Ja wenn....

..es denn die Pelze der Tiere wären, die ohnehin im " Großen Stil" für unsere Nahrungsproduktion dienen!!!!

Aber man sieht so gut wie nie Kuhfell, oder Schweineborste;)

@scarysacred
Leider stimmt es nicht, dass die Tiere, die zu Fleisch verarbeitet werden nicht gequält werden und nicht leiden.
Die Menschheit hat unglücklicherweise ein falsches Bild davon.
Dazu ein interessanter Artikel:

http://www.peta.de/p506/weiter.html

Was in "Meet your Meat" gezeigt wird (das Video am Ende des Berichtes), ist leider keine Ausnahme. Ausnahmen sind "Nutz"Tiere, die gut behandelt werden.
Von den kleinen Küken, die lebendig zerschreddert werden, weil sie männlich sind und somit nicht zu gebrauchen sind (z.B. als Legebatteriehühner), will ich garnicht erst anfangen.

Liebe Grüße

lally_12863356

*megagähn*
Ist wohl absolut müssig, Dir zu erklären, weswegen Lederschuhe und Pelze tragen ein Himmelweiter Unterschied ist?
(Dazu setzt man ja Intelligenz voraus).
Das ist ausserdem das absolut unzutreffenste, langweiligste und immer widerkehrende Totschlagargument von Euch uneinsichtigen Hohlbirnen-Tussen.
MSky

An alles pelzträger!
falls ihr hunde oder andere haustiere habt, tun die mir voll leid, einen so ignoranten besitzer zu haben.
wir haben NICHT das recht zu sagen: der mensch steht über dem tier!
und ausserdem: was brinegn euch schon grossartig pelze? ja, sie halten vlt schön warm ... aber das können auch andere kleidungsstücke. pelze tragen eh nur alte verschrumpelte omas, die irgendwie in der gesellschaft beweisen müssen, das sie geld haben. selbst das kotzt mich schon an? aber was ist bei jugendlichen? da sieht das eh nur noch bescheuerter aus.

aber wenn ihr unbedingt meinst, ihr müsstet einen pelz tragen... mach doch ... ihr seid ja eh immer so unverbesserlich, wenn man euch hört, obwohl aus ihren mäulern eh nur dreck rauskommt... euch müsste man echt in nen käfig stecken und euch mal die haut und die haare abziehen! mal gespannt, was ihr da sagen würdet!

jedenfalls werdet ihr mit eurer einstellung viele freunde machen...

und zu dem fleisch, das wir verzehren:
finde ich auch schwachsinnig! warum essen die menschen andere tiere?

ihr pelzbeführworter sagt doch immer, dass menschen über dem tier stünden und intelligenter seien.

ja und warum habt IHR dann nicht die nötige intelligenz, um zu sagen: lasst doch die bescheuerte natur, ich esse kein fleisch!

und schiebt nicht alles auf die natur! ihr macht euch da voll lächerlich. schliesslich machen wir nicht immer alles, was mutter natur vorgesehen hat. zb: kondome verwenden, haare färben und und und.

denkt mal alle darüber nach, bevor ihr was sagt! denn ihr wollt ja alle schliesslich für ernst und voll genommen werden.

und meiner ansicht nach trägt ein intelligenter und rücksichtsvoller mensch, der mit beiden beinen im leben steht kein pelz!

Das Wort "Menschlichkeit"...
    ...kann man mit ein bisschen gutem Willen von "Mensch" ableiten.
    Doch wenn die Sprache schon auf die Kreatur Mensch zu sprechen kommt, sollten wir uns erstmal ernsthaft die Frage stellen, von welchem Menschen wir überhaupt reden.
    Reden wir vom tatsächlich vorhandenen und beobachtbaren Menschen?(im folgenden Typ A)
    Oder vielleicht auch vom vorstellbaren, utopischen Menschen? (im folgenden Typ B)
    Diese beiden dürfen auf keinen Fall verwechselt werden.
    Die menschliche (B) Tötung kann es gar nicht geben, da der B-Mensch prinzipiell nichts tut, was Leid verursacht. Und wenn doch, dann mit vollem Bewußtsein und reinem Gewissen. Mir stellt sich allerdings die Frage, wovon der B Mensch überhaupt lebt, bzw ob es überhaupt lebendige Vertreter dieser Sorte gibt.
    Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, ein A- Mensch zu sein. Der Mensch ist schließlich auch bloß ein Tier (wenn auch ein besonders dummes), und jedes Lebewesen nutzt den ihm zur Verfügung stehenden Lebensraum so gut es eben geht.

Als dominante (nicht unbedingt bessere, aber wer vermag das zu beurteilen?) Spezies hat der A Mensch sich die Erde untertan gemacht, nutzt unter anderem Pelz, sogar die Veganer (als Untergruppe der A- Menschen) rotten durch Sojamonokulturen ganze Arten in bestimmten Landstrichen aus. Von Food-Miles und der damit verbundenen Umweltverschmutzung mal ganz zu schweigen........
    So könnte ich tausende von Zeilen weitermachen, denn jeder hat genug "Dreck am Stecken".
    Und immer wieder diese Vorwürfe: "Aber ich bin der bessere Mensch, denn ich bin nicht für die Grausamkeit X verantwortlich!"
    Was ja auch richtig ist. Nur verschweigt unser "Obermensch" (hier ist der A Mensch gemeint, der überzeugt davon ist, ein B Mensch zu sein), daß er maßgeblich an der Schweinerei Y beteiligt ist.
    Und wer bewertet, was das kleinere Übel ist? Leute, die sich das anmaßen, finden sich vermehrt unter den "Obermenschen"

9 Tage später

Widerspruch!
    "...dass der Mensch über dem Tier steht, habe ich nicht festgelegt..."

Wie soll ich die Aussage vom 13.03. 14:56 denn sonst verstehen?
    "... der mensch steht über dem tier, sollte also intelligent genug sein, sein töten unter kontrolle zu halten...."

an0N_1212011899z

Wo ist dir denn...
    ...schon mal "...ein intelligenter und rücksichtsvoller mensch, der mit beiden beinen im leben steht..." begegnet? So einen Menschen gibt es bei Licht betrachtet nicht!

seetha_12701303

Gute Frage!
      "Woher nehmen wir uns Menschen eigentlich das Recht, Tiere für uns zu nutzen?"
      Meine Antwort (kurzversion):
      Aus unseren animalischen Wurzeln.
      Gegenfrage: Woher nehmen die anderen Tiere sich das Recht, widerum andere Tiere zu nutzen?
      Ergänzungsfrage: Wieso kommt der Mensch überhaupt auf die Idee, über Recht und Unrecht des einen oder andern zu der einen oder anderen Handlungsweise zu urteilen?

Dann hast du ja sicherlich....
      ...mittlerweile gelernt, daß vieles von dem was in den Schulen vermittelt wird völliger Blödsinn ist.

lally_12863356

Leder
      Also ich trage wenn dann nur Kunstlederschuhe und habe nur Kunstledertaschen. Nie im Leben würde ich die Lederindustrie unterstützen, die nicht viel besser ist als die Pelzindustrie. Die meisten Menschen glauben, Leder stammt von den Tieren, die sowieso für Fleisch ermordet werden, aber das stimmt nicht!! Nähere Infos:
      http://peta.de/faq/bekleidung.353.html

@vegan90
      Erstmal Respekt für deinen Einsatz, hab schon den anderen Pelz-Thread gelesen.

Das mit der Tierhaltung ist echt schrecklich, aber viele Tierschützer setzen am falschen Ende an. Mir wurde leider mein Synthetik!-Pelz + Haare von Tierschützern angesprayt. Will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen aber das Fazit war ne Klage und 1000 EUR Schmerzensgeld für mich. Wär ich ne Pelz-Tussi könnte ich mir davon zwei neue Pelze kaufen... Und wem ist damit geholfen?? Der PElz sag nichtmal annähernd echt aus, also denke ich mal dass viele 'Tierschützer' einfach nur Mist bauen wollen ohne an die Tiere zu denken.

Vielleicht ne andere Beschäftigung: Klärt doch in Kindergärten auf, was Zobel und Nerz überhaupt sind. Die Begriffe sind in jungem Alter nicht so geläufig wie 'Katze', aber wenn eine Kindergärtnerin einen super-kuschelig-weichen Nerz hat finden den natürlich alle Kinder super. Evtl. wird da die nächste Pelz-Generation herangezogen (ich rede jetzt von meinem Dorf wo dies der Fall ist). Naja, und wie viele Erwachsene wissen schon wirklich was ein Zobel ist...

Aber eine Musterlösung für alles übel in der Welt gibt es wohl leider nicht. Ich trage kein Tier aber ich esse es. Wir sind doch eigentlich alle ein bisschen (oder sehr) schlecht: vom Autofahrer(Umweltsünder) über die Pelzträger bis hin zu Machtausspielern(AbuGhraib).

TRAGT KEINEN PELZ, WIR MÜSSEN JA IRGENDWO ANFANGEN

Also kunstpelze...
        find ich genauso blöd wie echte Pelze- man sieht einfach nur fett, alt und prollig aus!
        wir sind doch keine Höhlenmenschen und leben nich in der Arktis oder so das wir Pelze tragen müssen....wir sind moderne Menschen die mit Pflanzen und Forschung hundertausende Materialien für Klamotten entdeckt und hergestellt haben...was soll der Rückschritt?
        ich könnte immer schreien wenn ich kleine Mädels oder KERLE mit son tuntigen Pelzkragen seh das is echt nur hässlich und diese Kunstdinger verzotteln auch ganz schnell und sehn nurnoch ungepflegt aus

yeva_12683167

@polskamafia
        Danke für dein Lob!
        Ich finde es sehr gut, dass du niemals echten Pelz tragen würdest, sondern Herz zeigst und Webpelz trägst. Ja, es gibt "Tierschützer", die Pelztussen ansprayen, aber was das soll, weiß ich auch nicht. Diese herzlosen Menschen holen sich einfach einen neuen Pelz... Tut mir leid, dass es ausgerechnet dich erwischt hat!!
        Zu deinem Vorschlag: Es wäre anscheinend wirklich sinnvoll, auch in Kindergärten zu gehen, nur braucht man auch die Bestätigung der Leiter, aber wenn diese nichts gegen Pelz, wird es wohlt schwer... Vielleicht kannst du ja zusammen mit anderen Pelzgegnern in deinem Dorf etwas organisieren?
        Schade, dass du noch Fleisch isst, denn Vegetarier retten jedes Jahr fast 100 Tierleben, aber naja :) Ich kann ansonsten nur "Meet Your Meat" empfehlen, hat nämlich schon einige meiner Bekannten zum Vegetarier gemacht: http://youtube.com/watch?v=Ple\_syJmAoA
        Liebe Grüße!!!

Der Mensch...
          ...ist immerhin das einzige bekannte Tier, bei dem die Dummheit arterhaltend ist.
          Ein dummer Mensch hätte weder Schießpulver noch Atombombe erfunden.
          Apropos Dummheit und Intelligenz:
          Weder für das eine, noch für das andere gibt es eine übergreifende Definition. Es sind beides subjektive Begriffe die in der Regel nichts aussagen sondern dazu verwendet werden, eine soziale Rangfolge zu erstellen wenn andere Variablen nicht das gewünschte Ergebnis bringen.

an0N_1212011899z

Das...
          ...ist ein Kommentar, wie ich ihn liebe.
          Genaugenommen ist mein Kommentar darauf überflüssig.
          Denn es steht schon in der Bibel:
          "Wer da Augen hat, der siehe!"

seetha_12701303

100 Tierleben?
          Nee so hoch komm ich nicht. Ich ess ja nicht viel Fleisch. In dem Dorf wohn ich jetzt auch nicht mehr, aber meine Freundin leistet Anti-Pelz-Arbeit in einem Hamburger Kindergarten.

7 Tage später

Antwort
          Also, 1. ja lebe vegan ^^

2. ob es wirklich viele bauernhöfe gibt, deren tiere bis zum tot gut behandelt werden ist meiner meinung nach sehr fragwürdig. es ist nämlich oft so, dass die Tiere es auf dem Bauernhof gut haben, aber
          beim Transport wie ein Haufen Dreck behandelt werden...

3.mir wäre es lieber nicht geboren zu werden als zu leben und so unmenschlich behandelt zu werden... dir nicht?

4. Gesund bin ich. Ich mache jedes Jahr ein ärztliche Kontrolle und ich bin gesünder als ich als Fleischfresserin war :)

5. Pelz sollte so oder so auf jeden Fall verboten werden. Die Tiere werden nie im Leben gut behandelt, weil es zu teuer wäre bzw. - ich habe zwar nichts gegen Asiaten (hab eine chinesische Freundin, die Veggie ist) - die asiatischen "Bauern" behandeln ihre Tiere (Hunde und Katzen mit eingeschlossen) als könnten sie nicht fühlen, als würden sie nicht leiden... SCHRECKLICH!!!! (Siehe Link)

http://vritfourrures.skyrock.com/5.html

Naja Liebe Grüße