batyah_12264369Ja, leider...
... kann man sich bei Spendengeldern nie sicher sein, wo sie tatsächlich landen...
Bei uns in Österreich gibt es seit Jahren eine Aktion von einer Zeitung, diese Aktion heißt "Christkindl". Da ruft man - je nach Bundesland - bei einer Nummer in der Hauptstadt an und gibt seine Adresse an. Die Kinder in den Heimen schreiben dann einen Brief ans Christkind - das bist dann in dem Fall du - und dieser Brief wird dir dann weitergeleitet und du solltest dem Kind dann seinen Wunsch erfüllen. Es sind keine großartigen oder teuren Dinge, die sich die Kinder wünschen, zB gibt es in einem Heim eine Gruppe von 8 Kindern, die sich - alle zusammen(!) eine (!) Nemo-DVD wünschen! Oder ein anderen Mädchen wünscht sich Filzstifte und eine Malblock...
Das sind alles Dinge, die für uns und unsere Kinder schon fast selbstverständlich sind! Als ich den Artikel darüber gelesen hab, wurde mir irgendwie anders. Deswegen haben mein Freund und ich beschlossen, heuer auf gegenseitige Geschenke zu verzichten und eine Kind eine "kleine" große Freude zu machen.