callie_12703337Liebste Nightflight!
Ich weiß nicht, ob du auch mich mit deinem Beitrag ansprechen wolltest.
Ich trage kein Pimkie, weil ich die Sachen nicht schön finde. Das Design wird irgendwo abgeguckt, denn diese Läden haben keine eigene Designabteilung, sondern kaufen schon fertige Klamotten ein um sie weiter zu verkaufen. Das ist mir zu unkreativ.
Auch das Material mag ich zum größten Teil nicht.
Außerdem gebe ich gerne Geld für Klamotten aus; in anderen Bereichen bin ich durchaus geiziger. Da setzt halt jeder seine eigenen Prioritäten.
Ich mache auch niemanden runter, weil er Pimkie trägt, sei es, weil er nicht viel Geld ausgeben kann/will oder weil er es schön findet.
Ich habe aber keine Lust, mir hier von solchen selbsternannten Flittchen wie Sunny (sie sagte in einer anderen Diskussion, "Flittchen" sei für sie keine Beleidigung) anhören zu müssen, dass u.a. ich eine hässliche graue Maus sei, keine Typen abkriege, neidisch und zu fett für Pimkie-Klamotten sei. Und das nur, weil ich und ein paar andere kein Pimkie mögen.
Ich trage Größe 36, bin 1,70m groß, wiege 54 Kilo und bin mit meinem BMI einen Punkt von der Kategorie Untergewicht entfernt.
Wenn ich neidisch auf Pimkie-Größe-32-Trägerinnen wäre, hätte ich ein Problem mit dem gängigen Schönheitsideal, welches in den Mädchen- und Frauenzeitschriften vorgegeben wird und welches u.a. du selbst heute Nachmittag im Mix-Bereich kritisiert hast.
Mir ist das gängige Schönheitsideal ziemlich egal. Ich kann prima auf Männer verzichten, die dieses Ideal als Maßstab nehmen. Und ich belächle Frauen, die durch dieses Ideal in Konkurrenz zu einander treten. Und wenn sich manche Mädels dann noch wegen ihrer Pimkie-Klamotten siegessicher fühlen, lache ich sogar laut.