Noch Fragen..:-)
Ist des dann ganz normal braun oder so ein orangeton wie bei den selbstbräunern?? un was ist mit der wo man auch braun wird ohne in die sonne zu gehn?
Wird man auch braun wenn man ne sonnencreme drunter schmiert?
Grüße
Noch Fragen..:-)
Ist des dann ganz normal braun oder so ein orangeton wie bei den selbstbräunern?? un was ist mit der wo man auch braun wird ohne in die sonne zu gehn?
Wird man auch braun wenn man ne sonnencreme drunter schmiert?
Grüße
Beiträge..
Manchmal hilft es auch, wenn man sich die vorangegangenen Beiträge durchliest.. ;)
"Man muss schon in die Sonne gehen. Die von denen man alleine braun wird sind wesentlich teuerer und es wird so eine hässliche Orange-Bräune, wie im Solarium.
Da hilft nur nackig sonnen."
"Und wird nicht fleckig oder färbt ab. Ist eben 'ne ganz normale Bräune von innen heraus."
Und klar mußt Du Dich eincremen, die Kapseln allein haben ja keinen LSF. Man kriegt zwar schwerer nen Sonnenbrand, aber trotzdem - eincremen!
Beta Carotin
Hallo Leftbehind
So stark werden diese Kapseln wohl nicht wirken, dass man gleich keinen Badeanzug-Abdruck mehr sieht. Habe mal auf die Abtei-Homepage geschaut, da steht bei dem Produkt: "Eine positive Begleiterscheinung von Beta-Carotin ist die sonnenbraunähnliche Farbe , die die Haut unter reichlicher Carotinzufuhr, auch durch Verzehr von viel Obst, erhält."
Schön. Nur ist Beat Carotin, wie man schon länger weiss, zumindest in hohen Dosen nicht ganz harmlos: www.medizinauskunft.de/artikel/gesund/Vitalstoffe/-02_12_beta_carotin.php
Auf der Abtei-Homepage steht nicht, wieviel Beta Carotin da denn in einer Kapsel drin ist. Weiss das jemand?
Grüsse, Zora
Falscher link
hier der richtige: www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/02_12_beta_-carotin.php
9mg beta carotin!!
eine kapsel enthält (szehz so auf der packung) 9mg Beta carotin
und ist das jetzt schädlich oder nicht???
9 mg
Hi Candygirl
Also der Link war nochmals nicht zu öffnen, hat einen Strich zuviel drin. So sollte es gehen:
http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/02\_1-2\_beta\_carotin.php
Die schreiben da, man solle täglich besser nicht mehr als 2 mg in isolierter Form aufnehmen (also als Tabletten oder so, Beta Carotin hats ja auch in Gemüse wie Karotten etc.). Bei einer Studie haben sich 20 mg täglich als schädlich erwiesen.
Diese Studie war aber auf Raucher/innen bezogen (darum kenne ich sie auch, leider rauche ich, und darum nehme ich auch keinerlei Vitaminpräparate mit Beta Carotin zu mir, der Wirkstoff hat es ja auch in ziemlich vielen
Link
Immer schreibt es da einen Strich in den Link, wieso weiss ich nicht. Der Link oben ist ok, doch der Bindestrich zwischen 1 und 2 müsste gelschöt werden (12, nicht 1-2)
Na super: Text abgeschnitten
Nun wird es langsam unübersichtlich, weil es auch noch einen Teil meines Textes abgeschnitten hat.
Hier nochmals das ganze am Stück (hoffentlich)
Hi Candygirl
Also mein Link war nochmals nicht zu öffnen, hat einen Strich zuviel drin. So sollte es gehen:
www.medizinauskunft.de/artikel/aktuell/02_12_beta_-carotin.php
Die schreiben da, man solle täglich besser nicht mehr als 2 mg in isolierter Form aufnehmen (also als Tabletten oder so, Beta Carotin hats ja auch in Gemüse wie Karotten etc.). Bei einer Studie haben sich 20 mg täglich als schädlich erwiesen.
Diese Studie war aber auf Raucher/innen bezogen (darum kenne ich sie auch, leider rauche ich, und darum nehme ich auch keinerlei Vitaminpräparate mit Beta Carotin zu mir, der Wirkstoff hat es ja auch in ziemlich vielen "ganz normalen" Vitamintabletten). Man schliesst aber daraus, dass zu hohe Dosen an sich nicht gesund sind, egal für wen.
Nun denke ich jedoch, dass man davon ausgehen kann, dass kein Mensch gleich seine Gesundheit gefährdet, wenn er mal eine zeitlang 9 mg Beta Carotin schluckt pro Tag. Ich würde einfach davon absehen, dieses Präparat gleich packetweise zu schlucken...
Nomal:-)
ja ich wollt des mim eincremen nur wissen, weil ich ziemlich anfällig für Sommersprossen:-) bin und deshalb immer mit 20-Schutz im Gesicht und 60 am Körper rumlaufe...Hindert des dann die Wirkung der Carotin-Tabletten?Oder wirken die dann ned so stark, schon mal vielen dank
Nicht verwenden wenn man Raucher ist
stimmt
wie du geschrieben hast
ich hab mir die packung jetzt auch mal zum testen geholt( bin ja mal gespannt was das bringen soll? )
naja hinterher bin ich ja schlauer ;)
aber hier steht das auch drauf auf der packung dass man die tabletten nicht nehmen sollte wenn man raucht.
Bin nichtraucher also hier steht folgendes auf der packugsbeilage:
"es gibt hinweise, dass das bestehende Lungenkrebsrisiko bei STARKEN RAUCHERN durch eine tägliche GAbe von 20 mg beta-carotin zusätzlich zur normalen Ernährung erhöht werden kann."
also könnten doch die oben aufgeführten 9 Mg die eine KApsel enthält nicht allzu schädlich sein , oder??
Wie heißen denn deine Bräunungskapseln?
Hallo!
Also, ich wollte nur mal eben erfragen, wie denn deine "richtigen" Bräunungskapseln heißen.
Liebe Grüße, Sassika
Genau
die gleichen Tabletten habe ich auch genommen, aber mir haben sie nicht geholfen.
Carotin kapseln
hi hi ;) also ich hab heut die kapseln gekauft u hoff ez mal dass ich au braun werde ;) ich hatte bis ez kein problem mit selbstbräuner, also bei mir war es nie fleckig, hatte aber auch nen ziemlich teuren..aber gerade beim schwimmen verblasst die farbe schon sehr!!! braun rein u weiß raus ;) ja also ich hoff mal dass sich dieses problem mit den kapseln beheben lässt ;)
vanilla, wirst du dann eig au so im sommer braun oder gar nicht? weil ich werd vlt ein ganz kleines bisschen braun! u helfen die dann da au? ich will endlich gscheid braun sein, ohne irgendwas zu schmieren!!!
bye u lg
coolladylike ;)
Warum schreibt ihr nicht normal?
wieso muss man so komische laute wie diese cool bringen? ist das nicht etwas kindisch wenn man nicht normal schreiben kann und diese westside-yeah-baby-bin ja so cool sprache tippen muss wo man echt nichts versteht ausser man denkt ist die jetzt balla balla????
also kinder hört doch auf:-)
Hi!!
hab grade durch zufall deinen Beitrag gelesen und würde gerne wissen ob diese Carotin-Tabletten auch bei meinem Hauttyp (bin extrem hell, auch mit Sommersprossen) halfen, wie braun man wird und ob es denn auch Nebenwirkungen gibt?! Ich würde mich über eine Antwort freuen. Ciao, ciao, liebe Grüße LonelyBunny
Nochmal auf deutsch bitte @ cool344!
Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof... :-/
Also bei mir
auch nicht!
irgendwie voll der quatsch;(
da nehm ich doch lieber weiterhin meine bebe holiday skin creme!
lg
Anwendung ?!
muss man die carotin kapseln schlucken oder kauen ?
Schlucken
am besten mit viel flüssigkeit, die haben so ein ekligen geschmack
:)
ich laufe auch das ganze mit sunblocker im Gesicht rum (weniger wegen Sommersprossen, aber weil ich keine Lust auf vorzeitige Alterung habe *g) - das Betacarotin wirkt trotzdem. Es wirkt ja auf zwei Ebenen. einmal reichert es das Melanin in der Haut an, also das was die frische Farbe ausmacht (das passiert also ohne sonne) und dann als "Bräunungsbeschleuniger", weil das Melanin ja schon parat steht und bei Sonneneinstrahlung schneller "da" ist. Bei mir ist das imemr so, dass ich mit wenig Sonne dann sehr gut bräune. Im Gesicht dank Sunblock aber trotzdem nicht. Als Ausgleich mache ich es sann so, dass ich 1-2x pro woche nachts ein selbstbräuner gel mit der nachpflege vermische. das sieht dann gesund und trotzdem nicht kalkweiß aus und passt zum Rest.
betacarotin ist übrigens nicht zum Bräunen gedacht, es ist nur ein angenehmer Nebenbeieffekt. Das wirklicht gute daran ist das schützende, radikalfänger, gegen alterung wirkende. Ich nehme sie seit 10 Jahren und wollte sie nicht missen. Rauchen darfst allerdings nicht. Hohe dosen ab 20mg über einen längeren Zeitraum eingenommen, habe bei Raucherinnen eine erhöhte Lungekrebsrate ergeben. Aber wer raucht, sieht eh älter aus, da nutzt das betacarotin auch wenig.