Huhu
ich glaub aber, dass daran vor allem die allgemeine kk-industrie und die ausbilder schuld sind, weil, frisöre tun das, was sie beigebracht bekommen. klar denken die dann, dass jeder, der was dagegen sagt (z.B. silikon ist schlecht oder zu viel stylen mcht die haare kaputt, was bei dem einen einmal sein kann, bei dem anderen tausend mal) keine ahnung hat.
was soll man da tun? die frisöre allein sind das ganz sicher nicht schuld!
ich war noch NIEMALS beim frisör zum haarebehandeln selbst, war aber schon oft mit freundinnen und freunden dort und hab mir schon sehr merkwürdige sachen angeschaut.. naja, kommentarlos raus, nie wieder hin (meist war es die überlegung, ob ich selbst auch mal hingehen sollte, die mich zum zugucken gebracht hat) und weiterhin selbst schneiden, nk benutzen und mit henna färben!
ich glaub nur so bekomme ich meine haare schön lang ohne irgendwelchen größeren stress. ich merke, dass meine haare eigentlich immer problemloser und unkomplizierter werden, je mehr rauswächst. (sind "schon" mehr als 5cm von mikrigen maximal 20cm)
ich denke, dass ich in ein paar jahren richtig schöne lange haare haben werde, ganz ohne firsör! obwohl ich allgemein nix gegen frisöre habe, niemand bekommt mich auf so einen stuhl - NIEMAND!!!
ich sorge halt einfach gerne selbst für dinge, die ich gut gemacht haben will! farbe, schnitt und pflege gehören nunmal dazu.
LG