Hey, also ich habe gerade einen Beitrag gelesen über Herbal Shampoo.
Ich hab noch nie danach geguckt oder gefragt ob in einem Shampoo Silikon ist oder nicht. Ist das wichtig?
Was ist denn da gut mit oder ohne Silikon?
Ich nehme immer Elvital von L'Óreal oder Gliss Kur von Schwarzkopf! ISt das jetzt gut, oder schlecht bzw. ist da Silikon drin?
KENN MICH DA SCHEINBAR GAR NICHT AUS >>>> SILIKON IM SHAMPOO
Scheiß silikone
hy du, du kannst davon ausgehen, dass in ALLEN Shampoos, die du im Supermarkt, aber auch bei Drogerien kaufen kannst, Silikone drin sind. Am meisten in den Pflegespülungen und in den Shampoos, wo irgendwas mit - Repair - oder ähnliches steht.
Aber auch schon in den ganz normalen Shampoos.
Absolute Spitzenreiter sind Pantene ProV, Shauma etc.
Zur ersten Pflege denkt man natürlich, das sind tolle Shampoos, weil deine Haare sich danach weicher anfühlen und so. Aber das Gegenteil ist der Fall!!!
Wenn du das regelmäßig verwendest, beschwerst du deine Haare und trocknest sie sogar aus! Deine Haare werden regelrecht "süchtig" danach um es mal so aus zu drücken und wenn du dann mal damit aufhörst, denkst du, du trägst neuerding Stroh auf dem Kopf.
Ein weiterer Nachteil ist, dass es durch die Silikone dazu kommen kann, dass zum beispiel Tönungen und so auf deinen Haaren nicht mehr halten.
Am besten sind die Produkte aus den Friseusaloons. Die sind zwar leider etwas teurer, aber garantiert Silikonfrei und besser fürs Haar.
Und dafür geb ich gern nen paar Euros mehr aus, anstatt mir durch die blöden Produkte mit den Silikonen ne Stroh-Matte zu züchten...
Greats, Texxican
Silikone in haarpflegeprodukten
da geb ich dir recht texxican, nur ist es leider so dass auch in vielen friseurprodukten silikon enthalten ist! redken und paul mitchell beispielsweise, sind wahre silikonbomben! sobald bei den inhaltsstoffen ein begriff mit der endung "-one" steht, z.b. dimethicone, dann finger davon! eine gute, silikonfreie alternative dazu ist naturkosmetik, ich liebe es! :)