• Beauty
  • Zu viel Hautpflege im "jungen" Alter?

Eine Freundin meinte jetzt mal zu mir, sie habe gehört, dass man in unserem Alter (18/19) nicht zu viel Pflegeprodukte und auch nicht zu oft benutzen sollte.


Für unsere noch relativ junge Haut wäre es zu viel des Guten, wenn man schon jetzt anfangen würde jeden Morgen mit einer Pflegelotion zu reinigen und jeden Tag eine Tages- und eine Nachtcreme benutzen würde.


Hat sie recht? Weiß da jemand genaueres drüber? Vielleicht kann sich ja sogar mal eine Kosmetikern o. ä. zu Wort melden.


Ich z.B. benutze die "Bebe Young Care" Pflegeserie. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Produkte die auch extra für junge Menschen hergestellt werden, wie diese, auch zur täglichen Pflege benutzt werden können.
Ich benutzte die Reinigungslotion, eine feuchtigkeits Creme jeden Morgen und manchmal Abends noch eine. Dazu kommt ab und zu ein Gesichtspeeling.


Sie konnte mir keinen genauen Grund nennen, warum es nicht gut sein soll, aber interessieren würde es mich schon.


LG Zockerin!

Hautpflege
Hallo


Ich habe mal das Buch "Alles klar mit Haut und Haar" gelesen und da wird erklärt, dass die Haut in "jungen" Jahren keiner Pflege bedarf, da sie ja noch intakt ist und sich selbst regenerieren kann.Da würde eine Creme nur stören, weil die Haut sonst die Meldung bekommen würde, dass nicht mehr soviel Fett produziert werden soll und dies macht dann abhängig von einer Creme.Würde man danach keine Creme mehr benutzen wird es etwas dauern bis die Haut sich wieder regeneriert hat. Also aus meiner Sicht würde ich bei dir sagen, dass du die Nachtcreme weglassen solltest, weil die haut nachts wirklich keine Creme braucht und das nur bei der Regeneration stört.