rhonda_12838262Blödsinn!
Wer sich vernünftig erkundigt, wird wissen, worauf er bei einem Permanent Make Up, bzw. dem entsprechenden Studio achten muss.
Auf die Herpesprophylaxe sollte jede vernünftige und gewissenhafte Pigmentiererin hinweisen - wenn das bei dir, sonate142, nicht gemacht wurde, weist das schon auf eine stümperhafte Arbeit hin.
Und zweites weiß jeder, der sich nur ansatzweise mit dem Thema "Permanent Make up" beschäftigt und sich diesbezüglich erkundigt hat, dass ein optimales Ergebnis in der Regel erst nach mindestens einer Nacharbeit erreicht wurde.
Was wurde uns von unseren Eltern immer gepredigt? "Wer schön sein will, muss leiden" ;-) - ist doch wohl logisch, dass es gerade an einer der empfindlichsten Stellen im Gesicht (nämlich der Lippe) weh tut, wenn zigmal mit winzigen Nädelchen Farbe eingebracht wird. Alles andere, was einem versprochen wird, ist Humbug. Eine Betäubungssalbe lindert natürlich den stärksten Schmerz, aber du hast aufgrund der Nadelverletzungen offene Einstiche in der Lippe - das KANN nur weh tun und tut es auch. Ich glaube, die Wenigsten verstehen, dass man nach einer Pigmentierung eine offene Wunde hat, in die sich unglaublich schnell Bakterien setzen kann - nur, weil man "schön" aussieht, ist man noch lange nicht perfekt. Offene Wunden muss man schonen und tun logischerweise auch weh.
Ich denke auch, dass jeder, der sich für ein Lippenpermanent Make up entscheidet, bereits sämtlichen Versprechungen der Werbung unterlegen ist und auch der beste "langhaftende" Lippenkonturenstift nicht das hält, was er verspricht.
Gut gemachtes Permanent Make Up kann superschön sein und macht das ständige Kontrollieren und Nachschminken unnötig - eine wirklich haltbare Alternative dazu gibt es nicht.
Ich habe meine Lippenkontur, weiß, was ich beim nächsten Mal besser machen würde, es hat schweineweh getan und beim letzten Nachstechen hatte ich trotz Herpesprophylaxe einen einzigen Herpes an der Lippe. Ich würds trotzdem nochmal machen lassen :BIEN: , weil nach mehreren Nacharbeiten die Kontur schöner ist, als jeder verschmierte Lippenkonturenstift.