Thema:
Bluse mit Hemd-Kragen und Blazer/2 Trage-Möglichkeiten!

Kombinieren wir Frauen und Mädels z.B. zur Hemd-Bluse (Bluse mit Hemd-Kragen) einen Blazer dann:

1.) Tragen wir entweder den Blusen-Kragen der Bluse über dem Blazer!

Oder:

2.) Wir tragen den Blusen-Kragen der Bluse unter dem Blazer!

Also ich selbst trage beide Styling-Varianten, und mir gefallen auch beide Trage-Möglichkeiten sehr gut!

A.) Wie tragt Ihr eigentlich z.B. den Hemd-Blusen-Kragen Eurer Bluse?

Also:

Entweder

a) Über dem Blazer?

Oder:

b) Unter dem Blazer?

B.) Welchen Trage-Stil findet Ihr schicker und eleganter und gefällt Euch besser?

• anette hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    5 Tage später

Thema:

Eine 5-teilige Kombination + schicke Schuh-Mode!

Meine Nichte und Ich wollen uns Beide eventuell jeweils von evita 1 schicke 5-teilige Kombination (bestehend aus Bluse, Blazer, Rock, Hose und irgend einem Kleid) kaufen!

Auch das riesige Sortiment an Schuh-Mode ist dort himmlisch schick!

Meine 17-jährige Nichte und Ich finden die Damen-Sachen von:

evita.moda

einfach klasse!

anette

Thema:

Blusen mit Revers-Kragen!

Meine Freundinnen, meine 17-jährige Nichte und Ich finden Blusen mit Revers-Kragen sehr schick, und tragen Diese auch super gerne!

Ich wollte Euch mal fragen:

Wie gefallen Euch Blusen mit Revers-Kragen, und was für Blusen-Modelle habt Ihr da so?

kathi18666

Hallo Kathi,

was ich sehr gern mag sind längere Hemdblusen, leicht tailliert oder mit gürtel die so bis mitte oberschenkel reichen..die trag ich wenns wärmer ist dann einfach als kurzes kleid zur nylonstrumpfhose..das sieht super aus und ist sehr bequem..

lg
      christina

christall77

Das sieht bestimmt super aus. Ich trage zum Beispiel auch gern mein hellblaues Hemdblusenkleid. Da sieht ein Gürtel dazu auch gut aus.

LG, Kathi

5 Tage später

Hi Anette,
          fühle mich als Mann nicht direkt angesprochen, aber vielleicht hilft es ja, den oder die ein oder andere zum Schreiben zu bewegen...
          1. Ja, je Menge. Gerade als Mann sind "Kragenexperimente" im Job nicht wirklich tragbar, ohne gleich die gesamte Aufmerksamkeit auf den Kragen zu ziehen
          2. Finde beides gut.
          3. Revers-Kragen ist nicht so meins. Weder bei Blusen, noch bei Hemden. Ein schöner Kragen muss steif sein und sollte auf einem Steg sitzen. Der einzige, der Revers-Kragen dufte, war Tom Selleck
          LG Ben

Hallo Kathi!

Ich finde Hemd-Blusen ebenfalls klasse!

Ich trage sehr gerne weiße, schwarze oder farbige Hemd-Blusen!

Auch Blusen mit anderen Kragen-Formen sind toll!

Ich denke, Blusen jeglicher Art sind für uns Frauen und Mädchen einfach ein sehr wichtiges Basic, welches unbedingt zu unserem Kleidungs-Sortiment bzw. zu unserer Garderobe dazugehört!

Blusen lassen sich vielseitig kombinieren, und man ist mit Bluse immer schick und adrett gekleidet!

Ich bedauere es immer, wenn manche Frauen und Mädchen Ihre Blusen beispielsweise nur mal zum Bewerbungs-Gespräch oder im Job/Büro anziehen!

Dabei kann man zu sehr vielen weiteren Gelegenheiten tolle Blusen tragen, sei es zum Stadt-Bummel/Shopping, zur Schule oder Uni, zum Ausgehen, zur Feier, zur Party...etc.!

Ich habe mir kürzlich eine schicke Bluse mit Leo-Print gekauft!

Diese lässt sich klasse mit schwarzer und/oder cremefarbener Kleidung kombinieren!

Aber auch zur Jeans im Dunkelblauen Jeans-Ton oder zur schwarzen (Black Denim)-Jeans mit Gürtel passt die Leo-Bluse super, dazu ein schwarzer Blazer...etc.!

LG

Susanne

hi Kathi,
          ich liebe Blusen mit feminin Schnitt. Als eher figurbetont.
          Die Farbe wähle ich passen zur Hose oder Rock je nach Anlass. Bei beruflichen Anlässen eher klassisch in hellen Tönen (weiss / beige / hellblau ) zu eher privaten Anlässen auch mal knallig als Eye Catcher

11 Tage später

Hi Kathi!

Bei heißem sonnigem Wetter trage Ich übrigends in der Freizeit super gerne lässige schicke Tunikas!

Suche noch ein neues tolles Modell für den Sommer!

LG

anette

Mal schauen, was ich mir kaufe!
              Gibt es ja als Tunika-Kleid, Tunika-Bluse, Tunika-Shirt...etc.!

12 Tage später

Blusen würde ich auch gerne tragen, finde aber leider wegen meiner Oberweite keine passenden.

kathi18666

Hallo Kathi!

Ja, ich finde Hemdblusen-Kleider ebenfalls klasse!

Habe 2 Modelle für den Frühling/Sommer bei tollem sonnigem warmem oder heißem Wetter:

1 Modell in Beige und 1 Modell in Hellblau!

Kombiniere dazu sehr gerne passenden Gürtel und eine dünne passende Feinstrumpfhose!

Dazu entweder sportliche passende Sneakers, Stiefeletten, Pumps oder Ballerinas!

Wenn es (z.B. abends) ein wenig kühler wird, dann kann man toll zu den Kleidern eine (dünnere) Strickjacke oder einen (dünneren) Cardigan oder einen schicken Blazer kombinieren!

Dazu etwas passenden Schmuck und passende Sonnenbrille!

Sehr wichtig: Dass bei den Outfits immer farblich alles gut zusammen passt, bzw, dass farblich alles gut miteinander harmoniert!

LG
              Anette

18 Tage später

Hallo Ihr Lieben!

Thema:

Blusen-Kragen zum Anstecken bzw. Aufsetzen!

Ich hatte vor einiger Zeit in einer Mode-Zeitschrift von schicken Blusen-Kragen zum Aufstecken bzw. Aufsetzen gelesen!

Vor kurzem sah Ich auch in einem Bekleidungs-Geschäft schicke tolle Blusen-Kragen zum Aufstecken bzw. Aufsetzen!

Ich überlege mir nun, ob ich mir mal solch ein Modell zulegen werde!

Gerade bei sehr schönem wärmerem Wetter im Frühling oder Sommer in wärmeren Räumlichkeiten wie z.B. im wärmeren Büro...etc. ist solch ein Blusen-Kragen, der über Pulli-, Pullover-, oder Shirt-Ausschnitt getragen wird, klasse und praktisch!

Bei warmem/wärmerem Wetter kann man mit solchen Blusen-Kragen klasse dünnere Pullis, mit Ausschnitt dünnere Pullove mit Ausschnitt oder dünnere Shirts mit Ausschnitt schick und edel bürotauglich tragen und kombinieren!

Sehr wichtig:

Bei allen Outfits sollte farblich immer alles gut zueinander passen, bzw., farblich alles gut miteinander harmonieren!

Ich finde Blusen-Kragen ebenfalls schick und klasse!

Wie findet Ihr Blusen-Kragen zum Anstecken bzw. Aufsetzen, und was habt Ihr da so für Modelle?

LG

Anette

anette

Der Satz oben lautet richtig:

Bei warmem/wärmerem Wetter kann man mit solchen Blusen-Kragen klasse (dünnere) Pullis mit Ausschnitt, (dünnere) Pullover mit Ausschnitt oder (dünnere) Shirts mit Ausschnitt schick und edel bürotauglich tragen und kombinieren!

LG

Anette

anette

Hi Anette,

ich habe auch so einen Einsteckkragen! Ist gerade in der warmen Sommerzeit praktisch, um ein T-Shirt oder einen Pulli aufzuhübschen, da ich gerne "Kragen trage". Ich hatte den Kragen auch mal beim Tennis unter ein T-Shirt gezogen, sah cool aus. Ich mag halt aber auch die weiteren schönen Details der Bluse: Manschetten und Saum, habe zuletzt also meistens zur Bluse gegriffen und den Einsteckkragen kaum noch genutzt. Aber Du hast natürlich Recht und eigentlich könnte ich den Kragen mal reaktivieren :-). LG, Kathi

anette

Hi Anette,

grüne Satinbluse, hört sich spannend an! Ich habe 3-4 Blusen, die mir von der Kragenform nicht mehr so zusagen! Sind aber noch super in Schuß. Deshalb hängen sie bei mir weiterhin im Schrank!

LG, Kathi

anette

Hi Anette,

ich finde auch, dass beide Tragevarianten gut aussehen :BIEN:. Ich favorisiere aber meistens die Variante, den Blusenkragen über den Blazerkragen zu legen, da kommt der Kragen noch besser zur Geltung :-). Oder ich stelle den Blusenkragen einfach hoch. Mag ich auch :-).

LG, Kathi

esmie_11895579

Hi Anne,

ich mag die Blusen auch gern figurbetont! Und beruflich sind natürlich die klassischen Farben günstig (weiss, hellblau, roas und z.B. schwarz). Bei meinem aktuellen Arbeitgeber tragen wir einheitliche hellblaue Blusen, zu denen wir Hose, Rock, ggf. Pulli, Strickjacke oder auch Blazer frei wählen können. Glücklicherweise sind die Blusen schlicht, figurbetont mit einem schönen Hemdkragen, haben keine Firmenaufnäher!
                  Privat trage ich auch gern knallige Farben, am liebsten meine pinkfarbene Hemdbluse :AMOUR:.

LG, Kathi

6 Monate später

ich trage im Sommer, wenn es richtig heiß ist, schon mal gerne eine enge Bluejeans-Shorts und dazu eine weiße Bluse, die ich dann vorne unten zusammenknote. Mit einem schönen BH drunter bin ich so auch schon öfter baden gegangen.

8 Monate später

Hi!

Ich habe kürzlich von einem tollen Trend in einem Mode-Magazin gelesen:

Blusen mit Bubi-Kragen!

Stickereien, Rüschen und Spitze an Bubi-Kragen von Blusen!

Habe selbst da noch nichts, finds aber klasse und schick!

Daher möchte ich mir solch 1 Modell zulegen!

LG

von Susanne