Huhu
ich glaub aber, dass daran vor allem die allgemeine kk-industrie und die ausbilder schuld sind, weil, frisöre tun das, was sie beigebracht bekommen. klar denken die dann, dass jeder, der was dagegen sagt (z.B. silikon ist schlecht oder zu viel stylen mcht die haare kaputt, was bei dem einen einmal sein kann, bei dem anderen tausend mal) keine ahnung hat.

was soll man da tun? die frisöre allein sind das ganz sicher nicht schuld!

ich war noch NIEMALS beim frisör zum haarebehandeln selbst, war aber schon oft mit freundinnen und freunden dort und hab mir schon sehr merkwürdige sachen angeschaut.. naja, kommentarlos raus, nie wieder hin (meist war es die überlegung, ob ich selbst auch mal hingehen sollte, die mich zum zugucken gebracht hat) und weiterhin selbst schneiden, nk benutzen und mit henna färben!

ich glaub nur so bekomme ich meine haare schön lang ohne irgendwelchen größeren stress. ich merke, dass meine haare eigentlich immer problemloser und unkomplizierter werden, je mehr rauswächst. (sind "schon" mehr als 5cm von mikrigen maximal 20cm)
ich denke, dass ich in ein paar jahren richtig schöne lange haare haben werde, ganz ohne firsör! obwohl ich allgemein nix gegen frisöre habe, niemand bekommt mich auf so einen stuhl - NIEMAND!!!

ich sorge halt einfach gerne selbst für dinge, die ich gut gemacht haben will! farbe, schnitt und pflege gehören nunmal dazu.

LG

an0N_1245139899z

Also
Dein Kontingent an konstruktiven Argumenten ist wohl schon erschöpft, dass du schon aus anderen Beiträgen deren Fehler heraussuchen musst?

Ich gehe nicht mehr zum Friseur, war bisher immer nur enttäuscht. Ständig wollte man mir einen Kurzhaarschnitt aufschwatzen. Oder es wurde zuviel abgeschnitten, obwohl ich extra gesagt habe nur Spitzenschneiden.

an0N_1251644799z

Hallo meausi
"Ich war mit meiner Mutter beim Frisör die wollte dort Haarfärbemittel kaufen. Da fängt die Tussi an zu erzählen dass dieses Färbemittel stark "alkanisch" sei usw. *lach*
Und als Frisöse - meinte sie - muss man ja schon viel Ahnung von Chemie haben. Man MÜSSTE, ja, aber die meisten haben es einfach nicht."

was ist so schlimm an der bemerkung? willst du damit sagen, dass sie dieses wort (also alkalisch) falsch gesagt hat, oder dass das färbemittel nicht alkalisch war? oder was willst du uns damit sagen? ich steh bissl auf'm schlauch...

das würde ja nur bedeuten, dass das färbemittel schlecht für den natürlichen PH-wert der kopfhaut ist (welche ja sauer ist) und sonst nix... dein beitrag ist so aus dem zusammenhang gegriffen nicht wirklich verständlich für mich, sorry...

LG

8 Jahre später

Mod's Hair Bielefeld
Hey, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Frisör gemacht. Ich bin bei Mod's Hair in Bielefeld, ein super Friseursalon! Nur zu empfehlen. http://www.modshair-bielefeld.de Liebe Grüße Kim

ein Jahr später

Haarverlängerungen für friseure
da kann ich nur recht geben, hab hier sogar eine seite gefunden für wie günstig die friseure ihre haarverlängerungen einkaufen. bei den paar gramm die bei mir benutzt wurden und über 300 gezahlt.

schaut euch das an http://asiahair.de/

8 Monate später

Man darf sowieso nicht auf diejenigen hören, die verkaufen wollen. Ich habe meine drei Läden für Nägel, Frisur und zu Anlässen auch Make-up. Die sind nciht vom Himmel gefallen, sondern ich habe einfach Bewertungen gelesen. Die garantieren einem Bewertungen, die nur von Kunden gemacht wurden, die tatsählich da waren. Da hat mal einer nachgedacht :bravo:

2 Monate später

Ausbildung lässt zu wünschen übrig...
    Ich muss sagen, dass ich - als gelernte Friseurin - diese Kritik gerade persönlich nehme, aber leider muss ich dir Recht geben.

Kurz als Nebeninfo: ich habe meine Ausbildung in der Schweiz gemacht und wurde auf staatlicher Ebene geprüft und habe entsprechend auch bestanden.

Im Urlaub (DE) entschied ich mich dazu, meine Spitzen schneiden zu lassen, und habe einen Friseur aufgesucht.
    Einerseits war der zu bezahlende Betrag schon absolut lachhaft ... muss man sich echt fragen, wie man damit als Laden überleben kann und andererseits musste ich mit Bestürzung feststellen, dass die Dame (frisch aus der Ausbildung, wie sie ganz stolz erzählte), nicht einmal wusste, was ein Säureschutzmantel ist, geschweige denn, dass man die Haare 2x shamponieren muss, wenn das Shampoo (Vitamino Color von L'Oréal), beim ersten Mal nicht schäumt.
    Der weitere Verlauf des Gesprächs liess mich je länger je angstvoller werden, was mich letztlich sogar zur Entscheidung gebracht hat, dass ich in DE meine Haare definitiv niemals werde chemisch behandeln lassen!
    Diese Dame hat solchen Stuss raus gelassen, den nicht mal die schlechteste Schülerin in meiner Ausbildungsklasse zusammen gekriegt hätte.

Die Ausbildung der Friseure in DE lässt wieklich sehr zu wünschen übrig.

Langhaarpflege ist ein Thema, welches bereits im ersten Lehrjahr Thema ist und mit welchem man fast täglich im Salon konfrontiert wird, egal, ob man selber Langhaar trägt, oder nicht.
    Aufsteckfrisuren kommen zwar erst im letzten Jahr dran, aber wenn man sich etwas eingehender damit beschäftigt und ab und an einen Übungskopf hervor holt und diesem eine Aufsteckfrisur verpasst, dann bleibt man da auch in Schuss.

Wenn man aber nicht richtig ausgebildet wird, dann ist es kein Wunder, dass mans dann nicht kann.

joy_11938635

Naja, es gibt auch solche, die sich gut auskennen und auch Produkte empfehlen können. Aber im Prinzip stimme ich da zu, man soll ja immer mitdenken und andere Informationsquellen suchen...Leider sind wir aber meistens zu faul...

joy_11938635

Es ist meistens leider genau so, nur ganz wenige Ausnahmen gibt es. Da ich öfters Haarpflege in der Apotheke kaufe, lasse ich mich ab und zu auch da beraten und war bis jetzt zufrieden. Man soll aber immer aufpassen und sich besser informieren. Nur selten kann der Friseur genau das Richtige empfehlen.