J
jobeth_12347680

• 27. März 2007
  • Beitritt 8. Mai 2006
  • 5 Diskussionen
  • 52 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • halina_12699485

Hört sich gut an
    ... ich habe für ende nov. einen termin beim venen-doc. die gehen wohl gründlich vor und der ganze spaß dauert bis zu zwei stunden. die entfernung der besenreiser macht die ärztin dann nicht, aber so gehe ich sicher, ob da venen noch blut nachpumpen oder nicht.
    hoffe, die kann mir dann wen empfehlen, der sich der besenreiser-geschichte annimmt.

@regehe: wie viele sitzungen hast du gebraucht??

• sage_12179399

Pilates!!
    Ich finde Pilates total klasse. Kenne nur das Gruppen-Pilates und nicht das an Geräten, aber du machst halt viele Übungen die den Bauch schön straffen. Ich hab auch ein kleines Bäuchlein, aber ich habe schon viel mehr Bauchmuskeln bekommen, seit ich Pilates mache. Das schöne: Du bekommst schlanke Muskeln, also das, was du auch haben möchtest!

Viel Erfolg!

• anfisa_11849269

Hallo sommersprosse
    freut mich für dich, dass du den HA wieder in den griff bekommen hast. ich befinde mich ja grad auf ursachenforschung, werde aber deine "dosis" mal im kopf behalten! ;)

• salut_11950677

Diane 35
      hilft aber nur, wenn du zu viele androgene hast...
      nimm bloß nicht "einfach so" so eine starke pille! wie gesagt: HA kann so viele ursachen haben die man (am besten nach und nach) klären sollte!

• Danke!
      hab mich mal informiert... schon spannend irgendwie... kennst du dich da näher aus und kennst die bücher?

• Stress
        kann die ursache sein. klar. oder eine schwere infektionskrankheit, eine operation etc...
        es gibt leider total viele ursachen.
        was ich mittlerweile gelernt habe: vertraue nicht nur darauf, wenn die ärzte dir sagen: deine blutwerte sind ok. lass sie dir in kopie geben und recherchiere im i-net selber, ob da nicht doch irgendwo was nicht stimmt.
        beispiel: tsh (schilddrüsenwert). viele labore haben einen referenzwert von 0,4 - 4,0
        die werte müssen jedoch (neuere untersuchungen belegen das) angepasst werden. die neue obergrenze liegt bei 2,5!! und eine schilddrüsenunterfunktion kann auch zu haarausfall führen! um das abzuklären müssen natürlich noch andere werte genommen werden, aber du hättest dann zumindest schon mal einen anhaltspunkt, den dir der arzt (aus unwissenheit oder ignoranz??) verschweigt.
        also, das nur als tipp. ansonsten: google dich mal durch, zum thema haarausfall gibt es viele seiten. beispielsweise www.haarerkrankungen.de

• Plantur 39
        also, bei mir ändert sich nix am haarausfall. ich nehme es jetzt seit ca. 6 wochen.ich kann allerdings auch noch nicht sagen, ob ich tatsächlich hormonel bedingten HA habe. ich habe geheimratsecken und die haare erreichen an den stellen nur noch einen bruchteil ihrer normalen länge. deswegen vermute ich eine hormonelle ursache. allerdings sind bei mir auch noch andere sachen/baustellen offen...

letzten endes musst du selbst entscheiden, ob du das geld (ist ja schon eher teuer) investieren willst... falls es wirkt, schreib das doch noch mal ins forum!!

• anfisa_11849269

Finde ich gut!
        ich finde nur, dass sich hier echt immer wenige an der diskussion beteiligen... ich habe schon öfter mal fragen eingestellt und leider keine antwort erhalten...

ich bin gerade auf diagnose-suche. habe nächste woche zwei arzttermine. danach kann ich hoffentlich mehr sagen.
        das du auch HA sommersprosse??

• ich würde gerne eine kleine bestellung beim universum aufgeben. ich möchte nämlich am montag die zusage für einen job bekommen!
          ich habe leider nicht das buch von bärbel mohr gelesen... stimmt es, dass ich den wunsch "so nebenbei" äußere und dann quasi wieder "vergesse"?

• Hmm
          schwer zu sagen... würde auf jeden fall mal die hormone checken lassen... meld dich dann doch noch mal mit den ergebnissen!

nimmst du denn eine pille?

• hallo,
          ich nehme seit einem jahr die bella hexal. vertrage sie ganz gut, aber will sie eigentlich nicht weiter nehmen, da sie so stark ist. ist die cilest da besser?
          außerdem habe ich noch haarausfall, der unter der bella hexal nicht dauerhaft besser geworden ist. kann ich unbedenklich wechseln?

danke!

• an0N_1270334499z

Ah
          deinen beitrag hab ich ganz überlesen. sorry.
          ja, ich pers. tippe auf sowas. letzes jahr waren die hormone angebl. ok. hab mir nur die werte nie aushändigen lassen. werde aber nächste woche alles checken lassen. drück mir die daumen.

gerade dass du schreibst, dass geheimratsecken meist hormonelle ursachen haben, macht schon mut. wäre zu schön, wenn man es auf ne "einfache" art in den griff bekommen könnte.

• Kein problem
          finds super, DASS du antwortest :) und: jeder darf ja mal in den urlaub. war auch ein paar tage am meer. soooooooo schöööööööööön :)

danke fürs daumen drücken... denke ja wirklich, dass ne andere pille ne änderung bringen könnte. meine haarstruktur hat sich seit der einnahme der valette geändert (von sehr lockig zu naturkrause). könnte ein erstes anzeichen sein, denk ich.
          hoffe, ich darf dich noch al "ansprechen" wenn ich noch fragen zum thema HA habe??

auf jeden fall freue ich mich, wenn du deine haare endlich wieder offen tragen kannst. das löst doch bestimmt ein glücksgefühl aus, oder? :)

• Haarausfall
          wurde hier schon öfter mal diskutiert.
          kann viele ursachen haben: pilz auf der kopfhaut, stress, mangel, vererbung, schilddrüsenfehlfunktion...
          ich würde die ärzte "nerven" und evtl. nahrungsergängungen einnehmen. z.b. zink ;)

hoffe, ich konnte ein wenig helfen

• Hormone
          hallo barbara,
          ich muss mal diesen etwas älteren beitrag aufgreifen, da ich bei mir etwas ähnliches vermute. ich nehme jetzt seit knapp 9 jahren nahezu nonstop die pille. davon sehr lange valette und jetzt seit nem jahr die bella hexal, da sie mir angeblich gegen meinen HA hilft. ist aber quatsch, der ist nach wie vor da.meine haut ist auch eher fettig und unrein (nat. nicht so schlimm wie in der pubertät), aber ich leide schon darunter.
          na ja, jetzt halt auch HA und zunehmende geheimratsecken. mein tsh-wert (schilddrüse) ist erhöht, eine komplette schilddrüsenuntersuchung werde ich erst anfang juli machen können.
          da aber mein HA unter valette angefangen ist, und auch unter bella hexal weiter anhält (war über ca. ein halbes jahr besser) vermute ich, dass meine hormone etwas verrückt spielen.
          welche pille nimmst du denn jetzt, dass deine haare wieder schön sind? sind deine haare vorher denn auch dünner geworden und schon mit wenigen cm.-länge ausgegangen??
          danke für deine antwort :)

• Endokrinologe
          ich erhoffe mir viel vom termin beim endokrinologen. der kann die hormonwerte und die schilddrüse testen.
          ansonsten ist haarausfall leider sehr vielseitig und kann viele ursachen haben. eine zink- und kupfer-nahrungsergänzung ist auch gut fürs haar. zwischen der einnahme muss aber immer zeit vergehen, da zink die aufnahme von kupfer beeinflusst (habe ich mal gelesen).
          hast du sonst noch was auffälliges? z.b. weiche und/oder brüchige fingernägel? bist du müde und schlapp hast konzentrationsprobleme, ne schlechte haut etc.?? hört sich jetzt "schlimm" an, aber ich glaube, dass mit haaraufall meist auch immer noch andere symptome einhergehen an die man sich irgendwie gewöhnt hat. ich werde beim endo auf jeden fall alles "auftischen" was ich nicht "normal" finde. hoffe, es gibt dann ein ergebnis.

• Beim arzt ansprechen??!!
          ich bin keine expertin, aber ein "damenbart" kann schon ursachen haben, beispielsweise zu viele männliche hormone...
          ich habe auch einen leichten flaum im gesicht der unter der "bella hexal" irgendwie schlimmer geworden ist... will das mal abchecken lassen (auch weil ich Haarausfall habe...).
          Ich mein ja nur, evtl. kann einem da geholfen werden und kein wachs muss sein ;)