hi
ich muss dieses jahr von der schule aus ein praktikum machen aber mir fällt überhaupt nichts ein was ich da machen könnte.
vielleicht könnt ihr mir ja was vorschlagen was auch spaß macht....
danke

Naaa
ich habe jetzt auch Praktikum und hatte auch schon eins... Ich mache meins bei der Polizei *freu*
Aber die nehmen nur Realschzule und höher an...keine hauptschüler!!

Sonst würde ich als Gestalltungstechnische Assestentin machen....

Lg schnuggel

an0N_1245386399z

Mach dir Gedanken...
    ...was du später eventuell mach machen möchtest. Es ist sinnvoll ein Praktikum zu machen in dem Bereich den man später evt. erlernen möchte.

Klar kannst du darauf hören was andere toll fanden und wo es schlecht war. Aber nützlicher ist es, wenn du dir jetzt überlegst was dir Spaß macht und was du kannst. Geh ins BIZ, informier dich über alle möglichen Berufe. Und in den Berufen die dir zusagen, versuch ein Praktikum zu bekommen.

batyah_12264369

Ich
      hab damals ein Prakrikum in einem Hotel gemacht.
      Mir hats ganz gut gefallen...war aber auch anstrengend *puh*
      Auf jeden Fall hab ich dort gelernt wie man richtig Betten macht ;)
      Ansonsten: -Kosmetikstudio/institut
      -Friseur
      -Zoo
      -Zoohandlung
      -verschiedene soziale Einrichtungen
      (Kinder/Jugendheime, Entzugsanstalten)

LG Mietze

24 Tage später

Warum nicht ins Ausland?

Vor drei Wochen bin ich aus meinem Praxissemester wiedergekommen und ich kann euch sagen, es war großartig. Eine Erfahrung, die niemand verpassen sollte! Einen großen Teil verdanke ich da meiner Vermittlungsagentur. Ich hatte nämlich mit einer anderen einen Reinfall erlebt, aber die Formacion FU hat mir kurzfristig einen Super-Platz organisiert. Auch während meines Praktikums war mein Betreuer immer für mich da, hat mir Fragen beantwortet und mich nicht im Regen stehen gelassen.

Ich muss schon sagen, es ist absolut wichtig vor Ort einen Ansprechpartner zu haben, der dir zur Seite steht, wenn Probleme auftauchen. Was will schon eine Agentur von Deutschland aus machen, wenn du auf einer Insel sitzt und ein Problem auftaucht? Deswegen war es mir wichtig an Ort und Stelle einen Verantwortlichen zu haben.

Also nochmal ein großes Lob und ein dickes Dankeschön an die Formacion FU, die mein Praktikum organisiert und mich betreut haben.