Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe vor etwa einer Woche einen Bericht im TV gesehen, in dem es um einen Mann ging der seine Tochter an Krebs verloren hat. Seitdem hat er eine Aktion gestartet die ebenfalls kranken Kindern ihre sehnlichsten Wünsche erfüllt.

Ich weiß weder welches Sender das war, noch wie diese Organisation hieß.

Vielleicht hat jemand das auch gesehen oder weiß es so zufällig und kann es mir sagen. Das wäre wirklich super!

Liebe Grüße Zockerin!

Make-a-Wish-Foundation!
Google mal, da findest du die Seiten im Internet, wo du auch Kontakt aufnehmen kannst!

LG

PS: Solche Aktionen find ich super, ich hab mich heuer auch dazu entschlossen, bei so einer Aktion mitzumachen, wo man Kindern aus Kinderheimen einen Wunsch erfüllen kann.

Danke!
Danke schön, werde gleich mal suchen.

Ich finde diese Aktionen auch super! Vor allem kann man sich sicher sein, dass das Geld ankommt und nützlich eingesetzt wird.

Wenn man andere Katastrophen sieht...mhh naja. Also klar ist es auch wichtig, dass dafür gespendet wird. Aber die Tsunami-Opfer warten bis heute zumg rößten Teil noch auf die Hilfe. Das meißte solcher Spendengelder kommt nicht an.

batyah_12264369

Ja, leider...
    ... kann man sich bei Spendengeldern nie sicher sein, wo sie tatsächlich landen...

Bei uns in Österreich gibt es seit Jahren eine Aktion von einer Zeitung, diese Aktion heißt "Christkindl". Da ruft man - je nach Bundesland - bei einer Nummer in der Hauptstadt an und gibt seine Adresse an. Die Kinder in den Heimen schreiben dann einen Brief ans Christkind - das bist dann in dem Fall du - und dieser Brief wird dir dann weitergeleitet und du solltest dem Kind dann seinen Wunsch erfüllen. Es sind keine großartigen oder teuren Dinge, die sich die Kinder wünschen, zB gibt es in einem Heim eine Gruppe von 8 Kindern, die sich - alle zusammen(!) eine (!) Nemo-DVD wünschen! Oder ein anderen Mädchen wünscht sich Filzstifte und eine Malblock...

Das sind alles Dinge, die für uns und unsere Kinder schon fast selbstverständlich sind! Als ich den Artikel darüber gelesen hab, wurde mir irgendwie anders. Deswegen haben mein Freund und ich beschlossen, heuer auf gegenseitige Geschenke zu verzichten und eine Kind eine "kleine" große Freude zu machen.