Ablehnende Reaktionen in Foren
gibt es doch immer.
Das hat doch nun wirklich nichts mit gegengeschlechtlicher Kleidung zu tun. In Foren treten gegensätzliche Meinungen aufeinander die diskutiert werden, dass ist der Sinn in einen Forum. Dem einen passt das nicht, dem Andren gefällt jenes nicht usw.
Du als Leser interpretierst nun etwas dazu und bildest dir deine Meinung.
Nun gibt es die Frage eines Mannes ob er einen Rock anziehen darf. 5 Antworten lauten eindeutig JA!, 2 sind so-so und eine negativ ggf. sogar beleidigend, was in einem Forum "normal" ist da es anonym ist einige dadurch "stark" werden.
Diese eine "ablehnende & giftige" Antwort soll nun mein tun beeinflussen? Neeeee nicht mit mir!
Eine eindeutige Erfahrung erhalte ich durch mein tun und das auf der Straße und nicht am PC!
Was darf Mann tragen?
Grenzenlose Kleidung
Ich finde dass Männermode inzwischen viel femininer geworden ist. Taillierte Schnitte, schöne Farben, wunderbare zarte Blumenmuster, enge Röhrenhosen,...Aber klar, da geht noch mehr! Ganz konkret: Habe mich öfter gefragt, warum Männer kaum Spitze tragen, konkret z.B. als Applikation an Shirt, Hosentaschen,... Zarte Stöffchen an den "Mann" bringen...definitiv geschlechterübergreifend sexy.
Ich kann es ja verstehen
Die Auswahl, der Tragekomfort, im Sommer luftiger, die vielen Stoffe und Schnitte. Ich kann mir vorstellen, dass es viele Männer reizt, das mal tragen zu dürfen. Es sieht ja an Frauen, besonders an denen an denen es medial vermarktet wird, ja auch wunderschön aus.
Dazu kommt noch, dass Frauen die schönsten Stücke selbst, aus welchen Gründen auch immer, selten oder gar nicht anziehen. Mann hat also nicht mal das Vergnügen schöne Kleider aus zweiter Hand zu bewundern.
Das Problem ist aber "Mädels", seht ihr nicht aus wie dieses eine androgyne Modell oder Conchita Wurst, bitte ohne Bart, dann sieht die schönste Robe eben meist Schei**e an einem Mann aus. Emanzipation hin oder her...
Macht bei uns meistens
die Frau :mrgreen:
Mensch, das musste ich echt ein paar mal lesen, um es zu verstehen :idea: :shock:
Ist diese Aufgabe
explizit geschlechtsgebunden? Bei uns trägt halt abwechselnd einer den Müll raus, wer gerade sieht, dass der Papierkorb/Mülleimer geleert werden muss.
Was darf Mann tragen?
aber prutal agaan92 finde ich
...
Hallo erst mal :) Also mein Freund trägt auch in der Öffentlichkeit "Damenjeans" hatt dogar recht viele von allen möglichen marken. Also ich finde es nicht schlimm
Typisch...
Mann darf alles tragen außer....
Wenn ein Mann alles tragen darf, dann darf er halt alles tragen.
Wozu diese Ausnahmen?
Ich selber trage fast ausschließlich so genannte Damenjeans, und das weil sie besser sitzen. Außerdem ziehe ich Strumpfhosen an weil es wärmer ist. Weiter trage ich Absatzschuhe aus der D-Abteilung weil sie mir besser gefallen als die aus der H-Abteilung.
Ich trage nun keine Röcke (warum eigentlich nicht?) aber hin und wieder ne Bluse.
In meinem Schrank ist Kleidung aus der D und H-Abteilung, von mir aus braucht es diese Unterteilung nicht mehr geben, dann brauchen wir darüber auch nicht mehr diskutieren.
Noch was zu Jorge, er kann auf diesen Schuhen laufen. Somit bin ich der Meinung, das er es auch darf. So manche Person kann es nicht und sollte dieses auch nicht tun. Das gilt für Mann genau so wie für Frau.
LG Peter
Skinny jeans... :-)
Ich trage auch fast ausschließlich Super Skinny Jeans, gerne auch knöchelfrei und modische Sneakers dazu!
Wenn auch Mann die Figur dazu hat, finde ich hat das Style!
-> Rock = Top
Hey
mein Vater trägt ab zu einen schicken Rock zuhause aber nur : http://goo.gl/Ma3fCP . Also ich finde den echt süß :))
Wer verbietet es?
Mach was du willst!!!
Kleider stehen zwar nur Frauen aber Niemand sagt das Männer keine Kleider tragen dürfen!
Ich würde es witzig finden einen Mann in Kleid zu sehen aber das ist nur meine Meinung.
Modediktat
Das ist leider das heutige Modediktat. Irgendwer hat irgendwann mal beschlossen, dass Frauen ästhetischere Wesen sind als Männer und fortan war Mann dazu verdammt, im Kartoffelsackstyle durch die Gegend zu rennen. Frauenkleider sind oft auch viel bunter, flippiger. So richtig knallige, mehrfarbige Stücke findet man in der herrenabteilung nicht. Dort ist alles einfarbig oder sonstwie langweilig. Naja, da ich recht schlank und gross bin, behaupte ich, dass frauenjeans an mir nicht schlecht aussehen. Also so slimfit Jeans. Hin und wieder wird man auf der Strasse bisschen schräg angeguckt, aber mittlerweile gibt's auch viele Männer, die mit engen Jeans rumlaufen, somit fällt es je länger je weniger auf.
Stichwort Leggins: da siehts dann schon anders aus mit der Akzeptanz. Ein Mann mit Leggins wird wohl bedeutend häufiger schräg angeschaut als einer mit skinnies. Aber auch da finde ich sollte ein Umdenken stattfinden. Ich würde sogar soweit gehen und einfach nur noch von Kleidern sprechen, dementsprechend auch keine Abteilungen mehr in Warenhäusern machen. Jeder soll doch alles tragen können/dürfen, ohne sich verstohlen durch die damenabteilung schleichen zu müssen, von allen Seiten verwunderte oder belustigte blicke erntend.
Nicht zuletzt sind Leggins einfach auch total genial. Zwar haben sie keine Taschen, aber es gibt kaum ein anderes beinkleid, das so viel Bewegungsfreiheit aufweist, gleichzeitig so bequem und optisch extrem ästhetisch ist. Es wird ein wenig mut brauchen, aber ich werde nicht davor halt machen, auch in der Öffentlichkeit Leggins zu tragen. Schräge Blicke hin oder her. Wir sind ja schliesslich freie Menschen.
Frau darf Männerklamotten tragen da regt sich keiner auf, trägt ein Mann High Heels oder einen Rock dann wird er sofort in die flasche Ecke gestellt.
Jeder sollte das tragen dürfen was ihm oder ihr gefällt.
Wenn ein Mann High Heels trägt das bereichert doch unsere Gesellschaft
Mein Mann trugt eigentlich sonst keine Frauensachen, nur hat er einen Dirndl Tick. Diese Kleider trägt er wahnsinnig gerne. Einmal im Jahr auf die Wiesn und dann im Dirndl das muss sein. Ich muß sogar gestehen das er im Dirndl besser aussieht als ich. Ich brauche Größe 50 und er trägt Größe 38. In seinem Schrank hängen mindestens 10 Dirndlkleider. Er hat zum Glück auch volles dickes langes Haar , so das ich ihm dann schöne Flechfrisuren machen kann. Er sieht dann wirklich hübsch aus, sonst würde ich glaube ich auch nicht so ausgehen mit ihm. Er ist aber wirklich sonst sehr männlich, ein echter Handwerker, schaut und spielt gerne Fussball. Aber das lustige ist dann wenn er ein Dirndl trägt benimmt er sich auch sehr weiblich. Bei unserem letzten Urlaub in Bayern hat er aber zum ersten Mal auch andere Frauensachen angezogen , er trug da zum ersten Mal auch eine Bluse und einen Minirock, auch das stand ihm wirklich gut. Seit dem zieht er immer mehr Frauensachen an . Mich störts nicht, im Gegenteil mir wäre es sogar recht wenn er vollkommen zur Frau wird.
Grüße Nadja
Also ich suche schonmal nach alternativer Kleidung für Männer. Nur tuntig darfs nicht aussehen. Schuhe zum Beispiel. Für den Sommer habe ich mir sportliche Ballerinas zugelegt. Tragen sich super und sehen nicht allzu weiblich aus.
Klar, bekommt man schonmal einige Blicke... Da müssen die anderen durch :lol:
Was Mann tragen darf? Was er will und was ihm an sich gefällt.
Was Mann nicht darf? Blöd in Foren fragen, ob er etwas tragen darf.
Hi ich bin auch ein Mann ich trage was mir gefällt. Das sind strings, Strümpfe, Damen Gummistiefeleten die hatte ich schon mehr mals an bei Regen Wetter ,Ballerina,Leder Stiefel,BH, Jeans Röcke
Mann darf anziehen was er möchte und was im gefällt