B
batyah_12264369

• 10. Feb 2006
  • Beitritt 9. Feb 2005
  • 22 Diskussionen
  • 97 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Ich habe mal eine Frage bezüglich der Fachhochschulreife (nur theoretischer Teil).

Wenn jemand nach der 12. Klasse des Gymnasiums abgeht und dann entweder ein Jahrespraktikum oder eine Berufsausbildung absolviert, sprechen ja viele vom "Fachabi". Was natürlich nicht wirklich so heißt. Es ist ja nur die Fachhochschulreife und durch die Ausbildung oder das Jahrespraktikum bekommt man die Berechtigung an einer FH zu studieren. Allerdings nur in dem Bereich den man vorher gelernt hat, deswegen wohl auch der Begriff "Fachabi".

Meine Frage also, wenn jemand nach der 12. Klasse abgeht und ein Jahrespraktikum absolviert. Dann hat er ja die Fachhochschulreife mit der Berechtigung zum studieren an einer FH - das "Fachabi" also.

Aber wo bekomme ich die Bescheinung her? Es muss doch auch etwas geben, was mir dieses "Fachabi" handfest macht.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Wäre mir sehr wichtig!

LG Zockerin

• Hey ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen und schnell zubereiteten Rezept für einen Dip für Rohkost und Salat.

Ich habe vor ab und zu einfach mal anstatt eine Tüte Chips aufzumachen z.B. ein paar Möhrchen zu knabbern.

Da ich aber trotzdem gerne essen möchte, suche ich einen leckeren Dip. Wenn möglich einen "leichten" also nicht mit Sahen etc. Vielleicht mit Magerquark oder so.

Wenn jemand einen leckeren kennt der einfach zu machen ist und gut schmeckt, immer her damit.

Auch gut wäre, wenn ihr angeben würdet wie lange ihr den Dip schon aufbewahrt habt, ich wollte nicht jeden Tag neuen machen. ;-)

Liebe Grüße, Zockerin!

• Lovesongs
    Relativ aktuell und super schön finde ich

Shayne Ward - That's my goal

• Mhhh
    Sowas kann man immer schlecht von außen beurteilen.

Hast du Stress? Vielleicht auch eine falsche Ernährung?

• Eine Freundin meinte jetzt mal zu mir, sie habe gehört, dass man in unserem Alter (18/19) nicht zu viel Pflegeprodukte und auch nicht zu oft benutzen sollte.

Für unsere noch relativ junge Haut wäre es zu viel des Guten, wenn man schon jetzt anfangen würde jeden Morgen mit einer Pflegelotion zu reinigen und jeden Tag eine Tages- und eine Nachtcreme benutzen würde.

Hat sie recht? Weiß da jemand genaueres drüber? Vielleicht kann sich ja sogar mal eine Kosmetikern o. ä. zu Wort melden.

Ich z.B. benutze die "Bebe Young Care" Pflegeserie. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Produkte die auch extra für junge Menschen hergestellt werden, wie diese, auch zur täglichen Pflege benutzt werden können.
      Ich benutzte die Reinigungslotion, eine feuchtigkeits Creme jeden Morgen und manchmal Abends noch eine. Dazu kommt ab und zu ein Gesichtspeeling.

Sie konnte mir keinen genauen Grund nennen, warum es nicht gut sein soll, aber interessieren würde es mich schon.

LG Zockerin!

• "Wow!"
      Ob dein Chef wert auf ABI legt hängt wohl immer vom Beruf ab und seinen Erwartungen an die Mitarbeiter.
      Wenn aber sogar deine Mitmenschen so denken wie du es beschreibst, frage ich mich mit welchen Leuten du zu tun hast?!

Ich werde 19 und bin nach der 12. Klasse von der Schule gegangen. Viele haben mich für verrückt erklärt, weil es nur noch ein knappes Jahr zum ABI gewesen wäre. Aber ich wollte es wagen. Ich habe ein Jahr lang ein Praktikum gemacht, ohne Gehalt. Ich bin in der Arbeitswelt so aufgelebt wie vorher nie. Ich war ausgeglichen, glücklich und wusste mit meinem Lebens was anzufangen, obwohl es zu der Zeit "nur" ein Praktikum war.

Meine Arbeitgeber haben meinen Mut bewundert und geschätzt, weil ich ohne große Planung in etwas "Neues" eingestiegen bin, denn der Entschluss kam sehr kurzfristig. Ich habe genau die richtige Wahl getroffen was den Beruf angeht (Mediendesign), ich habe schnell gelernt, Talent bewiesen und habe so direkt im Anschluss einen Ausbildungsvertrag im gleichen Betrieb bekommen.

Wenn ich überlege, dass so viele junge Leute nach der Schule schon arbeitslos sind, weil sie keine Ausbildung bekommen, dann bin ich sehr froh darüber. Im Nachhinein sagen alle, dass ich es richtig gemacht habe. Diese Chance und das Glück hätte ich vielleicht nie gehabt.

Ich finde es gut, dass du dein ABI noch nachholst. Aber wenn mir jemand sagt ich sei ohne ABI nichts wert, der ist es auch nicht länger wert mich mit ihm zu unterhalten. Die Kunden, die bei uns ihre Werbeaufträge erledigen lassen, fragen nicht ob ich denn ABI habe oder nicht, sie wollen gute Arbeit sehen und darauf kommt es an!

LG Zockerin!

• Sehr schön...
      Also ich finde super schön

Shania Twain - You're still the one

Wie der Titel schon sagt...würde sehr gut passen finde ich, ist auch eine wunderschöne Ballade.

• Bübchen Creme & Fun Apricot
      Ich benutze für Handy und Gesicht die Baby Creme "Bübchen Creme & Fun Apricot", die riecht nicht nur toll sondern hilft mir auch sehr.

Ich creme mich nach Bedarf morgens damit ein. Mein Gesicht wirkt sofort viel frischer und ausgeruhter, und auch mit trockener Haut habe ich kein Problem.

Kann ich wirklich nur empfehlen. Ist im Gegensatz zu richtigen Tages/Gesichtscremes nicht so teuer und hilft wikrlich super.

• Guten Morgen!

Ich habe mal eine Frage, und zwar bekomme ich nächste Woche das Handy einer Freundin weil diese sich ein Neues gekauft hat. Es handelt sich dabei um ein Samsung SGH E300. Sie hat dafür eine Karte mit O2 Tarif, ich habe zur Zeit (eigentlich schon immer) eine D1 Karte. Ich würde diese Karte gerne behalten da ich fast nur Leute mit D1 kenne und das eben billiger ist beim telefonieren. Auch wegen der Nr würd ich meine gerne behalten.

Das Handy hat allerdings Simlock und ist somit nicht mit meiner Karte anwendbar.

Da das Handy noch keine 2 Jahre alt ist würde mich das freischalten beim Anbieter fast 100 Euro kosten was ich nicht mal eben so dafür ausgeben will und kann.

Ich habe jetzt im Internet einige "Programme" gesehen mit denen man Handys selber freischalten kann. Sind die sinnvoll und klappt das wirklich?

Oder hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich das billig oder sogar kostenlos machen kann.

Bin über jede Antwort (auch als PM) sehr sehr dankbar.

LG Zockerin!

• Nein...
      Schmerzen zu haben ist nie gut. Und deinen Muskelaufbau würdest du nicht anhand von Schmerzen merken. Das eintigste was du merkst ist dann der Muskelkater am nächsten Tag. Und dieser deutet nur auf ein falsches oder zu starkes Training hin.

Wenn es also kein Muskelkater ist, was ich mal denke sonst hättest du es nicht erst jetzt bekommen, würde ich zu einem Arzt gehen und dass mal checken lasse. Besser ist besser. Wenn du die Schmerzen einfach ignorierst und weiter trainierst kann dass hinterher ziemlich unangenehm werden in welcher Weise aus immer.

• batyah_12264369

Was soll der Scheiß?
      Darf man das hier nicht im Forum schreiben?

Also da wo /s/ steht müsst ihr /i m g s/ schreiben, halt nur ohne Leerzeichen dazw.

• Guten Morgen!

Ich bin zur Zeit am überlegen mir einen Punchingball und ein paar Boxhandschuhe zu kaufen. Ich bin oft Abends nicht ausgelastet obwohl ich Sport mache, werde total schnell agressiv und weiß nicht wohin mit meiner Wut. Bis jetzt musste meine Wand herhalten, was jedoch nicht sehr angenehm ist ;-)

Hat jemand so einen Punchingball zu Hause und kann mir aus Erfahrungen sagen wie das so ist?

Hier mal ein Bild, falls ihr nicht wisst was ich meine.

http://www.zaccasport.com/files/s/articoli/352\_pun-chinter.jpg

• Danke!
      Danke schön, werde gleich mal suchen.

Ich finde diese Aktionen auch super! Vor allem kann man sich sicher sein, dass das Geld ankommt und nützlich eingesetzt wird.

Wenn man andere Katastrophen sieht...mhh naja. Also klar ist es auch wichtig, dass dafür gespendet wird. Aber die Tsunami-Opfer warten bis heute zumg rößten Teil noch auf die Hilfe. Das meißte solcher Spendengelder kommt nicht an.

• Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe vor etwa einer Woche einen Bericht im TV gesehen, in dem es um einen Mann ging der seine Tochter an Krebs verloren hat. Seitdem hat er eine Aktion gestartet die ebenfalls kranken Kindern ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.

Ich weiß weder welches Sender das war, noch wie diese Organisation hieß.

Vielleicht hat jemand das auch gesehen oder weiß es so zufällig und kann es mir sagen. Das wäre wirklich super!

Liebe Grüße Zockerin!

• an0N_1245386399z

Mach dir Gedanken...
        ...was du später eventuell mach machen möchtest. Es ist sinnvoll ein Praktikum zu machen in dem Bereich den man später evt. erlernen möchte.

Klar kannst du darauf hören was andere toll fanden und wo es schlecht war. Aber nützlicher ist es, wenn du dir jetzt überlegst was dir Spaß macht und was du kannst. Geh ins BIZ, informier dich über alle möglichen Berufe. Und in den Berufen die dir zusagen, versuch ein Praktikum zu bekommen.

• @Claire
          Es gibt auch extra Foren über Schuhe, Haarverlängerung, Rezepte, Musik etc....

Dann kann man das Froum hier auch sofort schließen!

• batyah_12264369

Ach ja....
          Man darf ja sowas nicht schrieben....also kurz und knapp:

A*SCHLOCH! Das musst du dir echt nicht bieten lassen!