• Beauty
  • Haare brechen überm ohr ab

also ich hab ja selber keine hv
aber meine haare sind so 40 cm lang oder so, ich habe sie schon oft gefärbt und getönt, aber trotzdem sind sie noch dick und lang geblieben,
jetzt meine frage:
Irgendwie werden sie vorne aber nicht länger, wenn ich einen zopf mache hängt links und rechts überm ohr immer was raus, was ich nie in den zopf reinbekomme.

ich will aber keine spangen reinmachen, aus dem alter bin ich raus und das ist mir zu kitschig.
Habe auch schon mal eine Friseurin gefragt aber bei der ist das auch so.
Ist das normal?
Mich nervt das gewaltig, irgendwie kommt mir das vor als wenn das nicht wächst da.
Wer das gleiche problem hat bitte melden
Liegt das vielleicht auch am zu straffen zopf ?
LG

Gibt es hier
noch jemand normales der mir normal antworten kann ?

will doch nur wissen ob das vielleicht jemandem anderen auch so geht und wie man das problem lösen kann, ausser abschneiden natürlich.
:)

"ecken"
    hallo lisakatharina,

ich glaube, wenn sie abbrechen, siehst du das! dann musst du spliß haben, oder halt "bruchstellen"...
    sind die haare, die du nicht in den zopf bekommst auch (vom gefühl her) etwas dünner?
    schau doch mal nach dem waschen ob dir haare in dieser läge auch schon ausfallen!
    wenn ja spricht das für geheimratsecken... was da die ursache ist (hormonstörung??) weiß ich nicht. da ich das auch habe (die haare werden da auch langsam irgendwie "dünner"), werde ich demnächst zum endokrinologen und ne hormonuntersuchung machen.

jobeth_12347680

Naja
      dünner sind die schon irgendwie aber ich dachte das ist normal, ich habe nur das gefühl das die eben da überm ohr nicht länger werden und immer die länge behalten.
      spliss ist da auch nicht, das habe ich eher am hinterkopf unten wo die haare zu ende sind

geheimratsecken oje, fängt das schon in meinem alter an
      Bitte nicht.

Was macht ein endokrinodingsbums denn genau ?
      LG
      und danke für die antwort.

an0N_1246699899z

Hallo Lisakatharina!
        Ein Endokrinologe ist ein Facharzt für innere Drüsen.
        Er/Sie untersucht das Blut auf diverse Hormonstörungen...
        Mit Ultraschall werden noch die Organe abgefahren, ob sich da etwas auffälliges zeigt. Danach wirst Du wieder zu deinem Hausarzt zurücküberwiesen.
        Der Hausarzt erhält einen abschließenden Bericht vom Endokrinologen. Wenn etwas behandlungsbedürftiges dabei sein sollte, wirst Du es schon erfahren und behadelt werden.

Ich jedoch tippe auf überstrapazierte Haare durch Deine ganze Färberei und andere Haarbehandlungen.
        (Färben, Bleichen, Glätteeisen, Dauerwellen...)

Und wenn Du noch öfters streng gebundene Zopffrisuren tragen solltest, tut es noch sein nötigstes dazu.

Also nicht mehr so doll die Haare beanspruchen (besonders Bleichen), wachsen lassen und dann wird es auch wieder besser!

Gruß
        Sommersprosse

anfisa_11849269

Ich glaube auch
          das kommt von den festen zöpfen die ich immer tragen muß wegen meiner tochter ( 13 monate )
          weil sie mir sonst die harre rausreißt.
          naja manchmal schlafe ich auch mit zopf.
          Werde mal versuchen die haare offen zu lassen.
          vielen Dank für eure Tips
          LG

an0N_1246699899z

Die ursache
            ... ja, die musst du wohl selbst rausfinden...das mit den zöpfen hört sich auch irgendwie logisch an ;) falls du aber allgemein haarprobleme hast: mach mal n blutbild ;)

an0N_1246699899z

Hallo nochmal!
              Dein Hausarzt sollte schon das Blut untersuchen!
              Es muss nicht zwingend von den ganzen Haarbehandlungen kommen!
              Es können auch Schilddrüsenprobleme, Hormonstörungen, Stress, Eisenmangel, Infektionen... sein, die im Blut festgestellt werden können!

Aber dennoch tippe ich auf zu wüstem Umgang mit Bleichmitteln und Zopffrisuren!

Also...
              Gute Besserung

Sommersprosse

anfisa_11849269

Schilddrüse?
                meine Mutter hat auch ein problem damit...
                okay das werde ich wohl dann besser mal untersuchen lassen.
                Noch eine frage hätte ich.
                Bei meiner Ärztin steht das Bluttest jetzt selber gezahlt werden müssen.
                Deshalb habe ich ja auch noch keinen gemacht, sehe ja nicht ein das ich das zahlen soll.
                Kennst du dich da aus ob da was dran ist ?
                sonst muß ich wohl auch noch die ärztin wechseln.
                Vielleicht auch nur wenn kein besonderer Grund vorliegt?
                LG

an0N_1246699899z

Es kommt darauf an...
                  ...was du untersucht haben willst. für zink muss man meist zahlen, außer es besteht verdacht auf mangel... und bei schildrüsenproblemen etc. (also ne blutuntersuchung bezügl. hormonwerte) macht der hausarzt auch nicht. evtl. dein frauenarzt, sonst halt der endokrinologe.

an0N_1246699899z

Liegt daran...
                  ...was du untersucht haben willst. für zink muss man meist zahlen, außer es besteht verdacht auf mangel... allgmein ist ein bluttest kostenlos wenn er begründet ist. also bei mangel-verdacht. oder bist du vegi? dann ist er auch umsonst glaub ich.
                  und bei schildrüsenproblemen etc. (also ne blutuntersuchung bezügl. hormonwerte) macht der hausarzt nicht. evtl. dein frauenarzt, sonst halt der endokrinologe.

jobeth_12347680

Vegi ?
                    nö, ich esse eigentlich alles was auf den Tisch kommt, bin allerdings raucher...
                    aber ich dachte ja das ich mit dem centrum alles abdecke was man so brauch.
                    ungesund essen tue ich übrigens auch.
                    meine haare waren z.B. schon3 mal blond und dann zwischendurch wieder braun ( mein album) und jetzt sieht man bei den braunen haaren wirklich unten weisse spitzen wie abgebrochen. mein freund schneidet immer nur ganz wenig unten ab ( am kopf sorry hörte sich grad bissarl doof an )weil der frisör würde mir wohl alles wegschneiden.
                    LG

an0N_1246699899z

Hallo Lisakatharina!
                      Ich weiß nicht, weshalb Du für eine Blutuntersuchung Geld zahlen solltest- oder ist es eine Privatärztin?
                      Frag vorher noch mal genau nach- wenn doch, ist es nicht Rechtens!
                      In diesem Fall wechsel den Arzt!!!
                      Lass Dich vorsorglich auch zu einem Endokrinologen überweisen, da nicht alles ein Hausarzt untersucht!

Auf alle Fälle, solltest Du Dich einem gründlichen Check Up unterziehen!

Alles Gute und gute Besserung
                      Sommersprosse

an0N_1246699899z

Hallo nochmal!
                      Lese gerade, das Du schon 3 mal Deine Haare blondiert hast und danach wieder eingefärbt hattest!

Das wird die Ursache sein!

Das Blondieren ist pures Gift für's Haar!!!
                      Klar können dadurch Haare abbrechen!
                      Das Überfärben ändert nichts an der geschädigten Haarstruktur!

Lass das Haar in Ruhe rauswachsen- was anderes bleibt Dir sowieso nicht überig!

Und verzichte auf das Blondieren, sonst fängt der Ärger wieder von vorne an!

Gruß
                      Sommersprosse

Hi
                      Direkt an den Konturen ist es oft so dass die feinen Haare nicht so schnell nachwachsen, aber meist sind das nur wenige, es kann auch am strammen Zopf liegen. Wenn du immer einen Strammenzopf trägst, kann das auch seine, dass der Haarfollikel geschädigt ist und deswegen die Haare dort nicht mehr nachwachsen