Hi,

ich möcht mal allen den danken, die mir den Tip mit den Carotin-Tabletten gegeben haben. Das is ja voll der Wahnsinn! Das erst mal im Leben bin ich braun, wie alle anderen. Voll der Hammer! Normalerweise habe ich richtig helle Haut mit paar Sommersprossen im Gesicht und jetzt bin ich richtig knackig braun. Meine Freunde sind total begeistert auch gleich zu DM gerannt und haben sich die Tabletten gekauft. Ich bin so glücklich!!!

Also an alle die auch endlich mal braun sein wollen!

Bye und viele liebe Grüße
Vanilla (die sich jetzt auch Schoki nennen dürfte ;-) )

• Coooooool ;-)
    Hey, das freut mich für dich! kenne das problem... darf ich fragen, was du dir denn gekauft hast? und wie lange hast du die genommen bis du ein ergebnis sehen konntest???

Liebe Grüsse

arabrab6

Coooooool ;-)
Hey, das freut mich für dich! kenne das problem... darf ich fragen, was du dir denn gekauft hast? und wie lange hast du die genommen bis du ein ergebnis sehen konntest???

Liebe Grüsse

arabrab6

COOL
    he hab grad deinen beitrag gelesen und werde wohl diese kapseln auch mal ausprobieren
    ich bin auch ein sehr heller hauttyp und werde kaum braun sonnenbank und cremes und selbstbräuner haben bis jetzt eher versagt
    mal sehen vielleicht habe ich damit glück??

an0N_1193939399z

Ja:-)
    Ich bin auch soo froh.Ich brauch mich nur 10 Minuten in die Sonne zu setzen u schon bin ich total braun u das hält dann auch.U grade jetzt wos so warm ist muss man nur draussen sein u man hat schon Farbe*freu*.Hätt ich vorher auch nie gedacht.Meiner Meinung nach kann man Solarium u alles vergessen,die Bräune von dort hält kein bischen wenn man nur 1 mal alle 2 Wochen geht.Einfach super diese Tabletten:-).

?
      Wie lange hast Du denn die Tabletten eingenommen, bevor Du das Ergebnis erzielt hast und so braun geworden bist?

Interessant!
        und wie wirkt des zeug genau? wird man da von selbst braun,oder hilft des nur,schneller zu bräunen? ich werd zwar schon so einigermaßen braun,aber mich kotzt des einfach so an,abrücke vom bikini zu haben! deswegen hab ich mir auch schon überlegt,ins solarium zu gehen,aber des ist so teuer und noch dazu komisch,wenn man so eingesperrt liegt...

joetta_12264905

Nein, selbst wird man davon nicht braun.
          Man muss schon in die Sonne gehen. Die von denen man alleine braun wird sind wesentlich teuerer und es wird so eine hässliche Orange-Bräune, wie im Solarium.

Da hilft nur nackig sonnen.

Bye Bye

cyndi_12566029

??
            Sind die Tabletten ned irgentwie schädlich für den Körper?

Wird man dann nur an den Stellen braun, die man in die Sonne 'streckt'?

Wie lang hebt die Bräune? (so wie selbstbräuner?)

Gruss

lizzy_12246180

Naja
              So ganz stimmt das mit dem orange auch nicht.Ich hab die teuren Kapseln für 39,90 für 500 Stück u ich bin auch nicht orange geworden.Ist ein ganz normales braun,so als wärman den ganzen Tag in der Sonne gewesen:-).

an0N_1225256699z

Im Gegenteil, die sind gesund!
                Auf der Verpackung steht sogar, dass die gut sind. Sie schützen die Haut mit verschiedenen Vitaminen. Ja, es wird wirklich nur da braun, an den Stellen die man in die Sonne steckt.

Da Selbstbräuner bei mir immer nur höchstens 3 Tage hält, kann ich definitiv sagen, dass diese Bräune länger hält! Und wird nicht fleckig oder färbt ab. Ist eben 'ne ganz normale Bräune von innen heraus.

Viele Grüße
                Vanilla

lizzy_12246180

Wow
                  also das hört sich ja ziemlich gut an !!!
                  gibt es irgendwie n bistimmtes alter wo man diese tabletten noch nicht nehmen sollte ? (ich bin 16)
                  und noch eine frage :
                  wenn ich mir die heute kaufe und auch einnehme wann wird man dann sichtbar braun ? das wetter hier ist im mom ziemlich bewölkt und schauer auch zwischen durch ! ich fahre am do auf klassenfahrt und will natürlich cniht das wenn ich dann in die sonne gehe mich alle anguken und sagen: was ist denn nu los ?! ^^ also ist das SOOO extrem ?
                  was rätst du mir ?

danke

elenor_12344085

Noch Fragen..:-)
                    Ist des dann ganz normal braun oder so ein orangeton wie bei den selbstbräunern?? un was ist mit der wo man auch braun wird ohne in die sonne zu gehn?
                    Wird man auch braun wenn man ne sonnencreme drunter schmiert?

Grüße

an0N_1225256699z

Beiträge..
                      Manchmal hilft es auch, wenn man sich die vorangegangenen Beiträge durchliest.. ;)

"Man muss schon in die Sonne gehen. Die von denen man alleine braun wird sind wesentlich teuerer und es wird so eine hässliche Orange-Bräune, wie im Solarium.

Da hilft nur nackig sonnen."

"Und wird nicht fleckig oder färbt ab. Ist eben 'ne ganz normale Bräune von innen heraus."

Und klar mußt Du Dich eincremen, die Kapseln allein haben ja keinen LSF. Man kriegt zwar schwerer nen Sonnenbrand, aber trotzdem - eincremen!

Beta Carotin
                        Hallo Leftbehind

So stark werden diese Kapseln wohl nicht wirken, dass man gleich keinen Badeanzug-Abdruck mehr sieht. Habe mal auf die Abtei-Homepage geschaut, da steht bei dem Produkt: "Eine positive Begleiterscheinung von Beta-Carotin ist die sonnenbraunähnliche Farbe , die die Haut unter reichlicher Carotinzufuhr, auch durch Verzehr von viel Obst, erhält."

Schön. Nur ist Beat Carotin, wie man schon länger weiss, zumindest in hohen Dosen nicht ganz harmlos: www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Vitalstoffe/-02_12_beta_carotin.php

Auf der Abtei-Homepage steht nicht, wieviel Beta Carotin da denn in einer Kapsel drin ist. Weiss das jemand?

Grüsse, Zora

wendy_12509292

9mg beta carotin!!
                          eine kapsel enthält (szehz so auf der packung) 9mg Beta carotin

und ist das jetzt schädlich oder nicht???

wendy_12509292

9 mg
                          Hi Candygirl

Also der Link war nochmals nicht zu öffnen, hat einen Strich zuviel drin. So sollte es gehen:
                          http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/02\_1-2\_beta\_carotin.php

Die schreiben da, man solle täglich besser nicht mehr als 2 mg in isolierter Form aufnehmen (also als Tabletten oder so, Beta Carotin hats ja auch in Gemüse wie Karotten etc.). Bei einer Studie haben sich 20 mg täglich als schädlich erwiesen.

Diese Studie war aber auf Raucher/innen bezogen (darum kenne ich sie auch, leider rauche ich, und darum nehme ich auch keinerlei Vitaminpräparate mit Beta Carotin zu mir, der Wirkstoff hat es ja auch in ziemlich vielen