jetzt werden sicherlich viele denken, dass es eine menge leute gibt, die solche probleme haben, aber:
ich lernte meinen jetzigen partner ende jänner 2002 kennen.relativ schnell war uns klar, dass wir füreinander bestimmt sind.
mitte juni erfuhr er von seiner ex, dass er bald vater werden würde, sie hat es ihm bis dahin verschwiegen. mittlerweile ist das kind auch schon seit anfang juli auf der welt und sie bombadiert ihn mit fotos, briefen, etc. tatsache ist, dass sie ihn zurück will. er vernichtet aber auch gleich alles, was von dieser person kommt.
Natürlich hat er einen vaterschaftstest machen lassen, der leider unsere schlimmsten befürchtungen bestätigt hat. auch muss man dazu sagen, dass er mit dieser ex nur drei oder 4 monate zusammen war und es eine reine wochenendbeziehung war. weiters ist mein partner ziemlich "altmodisch" erzogen worden, d. h. die familie ist das wichtigste, scheidung kommt nicht in frage usw.
ich hab nun die bedenken bzw. die angst, dass er seine väterlichen gefühle doch noch entdeckt und zu ihr zurückgeht, obwohl er mir gegenüber immer sagt, dass er weder von ihr noch von dem kind etwas wissen will und es eigentlich aus seinem gedächtnis streichen möchte. weiters hab ich die angst, dass das kind in ein paar jahren vor der türe stehen wird und ihren papa kennenlernen möchte. ich hab die befürchtung, dass dieser alptraum nie ein ende haben wird.
an manchen tagen kann ich sehr gut damit umgehen, obwohl es mir verdammt weh tut, an manchen tagen hab ich jedoch das gefühl, das mich das alles "erdrückt" und ich damit nicht fertig werde.
ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein kind, hab aber nur mehr 50% chance dazu. und obwohl er die ganze zeit sagt, er möchte sein restliches leben mit mir verbringen und dass ich die richtige sei, quält mich diese ex und das kind.
wer hat ähnliche erfahrungen bzw. empfindungen und kann ir ratschläge geben, wie ich aus diesem gedankengewirr rauskomme?