• Beauty
  • Was haltet ihr von Permanent Make up

hat jemand Erfahrung damit, ich würde mir gerne eine Lippenkontur in braun (also hellbraun) machen lassen und einen Lidstrich am Ober und Unterlid.

Wie lange hält sowas, sieht es gut aus, was kostet es??

Ich bin nicht dafür
grade an den lippen finde ich es nicht schön und dann kann es noch so gut gemacht worden sein
das wirkt in meinen augen trotzdem immer unnatürlich an den augen ist das vielleicht eine andere sache...
aber wieviel das letzten endes kostet weiß ich leider nicht!

mfg

sherah_12045416

Hmm
    mir würde es ja gefallen wenns nicht so natürlich aussieht, aber mein Freund ist da sicher dagegen, der hat schon wegen meiner Haarverlängerung gemeckert, die wirklich klasse aussieht.

-
      halte nichts von permanent make-up, da du dich so nie passend zur kleidung schminken kannst!
      lg

14 Tage später
      zlata_12381802

Hallo
      Ein Permanent Make-up sollte niemals aufgesetzt oder "angemalt" wirken.

Ein wirklich gutes Permanent Make-up ist dezent und erst auf den zweiten Blick sichtbar.
      Es soll die natürliche Schönheit unterstreichen und kleine Mängel korrigieren. Besonders bei Leuten die asymmetrische oder sehr schmale Lippen haben, kann man mit Permanent Make-up einiges verschönern. Man kann wählen zwischen einer sehr natülich wirkenden Variante (dezente Farben, idealerweise wie die natürliche Lippenfarbe) oder einer dekorativen Betonung (etwas kräftigere Farben, etwas peppiger).

Permanent Make-up soll nicht übertrieben wirken sondern soll ein Basis Make-up für den Alltag sein. Damit man auch ungeschminkt zu jeder Zeit gepflegt und attraktiv aussieht.

Wer vor hat, sich ein Permanent Make-up machen zu lassen, sollte sich allerdings eine sehr gute Stylistin suchen und sich von dieser am besten einige Arbeiten ansehen. Permanent Make-up ist eine Sache, die gut beherrscht werden muss,denn schon eine minimale Verzeichnung ist hierbei katastrophal. Es gibt leider viel zu viele schlecht ausgebildete Stylisten, was sich oft negativ auf die Meinung über Permanent Make-up auswirkt.

Im Zweifelsfall würde ich Euch empfehlen erst einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren. Bei jeder seriösen Stylistin ist es selbstverständlich, dass Ihr eine Vorzeichnung bekommt um Euch ein Bild vom Ergebnis zu machen - und zwar kostenlos. Am besten Ihr nehmt auch eine gute Feundin mit zum Termin, die Euch bei der Auswahl der Farben und Formen zur Seite steht.

Lasst Euch zu nichts drängen und schaut Euch die Behandlerin und auch die Räumlichkeiten genau an: Wird hier hygienisch gearbeitet? Trägt die Stylistin Handschuhe und Mundschutz bei der Arbeit? Sind Referenzen (Vorher-Nachher-Fotos) vorhanden? Wie groß ist die Auswahl der Farben? Wird eine kostenlose Nachsorge angeboten?

Ihr solltet Euch nur für ein Permanent Make-up entcheiden, wenn Ihr einen guten Eindruck habt und Euch bei der Stylistin absolut sicher fühlt - es geht schließlich um Euer Gesicht!

Liebe Grüße,

Signorina23

arline_12720613

Ich nochmal..
        Hallo Laluna!

Sorry dass meine letzte Antwort so lang wurde, aber ich bin selbst Stylistin und muss mich immer wieder über schlechte Arbeiten ärgern..

Hier noch einige Infos:

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht für eine zu dunkle Farbe entscheiden. Bedenke, dass das Permanent Make-up bis zu 5 Jahre haltbar ist.
        In unserem Studio wirden immer zwei Behandlungen durchgeführt um keine schlechten Farbergebnisse zu erzielen.

Bei der ersten Behandlung würde ich Dir empfehlen, eine dezente Farbe zu wählen, die Deiner eigenen Lippenfarbe am nächsten kommt.
        Nach der Pigmentierung dauert es ca. 14 Tage, bis alles komplett abgeheilt ist. Während des Heilungsprozesses stößt deine Haut einen kleinen Teil der pigmentierten Farbe ab, d.h. es sollte nachbehandelt werden damit man ein perfektes Ergebnis erreicht.

Bei dieser Nachbehandlung kann man dann die Farbe auf Wunsch noch verändern. Du hast dich ja dann in den 14 Tagen täglich im Spiegel gesehen und kannst dann erst sicher sagen ob Du es wirklich noch etwas dunkler oder auffälliger haben möchtest.

Die Preise sind je nach Region sehr unterschiedlich,
        zwischen 250 und 900 Euro!
        Ich würde mich an Deiner Stelle nicht unbedingt für das allerbilligste entscheiden, aber völlig überzogene bedeuten auch nicht unbedingt dass es dort besonders gut ist. Lass am Besten dein "Bauchgefühl" entscheiden und vergleiche in Ruhe die Angebote. Achte bei den Preisen auch darauf, ob eine kostenlose Nachsorge (bei Lippen oft auch zwei)im Preis enthalten ist.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen, bei Fragen melde Dich einfach!

Liebe Grüße!

Mir gefällt es nicht,
          finde es sieht immer sehr unnatürlich aus, ausßerdem hätte ich keine Lust drauf, jeden Tag gleich auzusehen.

5 Tage später
          arline_12720613

...
          Kann zwar nichts zu Lippen und Lied sagen, aber
          ich habe mir meine Augenbrauen kürzlich pigmentieren lassen, und ich muss sagen, es lohnt sich wirklich. Sieht echt toll aus und mein Gesicht hat daduch eine ganz andere Ausstrahlung bekommen.

8 Tage später
            nzria_12758512

@ mietzemaus
            Hy!

Ich will mir das auch machen lassen,hab aber angst das es
            total künstlich aussieht!!
            Hast du selbst augenbrauen??Oder???
            Es gibt ja zwei arten des pigmentierens.
            Wenn man augenbrauenhaare hat dann werden striche pigmentiert,und sonst komlett bemalt!!
            welche hast du gemacht???
            Freu mich wenn du mir antwortest!!

Danke

an0N_1277033199z

Härchenzeichnung
              Ich hab diese sogenannte Härchenzeichnung. Is zwar teurer, aber ich finde es sieht einfach besser aus. Und ja, ich hab selbst noch Augenbrauen (hatte aber nur sehr dünne, kahle Augenbrauen, die eine grässliche Form hatten). Deswegen entschied ich mich ja für ein Permanent Make Up. Und ich muss sagen, es is echt ein super Gefühl. Ich kann ins Schwimmbad, Sauna, etc. und nichts verläuft mehr (früher hatte ich nämlich meine Augenbrauen mit Stift nachgezeichnet, war total nervig).
              Achja und was ich zu deiner Äußerung noch sagen muss, ich zitiere: "Wenn man augenbrauenhaare hat dann werden striche pigmentiert,und sonst komlett bemalt!!": Die Kosmetikerin macht das wie du es wünschst. Du wirst vorher sowieso nochmal gut von ihr beraten und sie kann dir sagen, was am besten zu dir passt. Dann werden Farbe und Form besprochen...und dann geht's auch schon los.
              Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass es künstlich aussehen wird. Egal ob Härchenzeichnung oder Vollschattierung, wenn du selbst noch ein wenig eigenen Augenbrauenanteil hast, sieht es auf keinen Fall künstlich aus!! Man muss sowieso zweimal zur Kosmetikerin hin (weil einmal drüber meist nicht ausreicht), und da kann dann noch abgeändert werden, wenn dir was an Form oder Farbe nicht gefällt.
              Mach dir doch einfach mal einen Termin bei einer Kosmetikerin, die Permanent Make Up anbietet (macht nicht jede, weil man dafür eine extra Schulung braucht). Aber geh nicht einfach zu irgendeiner, sondern such dir eine, die viel Erfahrung hat und von der du den Eindruck hast, das sie sich auskennt und weiß von was sie redet.

Sorry, ist ein bisschen lang geworden, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, nur zu...
              LG Mietze :)

5 Tage später

Augenbrauen
                hab irgendwann keine lsut mehr auf meine normalen augenbrauen gehabt,hab versucht sie zu rasieren,aber das hat nicht geklappt.mit zupfen wars auch nix - keine geduld, kein geld für kosmetiker - also hab ich sie irgendwann ganz abrasiert & nur noch nen strich gemacht. das war so furchtbar! zuerst hast ewig gebraucht bis die augenbrauen überhaupt gleich warn & beim fortgehn hat dann jedesmal irgendwer aufeinmal meine augenbraue am t-shirt gehabt. war also nicht so schön & da hab ich mich dann entschieden, dass ich mir ein permanent make up machen lass. bin auch voll zufrieden damit,aber man muss sehr damit aufpassen!

hab sie zuerst in ungarn machen lassen (wohn in österreich!), weil sie dort ja kostengünstiger sind (der vergleich:österreich um die 250 euro, ungarn 120).
                hab das studio von ner arbeitskollegin empfohlen bekommen & ich empfehl es KEINEN weiter!!

es hat höllisch weh getan (keine vereisung, nix) & ich hab extrem geblutet. war ein wahnsinn!
                ansonsten hat alles gepasst, sie hats eh relativ schön gemacht, aber ich musste schon zu ner nachbehandlung (die eine war a bissi heller ... das is aber im preis inbegriffen).
                wollt aber nicht gehn, weils ja doch so weh getan hat.

hab also ein jahr damit gewartet & hab dann ein neues studio ausprobiert & diesmal in tschechien. diesmal war ich extrem damit zufrieden. zum einem weil die kosmetikerin total freundlich war,aber zum andren weil sies super gemacht hat. hab nicht geblutet (und beim andren hab ich wirklich extrem geblutet), es hat nicht weh getan (sie hat ständig vereist) & sie hats überhaupt viel schöner gemacht. abgesehen davon wars sogar billiger (90 euro). hat sich diesmal echt ausgezahlt & das kann man diesmal sogar empfehlen!

was ich damit sagen will: man muss extrem aufpassen wo man hingeht!

Also
                  ich habs in Deutschland machen lassen und hab 350 Euro gezahlt. Ist echt klasse geworden!! Ich kenn diese Kosmetikerin schon lange und würde auch niemals zu einer anderen gehen, denn sie hat's wirklich drauf (egal in welcher Beziehung)!
                  Sie is eigentlich wie ne gute Freundin für mich. Und ich hab ihr gerne diese 350 Euro gegeben, obwohl sie gar nicht soviel von mir wollte (aber so ist nunmal der Festpreis bei ihr, und ich wollte keine Extrawurst), zumal ich sie ja auch gerne unterstütze, denn ich weiß das es in Deutschland schwer ist, selbstständig zu sein.
                  Soviel dazu...LG Mietze :)

ein Monat später
                  adana_12245110

Hey ich habe mir die Augenbrauen für nur 200 pigmentieren
                  lassen,und es sieht einfach nur geil aus.Bin echt zufrieden,der Mann hats echt drauf.Ich würd es jeder zeit nochmal machen!!!BIN SO HAPPY :-)

ein Jahr später
                    circe_11906984

Augenbrauen pigmentieren
                    Hey!!

Das hört sich ja super an... Habe das auch vor.
                    Aber überhaupt null Ahnung, wo ich es machen lassen kann. Geschweige denn, wo auch ein SUPER Ergebnis rauskommt!
                    Wo hast Du es denn machen lassen?
                    Komme aus der Nähe von Münster Westf.!!
                    Vielleicht ist das ja nicht so weit von mir.

lg Heike

Tipp
                      Ich kann dir leider nicht sagen wie viel so ein permanent make-up kostet, doch es ist relativ teuer. Ich glaube dieses permanent Make-up ist ähnlich wie eine Tättowierung allerdings wird die farbe nicht durch so viele hautschichten gestochen und deshalb hält es nicht ewig. ich würde schonmal von 2-3 jahren ausgehen.
                      aber mach dir klar, dass die kontur sehr lange bleibt!

2 Monate später

Hallo du!
                        Ich würde mir nie wieder Permanent Make up machen lassen!
                        Ich habe vor einem Jahr meine Lippen stechen lassen und wollte eigentlich eine sehr dezente Farbe! Obwohl die Dame mir die Farbe vorher gezeigt hat und ich wirlich damit einverstanden war, habe ich jetzt fast dunkelrote Lippen und hatte zusätzlich totale Schmerzen bei und nach der Behandlung! Leider schau ich jetzt seit Jahren aus wie ein Clown (sagt mein Freund immer..). Ohne Lippenstift kann ich auch nicht mehr aus dem Haus gehen. Ich hatte sogar einen zweiten Termin zum nachstechen lassen. Ich wollte sie dann heller machen lassen, aber irgendwie hat das nicht funktioniert! Gekostet hat mir der Spass 400 Euro! Das kommt aber auch auf das Studio an, wie teuer das dann wirklich ist! Aber Mädel, ich sag dir eines: Bitte kaufe dir lieber Make up! So ersparst du dir diese Probleme! Außerdem kannst du dich dann schminken wie du dich fühlst! Weil die Mode ändert sich ja auch immer, oder?

P.s. Es gibt Farben die halten über 3 Jahre, andere über 5 Jahre. Aber bitte denk nochmals darüber nach!!!!

glg sissi

nzria_12758512

Hallo!
                        Also wichtig ist das ihr es bei jemanden machen lasst die gut ausgebildet sind wie z.b. Long Time Liner.
                        Ich selber biete Permanent Make up an und kann nur sagen..ich war früher bei Long Time liner und habe dort meine Ausbildung gemacht..die bergen für Qualität..
                        L.g. K.

urania_12847269

Ich
                          habe mir die Lippenkontur vor gut 1 WOche pigmentieren lassen und bin schon jetzt sehr zufrieden. Ich habe von Natur aus sehr schmale Lippen und die Lippenkontur ist bei mir leider nicht ausgeprägt. Hatte beim Schminken immer probleme.
                          Mir gefällt nicht, wenn die Lippen "eingerahmt" wirken, deshalb habe ich mich mit der Kosmetikerin für den hellsten naturell Ton entschieden.
                          Obwohl es nochmal nachpigmentiert wird gefällt es mir schon jetzt super. Selbst meinem Mann - der erst skeptisch war - findet es sehr natürlich.

Allerdings sollte man auch wissen, dass Herpes angeregt werden kann (wenn man das Virus in sich hat) und ein paar Tage nach der Pigmentierung ausbrechen kann. Das kam bei mir auch, aber das habe ich gerne in Kauf genommen. Such bei google mal nach Bildern. Da findest Du schöne aber auch scheussliche Ergebnisse.

Am
                          meisten tut es an den Lippen weh. Diese Stelle ist im Gesicht bei Permanent Makeup am empfindlichsten. Der Lidstrich soll nicht so doll sein. AUßerdem wird ja vorher eine Betäubungscreme aufgetragen.

Die Schmerzen an den Lippen habe ich mir viiiel schlimmer vorgestellt. War halb so wild.

Hilfe!
                          Ich hätte mal eine Frage! Ich habe mir die Lippenkontur vor 2 Wochen stechen lassen. Die Kruste ist schon nach 4 Tage abgegangen, trotzdem sind meine Lippen nóch immer weinrot, obwohl ich die hellste Farbe eigentlich genommen habe!!!!
                          Eine Kosmetikerin meinte, dass es noch länger dauert bis sich die Farbe entwickelt(ca 1 Monat noch) eine andere meinte, dass es zu tief gestochen wurde! Was stimmt jetzt wirklich?!
                          Ich habe hässliche dunkelrote Lippen, habe schon mehrmals Peelings probiert und trotzdem bleibt die Farbe immer gleich rot....HILFE!!!