an0N_1189750099zJa
:shock:
cool, so habe ich das noch nicht gesehn, wusste nichts über diese droge!
es könnte hinkommen, was du sagst.
es gibt sehr verschiedene deutungsmöglichkeiten der gleichen geschichte und sowas wie mehrere "ebenen".
bei schneewittchen ist es meine theorie, dass sie durch die böse stiefmutter solche ein emotionales traumata erlebt hat, dass sie nun beziehungsunfähig ist zum richtigen mann, das heisst sie sucht einmal auf der falschen stelle: sie landet bei zwergen. hier hat sie zunächst einmal angst vor dem sex (symbolisiert durch den wolf der vor ihrem fenster steht) aber dann freundet sie sich damit an: sie geht dann mit einem von dem zwergen in den wald spazieren begleitet von einem wolf (= männliche sexualität).
es gibt mehrere versionen von schneewittchen, das ist ein davon. später trifft sie dann noch den bären, und der wolf und der bär wollen kämpfen, doch sie beruhigt den wolf, und der bär isst. er hatte ja nur hunger. hier isr bär = weibliche sexualität, d.h. sie lernt ihre eigene zu akzeptieren, dass sie ja auch lust (=hunger) hat und das ok ist.
später hat sie ängste und depressionen (=kommt tage lang nicht aus dem zimmer) aufgrund des traumatas durch den emotionalen missbrauch der stiefmutter, aber die zwerge machen ein fest und die depression verfliegt. danach kann sie erst den richtigen prinzen treffen. aber als er kommt, ist sie in einem "totenschlaf". ich denke, das soll symbolisieren, dass sie so sehr angst hat vor dem mann der ihr gefällt, wo sie gefühle für ihn hat (nicht so wie die zwerge), dass sie unfähig ist zu sprechen, sie ist total geschockt! :shock:
ich hatte diesen phänomen bei mir selbst fest gestellt, ihn nenne das jetzt schneewittchen symptom. da waren so viele typen, da wollte ich nichts von denen, aber als der richtige kam, hatte ich schiss den mund aufzumachen.
und jetzt kommt die alraune ins spiel, und die andere version des märchens:
vielleicht wusste schneewittchen dass sie so gehemmt war, und war nur unter der droge fähig sex zu haben? oder durch ihre depression überhaupt was zu tun...
hm, ja könnte sein.
in der ersten version wollen ja alle zwerge sie heiraten und machen ihr alle ein geschenk. sie soll sich dann entscheiden. einer bäckt eine torte mit äpfel und honig, da stürmt der bär herein und frisst die torte auf. das wäre ihr liebsten geschenk gewesen. (apfel und bär = sex) der apfel symbolisiert hier den sex: einerseits gut und gesund, andererseits übertrieben, schlecht = die vergiftete hälfte von der hexe. (hexe = abartiger sex ohne liebe) hexe wird am schluss von allen wölfen des waldes überrannt und gefressen (= hexe ist eine ... die mit jedem sex hat, wolf = männliche sexualität)
das alles ist in meinen videos, zu schreiben ist anstrengender als zu sprechen.
https://www.youtube.com/watch?v=n-yJSzABia4
https://www.youtube.com/watch?v=dDA5-yFTORI
das ist die lange original version, die 2. version mit den sexuellen symbolen, auf die ich mich bezogen hab:
https://www.youtube.com/watch?v=x00WuQzIzuU
wennman jetzt die symbole kennt, schaut man ganz anders :-)
noch ein paar symbole sind: brunnen = weibliche vagina (wie logisch hm, rund, tief und feucht, hihi)
wald = sexuelle verführung
spiegel = die seele
7 = mann
8 = frau
(schneewittchen ist die 8., wobei es 7 zwerge sind, sie symbolisieren einfach die beziehungen von schneewittchen zu männern)
lg