin ich keiner dieser anderen Personen.

Wie soll man jemandem wie Dir eigentlich noch Glauben schenken, wenn Du ohne jeglichen Beweis infame Behauptungen in den Raum stellst und andere Forumsteilnehmer diskreditierst?

Solltest Du allerdings triftige Beweise (und in diesem Fall würden hier wohl nur die IP's der Störernicks ausschlaggebend sein) für Deine Behauptung haben, ja dann bitte ich höflichst um Entschuldigung.

Ich glaube nicht
          das hier gutüberlegte und wertvolle beiträge einfach so gelöscht werden.

so wie es aussieht, wurden die von nosechs gelöscht. und von ihr/ihm nicht viel bei rumkommt, weiß ja nun jeder hier.

der anstand und respekt ist momentan nur "mal wieder" untergegangen, weil hier irgendwelche heinis rumstänkern und andere voll drauf eingehen.

nosechs beleidit in einer tour werdandi. vielleicht wurde das jemandem zuviel, vielleicht dem wm.

wie solls denn hier aussehen, wenn bei jeder löschung noch ein kommentar dabei steht?

ich fand die lösung bisher eigentlich in ordung.

der eine klickt auf ignore, der andere auf warnen.

ich könnte mir jetzt aber nicht vorstellen, daß dein oder mein beitrag gelöscht werden, auch wenn einer auf warnen klickt.

hier gabs mal einen monster-thread "ist das so die wirklichkeit" von bosscco (wißt ihr noch ?) der typ hat jeden genervt. ich hab mich zwar da rausgehalten aber was glaubst du, wie oft die mädels hier auf warnen gedrückt haben. und was ist passiert? nix. der thread wurde - glaube ich - irgendwann nach knapp einem jahr wegen unübersichtlichkeit gelöscht. unverschämt war der typ ja nicht, der hatte einfach nur ne schraube locker.

ich behaupte einfach mal, daß hier tipps und ratschläge nicht gelöscht werden.

lg

lily

Danke kati
            ich bin auch nicht für Zensur und der Vergleich mit den Nazis hinkt dermassen...

Es geht ja hier wohl nicht darum, dass jemand nicht seine Meinung äussern darf, sondern dass sinnlose Störaktionen, die das Forum kaputtmachen, unterbunden werden.

Ansonsten stimme ich Dir bei, ignorieren ist das beste. Falls das aber hier so weiter geht, werde ich mir wohl auch ein neues Forum suchen. Ich pflege Gedankenaustausch mit anderen zur Entspannung und nicht, um mich von irgendwelchen Deppen blöd anmachen zu lassen.

LG, xeres

oxana_12753055

Lily27,
              ich wüsste nicht, dass ich Kommentare in "Wir haben uns doch mal geliebt" oder sonstwo abgelassen hätte, die eine Löschung rechtfertigen.

Auch keine, die an der Ursprungsdiskussion vorbeigingen.

Und mir ist es nicht egal, wenn jemand meine mühsam getippten Sachen einfach ohne jede Begründung weglöscht.

Ich hätte da schon gern ein Feedback vom Webmaster, was das soll. Und sei es nur, um meinen Schreibstil in Zukunft dem Forum besser anzupassen. Bin mir wirklich nicht bewusst, welche meiner Textpassagen eine Löschung provoziert haben sollen.

Heidewitzka.

oxana_12753055

So wie es aussieht, wurden die von nosechs gelöscht.
              Nein Lily, die stehen noch da. Und eben das ist es, was ich nicht ganz verstehe.

Gelöscht wurden die von Werdandi, einigen anderen Usern (kann mich jetzt nicht mehr im einzelnen an die Handles erinnern) und meiner Wenigkeit.

<<vielleicht wurde das jemandem zuviel, vielleicht dem wm.>>

Wieso stehen denn dann die wüstesten postings von nosechs immer noch im Forum, trotz der Warnungen von Temptress und mir?

<<ich könnte mir jetzt aber nicht vorstellen, daß dein oder mein beitrag gelöscht werden, auch wenn einer auf warnen klickt.>>

Nun, MEINER wurde jedenfalls gelöscht.

Und das reicht mir schon, um mich von hier zu verabschieden. Sowas ist mir noch nie passiert. Und es wird der lieben Heidewitzka auch nicht mehr passieren, weil sie sich nämlich angesichts so einer Z E N S U R in demokratischere Gefilde verabschiedet.

Unabhängig davon, ob die Zensur total ist oder nicht.

Heidewitzka.

an0N_1266353899z

Kann doch mal passieren
                vielleicht ist es dem wm aus versehen passiert, ein techn. fehler oder was auch immer.

ich seh es nicht als zensur sonder als ausrutscher.

überlegt euch mal, ob es nötig ist, deshalb hier so einen aufriss zu machen.

lily