NEID
Ihr sprecht immer so viel von Neid seid ihr sicher, dass dabei nicht der Wunsch Vater des Gedanken ist?! Denn wenn ihr euch so toll fühlt, wollt ihr ja auch, dass andere Leute euch diese Bestätigung geben. Und mit dem Vorwurf des Neides holt ihr euch sie.
Eigentlich ist das ein sehr primitiver Gedankengang.
Habt ihr vielleicht schon daran gedacht, dass ich und die anderen hier auch hübsch sein könnten und dass wir keine spießigen (Marken)-Klamotten tragen (denn es gibt es ja auch trendy, coole, flotte, sexy Markensachen)??
Vielleicht verweisen ich und die anderen nicht auf unser gutes Aussehen, weil wir es peinlich finden, es so zur Schau zu stellen wie ihr.
Denn wenn man anderen etwas aufzwingen muss, kann es ja nicht sehr begehrt sein.
Wenn euch irgendwas nicht passt, dreht ihr es mit aus der Luft gegriffenen Behauptungen so rum, dass eure "Gegner" schlechter dastehen als ihr.
Ihr sprecht von Neid, aber ihr selbst könnt es anderen nicht gönnen, dass sie gut aussehen, ob nun mit Markenklamotten und/oder von Natur aus hübsch, sonst würdet ihr hier keine Konkurrenz entfachen.
Das Problem ist hier in der Diskussion nicht mehr die anfänglich geforderte Akzeptanz irgendwelcher Pimkie-Klamotten, sondern die von euch geforderte Schönheits-Rangordnung, auf der ihr die ersten Plätze für euch beansprucht, ohne uns anderen überhaupt gesehen und realistisch beurteilt zu haben.
Aber wisst ihr was: Auf euer Urteil pfeif ich eh!