hallo! :)

ich habe mir gestern die haare dunkelbraun färben lassen, weil mir meine naturhaarfarbe absolut nicht gefällt (ist ein mischmasch, nicht blond - nicht braun). aber ich habe sowieso schon so trockene glanzlose haare und habe deswegen angefangen, mir 2 - 3 mal die woche olivenöl in die haare zu kneten.

jetzt habe ich 3 fragen:

1. ist 2 - 3 mal die woche zu oft? und
2. kann ich gleich heute abend wieder olivenöl in die haare machen, obwohl ich die ja gestern erst gefärbt hab?
3. kann ich noch irgendwas anderes machen, was besser ist, für meine haare?

vg, goldeneyes^^

...
ich würd sagen, mach mal ne haarmaske mit joghurt und olivenöl, aber ungezuckerten naturjoghurt mit 3,5% fett nehmen, nix anderes. und wieso tönst du deine haare nicht einfach dunkelbraun? das geht auf jeden fall und ist viel schonender! wenn du casting creme gloss nimmst, kannst du auch nen mittelbraunen ton wählen, das sieht auch sehr schön aus. auf der seite ist auch ne individuelle videoberatung und du kannst dir die anwendung genau angucken etc.:

http://www.lorealparis.de/index.asp?testCookie=tru-e

(du musst an der seite casting creme gloss anklicken und dann kannst du dir alles davon angucken!)

LG

Alsoo
    heey

also ich mach mir auch immer olivenöl ins haar aber ich würd die empfehlen noch ein ei rein zu machen ;-)

quy_12161090

Du musst
      hier bei tru-e den bindestrich wegmachen also: true!
      und wie soll aloe die zellstruktur lesen können? also ich mein, haare sind tote materie (außer das was noch unter der kopfhaut steckt) und das kann man nicht reparieren, also bitte!

LG

an0N_1213647499z

Also
        tote Haare kann man wirklich nicht mehr reparieren...man kann nur überdecken und versuchen die neuen haare die rauswachsen, gesund zu halten. daher ist ja auch all die Chemie so schlecht, da sie sich an der Kopfhaut anlagert und so kein gesundes Haar mehr rauswachsen lässt.

Ich nehme übrigens reinen Aloe Vera Saft 100% Pur aus dem DM als Spülung und zum Drinlassen. Hilft super.

das mit Olivenöl wollte ich auch mal probieren oder ist Aloe Vera besser?

suzume_12942597

Vergleichen
          wir Haare mal mit nem Lederschuh:
          ein Lederschuh besteht aus totem Material. Wenn man ihn toll pflegt kann er nach 10 Jahren noch immer schön aussehen, vllt. nicht so schön wie ein neuer aber dennoch ok. Vernachlässigt man ihn aber wird er auch kaputt und aufgewtzt und man kann das nur geringfügig bis gar nicht reparieren. Man kann aber verhindern das er weiter hin wird. Genauso ist es mit dne Haaren.

saki_12656602

Olivenöl + ei
          ist so ne persönliche sache ;)

mache sonst auch immer nur O öl in die spitzen, gestern hab ichs mit ei gemischt, ind ie haare gegeben(länge und spitzen) und hab über nacht einwirken lassen. heute , waren meine haare steinhart! sag ich dir hat mich so angekot*t, hab 2 mal einshampooniert und danach hatt ich so ein haarausfall .--:( heul