Hallo, hab mal ne Frage:
Geht es Euch auch so?
Ihr kauft bei H&M unglaublich gut aussehende, perfekt sitzende Klamotten, tragt sie beglückt nach Haus, führt sie Eurem Spiegel vor und dieser schreit:" Leg das ab, das sieht ja grauenhaft aus!"
Denn mit einem Mal sehen die gerade noch hüftschmeichelnden Hosen, Jacken, etc. einfach nur noch grausig aus.
Mir passiert es jedesmal und ich werde nicht schlau daraus.
Ich wäre dafür, daß "Mogelspiegel" aus den Läden verschwinden, dann könnte man sich nämlich das ewige Umtauschgerenne ersparen!
So, das mußte ich mal loswerden.

Tanja

Sorry,
aber das hab ich wirklich noch nie gehört! Dass das Licht in manchen Kabinen anders is ok, aber ansonsten...

Bei mir auch
    mir gehts leider genauso...ich probier bei H&M was an und es sieht absolut super aus ....und dann probier ichs zuhause ein zweites mal an und ich sehe aus wie ne presswurst....mir ist allgemein aufgefallen dass ich in den H&M spiegeln um einiges schlanker aussehe als bei normalen..hmmmm

Hm
    ja irgendwie hab ich das auch XD
    kann aber sein das man sich das nur einbildet...

Also, ich kann das auch nicht ...
      ... bestätigen. Mir ist es noch nie so ergangen, dass ich mich zuhause auf einmal dicker fand. Im Gegenteil - die Spiegel bei H&M sind doch bekannt dafür, dass man dort so richtig scheiße aussieht (zumindest war das früher mal so - vielleicht hat sich das ja zwischenzeitlich geändert).

Ansonsten - merkt man nicht, wenn einem Klamotten zu klein sind? Ich meine, um wie eine Presswurst auszusehen, muss das Kleidungsstück ja um einiges zu klein sein - entsprechend gering ist doch die Bewegungsfreiheit. Das merkt man doch schon beim Anprobieren, Spiegel hin oder her....

LG, S. ;-)

giedre_12917034

..oh nein..
        ich denke auf keinen fall, daß ich mir das einbilde. is doch voll die verkaufsstrategie: stellst en paar schlankmachspiegel innen laden und das geschäft boomt! stell dir vor du hast spiegel die der figur NICHT schmeicheln, das versaut nicht nur der kundschaft den tag, sondern auch die tageseinnahmen.

izile_12054494

Lol...
        da haste recht... passen sollten die sachen schon, nur sie sollten an einem auch toll aussehen und das is dann wieder die sache mit dem spiegel! erscheint das gesamtbild schlanker, sehn die sachen halt auch besser aus und du kaufst es!

5 Tage später

Stimmt nicht!
        Also ich finde überhaupt nicht, dass ich schlanker aussehe. Meiner Meinung nach sieht man sogar besch***** aus, weil das Licht jeden kleinsten Pickel und jede kleinste Unebenheit aufdeckt.

6 Tage später
        an0N_1270251699z

..
        Also, ich hasse die h&m spiegel xD Aber auch wegen dem Licht & nicht weil es mich 'schlanker macht'. Ich hab' da jedesmal soh'ne ekelhaut & seh faaahl aus.
        Also so einen hätte ich nicht gerne in meinem Zimmer stehen ;D

chava_12660855

Ja also das stimmt
          die Spiegel beim H&M sind Mogelspiegel. Das ist aber auch in den z.B Fitness studios so.
          Also wenn du mal im H&M von so kp weng weiter weg oder von rechts oder links in Spiegel siehst ist man voll "verzogen". Das ist so das du dich eben schlank fühlst. und gerne an die Anprobe zurück denkst. naja ist natürlich so das was im h&m nicht passte passt daheim auch net.^^.

Abolutes gegenteil...
          Ich find das man in H&M Spiegeln immer dicker und extrem scheiße aussieht... da seh ich vor meinem eigenen daheim in den neuen sachn immer besser aus....

...
          ich hab bisher auch nur feststellen müssen, dass ich die umkleidekabine (nich nur bei h&m) schnell verlassen will, weil ich da so sch**** ausschau...

...
          h&m spiegel, lassen einen oft dünner aussehen, als man ist ... aber das merkt man doch?! ... komische sache ...

Lol?
          Leute?
          Das hört sich ja krass an!
          Ich würd sagen, pure einbildung ;D
          Spiegel sind spiegel
          Und h&m spiegel sind auch nur spiegel
          und da sehn die sachen nicht besser aus als zuhause

Vielleicht liegts an der beleuchtung oder so ;)