S
sharyl_11904047

• 7. Apr 2008
  • Beitritt 23. Aug 2002
  • 20 Diskussionen
  • 117 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Happy Birthday!
    Hallo Katie!

Happy Birthday!

Auch ich hab heute Geburtstag (schönste Datum, oder??? *gg*), bin 37 geworden!
    Also, ich fühl mich genauso wie du es beschreibst. Das beste Alter ist seit 31 bis jetzt. Wie meine Mutter wollt ebin ich nie geworden!!! Und hab icu auch nicht vor!!

LG, Aqua

• Hi an alle!

Wir fliegen nächsten Monatg für vier Tage nach Hamburg!
    Wollte nun mal von Kennern und Einheimischen wissen, was man sich denn unbedingt ansehen sollte!

Vielen Dank für Eure Tipps schon im Vorhinein und LG, Aqua

• Ja, ja, ................
    Hi!

... die haben ordentlich mit den Preisen angezogen!!
    Aber die letzten zwei Jahre hat mein Mann im Internet immer ein Privatquartier rausgesucht, das echt total günstig war und natürlich auch sonst unseren (relativ hohen) Anforderugen entsprach. Haben aber privat dort per Mail angefragt oder angerufen, nichts über irgendeine Argentur, etc.
    Braucht zwar Zeit im Internet aber es lohnt auf jeden Fall!! Weiss aber nicht, wie sehr die Preise für Istrien und Dalmatien differieren.

Dubrovnik ist weit, da hast recht, aber wenn ich eh schon so weit "unten" bin, will ich demnächst hin!
    Und: Hvar (und besonders die Stadt Hvar) ist äusserst empfehlenswert, aber du musst früh an der Fähre in Split sein! Sonst musst auf die nächste warten und die fährt aber nur alle zwei Stunden oder so.
    Von wo seid ihr eigentlich?
    Wir sind aus der Nähe von Wien.

LG, Aqua

• Kvarner & Dalmatien
    Hi!

Also wir fahren hauptsächlich ind die Kvarner (Rab, Pag, etc.) oder nach Dalamtien. Und da vornhemlich auf die Inseln. Am allerbesten hat mir bis jetzt Hvar gefallen. Letztes Jahr blieben wir am Festland (Makarska), auch dort wars wunderschön und total ungewohnt, so ohne Fähre anstellen und so.

Heuer würde ich gerne wieder auf Hvar. Oder gar bis Dubrovnik runter, oder viell. doch auf Korcula. Man bräuchte ja soooo viel Urlaub!

Wo fahrt ihr immer hin?

LG, Aqua

• Ich träume von ......
    Hallo Dynasbaby!

..... einer ausgedehnten Rundreise durch Russland und/bzw. einer Fahrt mit der Transsibirischen Eisenbahn.

Weiters würde ich gerne mit einem Wohnmobil oder Boot die gesamte Adriaküste von Kroatien bis Griechenland abklappern! Stehen bleiben, wo es mir gefällt und so lange bleiben können wie ich will!! *träum*

LG, Aqua

• Landeswährung!!!
    Hallo Katiebabe!

Also, wir fahren jedes Jahr mind. einmal nach Kroatien, weil es unser absolutes Lieblingsurlaubsland ist!
    Auf jeden Fall solltet ihr gleich an der Grenze in Kroatien Euro in Kuna wechseln und die Gebühren in Kuna bezahlen. Sie nehmen zwar Euro auch, aber da zahlt ihr mehr!!!
    Und wenns geht, dann fahrt nicht unbedingt von Sa auf Sa! Da ist die Hölle los! Und vor allem Viel Geduld für Slowenien!! Aber die nehmen jetzt wenigstens Euros, das ist praktisch!
    Darf ich fragen wohin es gehen soll??

LG, Aqua

• Hi an alle Wäschermädels!

Ich habe eigentlich immer flüssiges Waschmittel verwendet. Hab jetzt aber erst gelesen, dass Pulver viel besser wäscht als flüssiges? Stimmt das bzw. was verwendet ihr?
    Beim Pulver hatte ich immer Rückstände auf der frisch gewaschenen Wäsche, das fand ich nicht so toll!

Danke schon mal für eure Antworten, LG, Aqua

• inga_12043072

Morgen
    hi chilii!

werd morgen in die drogerie gehen, mal schauen, ob die was weiss!

Danke auf jden fall den tip!

lg, aqua

• Verdünnung??
    Hi Cheesy!

Welche Verdünnung meinst du denn???

LG, Aquarius

• Hi an alle Wäschermädels!

Hilfe - ich hab in meiner weissen Bluse einen Kleberstreifen. Der Kleber ist von einem Möbelstück, womit einmal eine Schutzkante angeklebt war.
    Habs natürlich mit waschen probiert - ging nicht ruas. Ebensowenig hat Danclor geholfen!"

Was soll ich nur machen????

Danke für eure Vorschläge schon ... im Vorhinein!

LG, Aquarius

• Hi an Alle!

Wer kann mir bitte ine Rezept für ein Kürbisrisotto verraten?
    Danke!!
    LG, Aqua

• Da gibt es so vieles!!!!!!!!!!
    Hallo Ivy!

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät!

Also Pflicht ist die komplette Ringstrasse und alles innerhalb des Rings (Kärtner Strasse, Graben, Stephansplatz, Bermuda Dreieck, Schwedenplatz).
    Zum Shoppen sehr empfehlenswert ist neben der erwähnten Kärtner Strasse und Graben auch der Kohlmarkt und das gesamte Grätzl (wenn es etwas teuerer sein darf, ansonsten die Mariahilferstrasse (direkt vom Hotel Richtung Norden, kannst überhaupt nicht verfehelen)oder das Donauzentrum in Kagran - alles per U-Bahn leicht zu erreichen.
    Auch nicht auslassen solltenst du den Prater! Da wird sich auch deine kleine Tochter freuen!!
    Puncto fortgehen kann ich auf jeden Fall den Rathausplatz mit unzähligen Standln und internationaler Küche empfehlen, Bars und Kaffeehäuser (z. B. Hawelka in eienr Seitengasse vom Graben) findest du in Wien überall.
    Ach ja und die Donauinsel mit ihren unzähligen Restaurants und Bars ist auch noch sehr empfehlenswert!
    Gasometer, Haus des Meeres in einem Flakturm, Museumsquartier, unzählige wunderschöne Parkanlagen, Schloss Schönbrunn, etc...............

So für den Anfang denk ich mal reichts!

Viel Spass im wunderschönen Wien, lg, aqua

• Danke ...
    Hi!

...für eure Tipps!

Werde mal in die Buchhandlung schauen und mir einige Bücher, die ihr so vorgeschlagen habt, besorgen.
    Klingt äusserst interessant.

LG, Aqua

• Hi an alle!

Hab vor kurzem gehört, dass Märchen eine gewisse psychologische Bedeutung haben. Würde gern mehr darüber erfahren, bin beim googlen nicht wirklich fündig geworden, ausser Buchempfehlungen.
    Danke schon mal vorab für eure Mitteliungen!

LG, Aqua

• Also ich hab schlechte laune, weil .........
    hi an alle!

ich gestern so ganz nebenbei mal 1200 euro fürs auto zahlen musste, obwohl ich eigentlich nur ein service und das pickerl wollte!!!

naja, das wars wohl mit urlaub ......!!

LG, aqua

• lizzie_11921566

Schokoladenfondue...........
    schmeckt sensationell!!!

da tunkst du verschieden früchte in zerschmolzene schoko ein!
    am besten schmecken mir banae, weintrauben und erdbeeren.
    verfeinere die schoko auch noch gern mit nüssen, hmmm!!!!!!

mit weiser schoko gehts genauso!! und schmeckt mir persönlich noch besser als alpenmilch!"

lg, aqua

• Ich hab das mit ultraschall jetzt probiert........
    aber geholen hat es beim ersten mal nicht. die mitesser sind noch nicht durchs lymphsystem abgeflossen. ein paar chancen geb ich dem ganzen noch, da ich eine rechnung bekomme und von der krankenkasse einen teil zurück bekomme.

hat wirklich keiner erfahrung damit??

lg, aqua

• Dove
    hi!

meine lieblingshandcreme ist die von dove, zieht schnell einund hinterläßt trotzdem ien seidenweiches gefühl auf der haut.

lg, aqua

• Ultraschall gegen akne
    hallo sandra!

hab auch so große probleme udn muss mich nun entscheiden, ob ich zu einer "normalen" kosmetikerin gehe, oder ob ich das mit ultraschall machen lasse.

kannst du mir bitte deine bereits gesammelten erfahrungen schildern?? danke, ganz lieb!!

lg, aqua

• Habs mit hygienespülung versucht, aber
    hi!

geholfen hats auch nix! schön langsam verzweifle ich wirklich.
    noch dazu musste ich feststellen, dass unlängst bei einem t-shirt der geruch gar nicht raus gegangen ist!!! *graus*

was machen????? hat mittlerweilen vielleicht schon jemand ein patentrezept??? danke!!

lg, aqua