• Beauty
  • Haare brechen überm ohr ab

an0N_1246699899z

Die ursache
... ja, die musst du wohl selbst rausfinden...das mit den zöpfen hört sich auch irgendwie logisch an ;) falls du aber allgemein haarprobleme hast: mach mal n blutbild ;)

an0N_1246699899z

Hallo nochmal!
    Dein Hausarzt sollte schon das Blut untersuchen!
    Es muss nicht zwingend von den ganzen Haarbehandlungen kommen!
    Es können auch Schilddrüsenprobleme, Hormonstörungen, Stress, Eisenmangel, Infektionen... sein, die im Blut festgestellt werden können!

Aber dennoch tippe ich auf zu wüstem Umgang mit Bleichmitteln und Zopffrisuren!

Also...
    Gute Besserung

Sommersprosse

anfisa_11849269

Schilddrüse?
      meine Mutter hat auch ein problem damit...
      okay das werde ich wohl dann besser mal untersuchen lassen.
      Noch eine frage hätte ich.
      Bei meiner Ärztin steht das Bluttest jetzt selber gezahlt werden müssen.
      Deshalb habe ich ja auch noch keinen gemacht, sehe ja nicht ein das ich das zahlen soll.
      Kennst du dich da aus ob da was dran ist ?
      sonst muß ich wohl auch noch die ärztin wechseln.
      Vielleicht auch nur wenn kein besonderer Grund vorliegt?
      LG

an0N_1246699899z

Es kommt darauf an...
        ...was du untersucht haben willst. für zink muss man meist zahlen, außer es besteht verdacht auf mangel... und bei schildrüsenproblemen etc. (also ne blutuntersuchung bezügl. hormonwerte) macht der hausarzt auch nicht. evtl. dein frauenarzt, sonst halt der endokrinologe.

an0N_1246699899z

Liegt daran...
        ...was du untersucht haben willst. für zink muss man meist zahlen, außer es besteht verdacht auf mangel... allgmein ist ein bluttest kostenlos wenn er begründet ist. also bei mangel-verdacht. oder bist du vegi? dann ist er auch umsonst glaub ich.
        und bei schildrüsenproblemen etc. (also ne blutuntersuchung bezügl. hormonwerte) macht der hausarzt nicht. evtl. dein frauenarzt, sonst halt der endokrinologe.

jobeth_12347680

Vegi ?
          nö, ich esse eigentlich alles was auf den Tisch kommt, bin allerdings raucher...
          aber ich dachte ja das ich mit dem centrum alles abdecke was man so brauch.
          ungesund essen tue ich übrigens auch.
          meine haare waren z.B. schon3 mal blond und dann zwischendurch wieder braun ( mein album) und jetzt sieht man bei den braunen haaren wirklich unten weisse spitzen wie abgebrochen. mein freund schneidet immer nur ganz wenig unten ab ( am kopf sorry hörte sich grad bissarl doof an )weil der frisör würde mir wohl alles wegschneiden.
          LG

an0N_1246699899z

Hallo Lisakatharina!
            Ich weiß nicht, weshalb Du für eine Blutuntersuchung Geld zahlen solltest- oder ist es eine Privatärztin?
            Frag vorher noch mal genau nach- wenn doch, ist es nicht Rechtens!
            In diesem Fall wechsel den Arzt!!!
            Lass Dich vorsorglich auch zu einem Endokrinologen überweisen, da nicht alles ein Hausarzt untersucht!

Auf alle Fälle, solltest Du Dich einem gründlichen Check Up unterziehen!

Alles Gute und gute Besserung
            Sommersprosse

an0N_1246699899z

Hallo nochmal!
            Lese gerade, das Du schon 3 mal Deine Haare blondiert hast und danach wieder eingefärbt hattest!

Das wird die Ursache sein!

Das Blondieren ist pures Gift für's Haar!!!
            Klar können dadurch Haare abbrechen!
            Das Überfärben ändert nichts an der geschädigten Haarstruktur!

Lass das Haar in Ruhe rauswachsen- was anderes bleibt Dir sowieso nicht überig!

Und verzichte auf das Blondieren, sonst fängt der Ärger wieder von vorne an!

Gruß
            Sommersprosse

Hi
            Direkt an den Konturen ist es oft so dass die feinen Haare nicht so schnell nachwachsen, aber meist sind das nur wenige, es kann auch am strammen Zopf liegen. Wenn du immer einen Strammenzopf trägst, kann das auch seine, dass der Haarfollikel geschädigt ist und deswegen die Haare dort nicht mehr nachwachsen