M
mica_12751167

  • 19. März 2007
  • Beitritt 4. Aug 2004
  • 4 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Periorale Dermatitis
    Gib das Stichwort bei Interesse mal bei google ein. Das ist eine Hauterkrankung, die sich genau um dein Thema dreht. Durch Überfeuchtung der Haut durch Cremes wird diese anfälliger für Krankheiten und kann sich nicht mehr selbst regenerieren. Man hat im schlimmsten Fall richtige Pusteln im Gesicht. Ich persönlich hatte das auch, aber zum Glück nur rote Stellen, die aussahen wie abheilende Pickel. Ich war beim Arzt, der hats erkannt und eine Nulltherapie verordnet: nur noch mit Wasser waschen und nicht mehr eincremen. das kostet Überwindung und die Haut spannt auch am Anfang, aber nach einer Woche waren die Punkte weg.


    Saskia

  • Also....
    es kann auch sein, dass ich mich irre, aber soweit ich weiß, hat man nur die Chance auf Bafög, wenn man studiert. Und selbst dann kommt es ja auf das Gehalt deiner Eltern usw. an. Aber bei ner Ausbildung gibts sowas glaub ich nich.
    Ich geh mal davon aus, dass wenn du ne Ausbildung hast und erst 19 bist du kein Abi hast. Also wirst du im Fall des Falles ne Ausbildung machen.
    Ich kann auch verstehen, dass es nervig ist, in nem Beruf zu arbeiten, der einem so gar nicht liegt, aber ich würd mich echt informieren, wies in deinem Traumjob mit Arbeitsplätzen aussieht.
    Wieso hast du denn nicht gleich eine Ausbildung in so einem Berug gemacht?


    Liebe Grüße

  • Hey...
    das ist jetzt nur so ne Vermutung meinerseits und muss unbedingt vom Arzt überprüft werden, bevor du irgendwas machst:
    Also ich würd sagen Bindehautentzündung (Konjunktivitis).


    Kann, soweit ich weiß, durch Viren, Bakterien aber auch durch Reiße wie Zugluft und so hervorgerufen werden.
    Ist jetzt nicht so furchtbar tragisch, aber du musst auf jeden Fall mal zum Arzt gehen.


    Sind denn deine Augen im Augenweiß auch rot?


    Liebe Grüße


    PS: Kannst ja mal googeln und Fotos von Betroffenen angucken.

    • Hallo!
      Ich hab ziemlich helle Haut, wohl aber noch Hauttyp 2 und nicht 1.


      Nach ewigem hin und her mit Selbstbräuner, Carotin und so gehe ich jetzt seit fast 2 Wochen ins Solarium. Leichte Bank und bin jetzt bei 11 Minuten angekommen. Mal gucken, bis wohin ich steiger. Soll wohl auf jeden Fall besser sein, aus einem leichterem Gerät länger als auf einem stärkeren kürzer zu liegen. Mindestens bis 15 Mionuten will ich also steigern. Mein Gesicht bräune ich allerdings nich, das will ich meiner Haut auch mit After Sun nicht antun. Da nehm ich einfach Holiday Skin Body Lotion. Manchmal morgens und abens, manchmal nur einmal am Tag. Ab und zu auch mal ne andere Creme. Trocknet SB die Haut aus?


      Jetzt mal ein paar Fragen:


      1. Wie oft geht ihr in der Woche ins Solarium (Basisbräune schon vorhanden)?


      2. Was für ein Gerät benutzt ihr (leicht, stark etc.)?


      3. Wie lange seit ihr unter dem Gerät?


      4. Was war eure Ausgangshautfarbe und wie sieht sie jetzt aus?


      Danke schon im Voraus

    • mica_12751167

      Sieht gut aus
      Hallo nochmal!
      Ja, hab nun an zwei Tagen hintereinander den dunkleren SB von Sun Ozon benutzt und es sieht gut aus.


      Wann würdet ihr jetzt wieder auftragen, damit es dauerhaft gleichmäßig braun ist?


      Liebe Grüße

    • Welchen SB / Wie oft?
      Danke schonmal für die nette Antwort. Nun interessiert mich noch, welche Selbstbräuner ihr so benutzt. Ich hab auch die Bebe Holiday Skin getestet und fürs Gesicht ist die echt klasse. Ich trag sie fast jeden Abend auf. Nur am Körper find ich, dass die sehr schnell verblasst und da hab ich keine Lust, jeden Abend zu cremen. Also ich nehm dann "normale" Body Lotion. Außerdem hab ich hier den Sun Ozon Selbstbräuner stehen. Einmal den für hellere Haut und auch den anderen für dunklere. Ich hab die jetzt lange nicht benutzt und teste jetzt gerade. Ich weiß nicht mehr, ob die mir nicht zu gelblich waren aber wir werden sehen. Holiday Skin macht jedenfalls einen schönen Hautton.
      In welchen Abständen tragt ihr denn Selbstbräuner am Körper auf und habt dabei immer noch ein ständig gleichmäßiges und ähnliches Ergebnis?


      Liebe Grüße

      • gaye_12296807

        Ich hab'
        auch sehr helle Haut, die nicht gut zu meiner Haarfarbe passt. Deswegen benutze ich Selbstbräuner am ganzen Körper. Sieht echt natürlich aus und nach ein paar Mal ist es auch nicht mehr so nervig. Es ist vor allem nicht ungesund. Ich will in 20 Jahren nicht faltig sein vom Sonnenbaden. Was mich stört:
        Nach einer gewissen Zeit fängt der Selbstbräuner bzw. die Haut an, unregelmäßig abzupellen und alles ist mega fleckig. Da hilft auch peelen nichts :-( Ich warte dann, bis alles wieder ab ist und fang neu an. Das ist echt sch....!
        Was macht ihr dagegen oder habt ihr das überhaupt?


        Liebe Grüße

      • Hat andere Gründe
        Hallo!
        Ich denke nicht, dass deine Probleme mit der Naturkosmetik zusammenhängen. Eher sind häufige Wechsel von Produkten nicht so gut. Wie auch immer: Wenn du wirklich solche Knötchen unter der Haut hast, dann ist das eine Form der Akne. Da hilft das mit der Kosmetik alles nicht viel. Da man die Ursache (Hormone, Talgproduktion) nur mit harten Mitteln bekämpfen kann, (und das auch nicht nur Vorteile hat) würde ich versuchen, die Poren immer schön frei zu halten. Und zwar mit Hilfe von Schälmitteln. Da gibts ne Riesenauswahl. Ich kann PanOxyl 5% (rezeptfrei) empfehlen. Kostet um die 5 in der Apotheke. Du trägst es einfach auf und die Poren werden von verstopfenden Hornpropfen befreit. Ansonsten die Haut normal pflegen und vor allem nicht damit übertreiben, das reizt nur.
        Kannst die ja mal im www über PanOxyl und ähnliche Mittel informieren. Das fand ich am Besten und auch nicht mehr als 5%ig. Außerdem wurde es von Ökotest sehr gut bewertet.


        Liebe Grüße

      • zok_12856193

        Ich finde...
        ..das Karottenöl nun auch interessant und wollte mich bei euch erkundigen, wie teuer das wohl ist und wo ihr das kauft. Stratiatellla hatte ja schon konkret das von Diaderm genannt: Könnt ihr mir darüber Auskunft geben. Und hat jemand das Öl von einer anderen Firma?


        Danke und liebe Grüße

        • cyndi_12566029

          Wie heißen denn deine Bräunungskapseln?
          Hallo!
          Also, ich wollte nur mal eben erfragen, wie denn deine "richtigen" Bräunungskapseln heißen.
          Liebe Grüße, Sassika

        • Hallo! Also...ich habe etwas über schulterlanges krauses haar. Mit dem styling habe ich überhaupt keine probleme (einfach jeden morgen haare ganz nass machen, lockenschuam rein, an der lift trocknen lassen und außerdem nur alle 3 tage waschen). Nun meine frage: bis vor ein paar tagen habe ich abends meine trockenen haare vorsichtig entwirrt, bin ins bett gegangen und bevor ich sie morgens wieder nass gemacht habe, musste ich auch noch einmal kämmen. Nicht, dass ich so viele haare gelassen hätte, aber jetzt finde ich es angenehmer, wenn ich die haare nur noch nass kämme. Natürlich benutze ich eh nur grobzinkige kämme oder bürsten und bin auch ganz vorsichtig, abgesehen davon hab ich eigentlich ständig kuren ohne auswaschen im haar. Die haare lassen sich nass einfach besser kämmen aber trotzdem habe ich bedenken, dass es ihnen zu sehr schadet.Außerdem kämme ich somit nur noch morgens, nicht mehr morgens und abends. was meint ihr dazu?


          liebe Grüße, Sassika

        • Bin jetzt auch schlauer...
          Genau das gleiche ist mir auch mal passiert. Kam außem Urlaub, hatte keine Pillen nachgekauft und war solo...also: einfach nicht mehr genommen. Hatte sowohl vor als auch während meiner Pillenzeit nie Pickel. Dann kamen sie. Es liegt daran, dass der Hormonumschwung für den Körper zu krass ist.Du hättest erst nur noch jeden dritten Tag, dann nur einmal die Woche usw. irgendwie die Pille langsam absetzten müssen. Verhüten kann man so natürlich nicht mehr, aber es geht darum, die Wirkstoffkonzentration im Körper langsam abzubauen.
          Bei mir war nach einem halben Jahr pickeltechnisch alles wech. Gute Besserung bzw. guten Kampf gegen die Pickel,


          Liebe Grüße

        • mica_12751167

          Silikone
          hallo nochmal, also natürlich pflegen silikone das haar nicht, aber sie schädigen es auch nicht. haare sind tote substanz, genau wie nägel. wir machen aber trotzdem nagellack drauf. das ist zu vergleichen. allerdings können pflegeprodukte schlecht ans haar kommen, wenn silikone drin sind (isolierschicht). das ist natürlich schade, aber ich denke, dass es letztendlich drauf ankommt, wie die haare aussehen und gesündere haare sehen ohne silikon schlechter aus als kaputte mit. zumindest bei naturkrause. hauptsache, man lässt oft genug die spitzen schneiden.


          liebe grüße

        • Kommt ganz individuell auf die locken an
          hallo erstmal,
          ich selbt habe auch starke naturkrause und nass sind meine haare etwas über schulterlang. um richtig schöne definierte locken zu bekommen, muss man erstmal raushaben ob und wenn wieviel stylingprodukt nötig ist. von schmaumfestiger und allem, was klebt, würde ich abraten. lieber fettige sachen mit viel silikon (ist im haar überhaupt nicht schädlich, nur direkt an der kopfhaut). ich mach das jedenfalls so, dass ich die haare alle 3 tage wasche, aber morgens, wenn ich sie style alles nass mache. dann zurecht kämmen und nun etwas fluid in die haare. du wirst merken, wieviel ideal ist, um nicht struppig aber auch nicht angeklatscht auszusehen. dann trocknen lassen. ich benutze das Liquid Silk Anti-Frizz Serum von gliss kur. ist zwar nicht ganz billig, hält aber ewig.

          • Ich hab' mehrere Shampoos
            Hallo Hamingja!
            Also...ich hab' mehrere Shampoos, aber nicht, weil ich auf die verschiedenen Bedürfnisse meiner Haare so speziell eingehen möchte. Ich hab Naturkrause, d.h., für Locken passt ganz gut, für trockene und strapazierte Haare auch usw. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen den Shampoos nicht so groß. Ob du nun für coloriertes Haar kaufst oder für trockenes Haar, das bleibt sich meist gleich. Einen wesentlichen Unterschied hast du nur, wenn du Shampoos mit oder ohne Silikonen vergleichst. Die Silikone schaffen auf der einen Seite Struktur, auf der anderen sehen die Haare nach ein paar Wäschen mit dem selben Shampoo angeklatscht aus. Dann wechsle ich. Naturprodukte und Marken aus der Apotheke sind auch noch anders. Ich benutze Eucerin 5% Urea Shampoo, das ist, zumindest für meine Haare, klasse. Ich hab' bestimmt 5 verschiedene Shampoos. Haben sich so angesammelt und Wechseln ist meist praktischer als ein allround-Produkt. Das findet man selten.
            Liebe Grüße, Sassika

            • lunete_12353870

              Am Shampoo...
              ..kann's eigentich nicht liegen. Benutze eins von Lavera, das von Ökotest "Sehr Gut" getestet wurde. Danke trotzdem für die schnellen Antworten,
              Sassika

              • Hallo!
                Also, eigentlich war es immmer so, dass ich das Gefühl hatte, nicht mehr als 100 Haare am Tag zu verlieren. Dann hab ich aus Scherz mal gezählt :-) und es waren bestimmt 120. Nun muss ich dazu sagen, dass ich mir da die Haare gewaschen hatte, -dann verliert man eh mehr. Trotzdem, ich will doch, dass meine Haare gesund und schnell wachsen. Hab Naturkrause, da sieht man den Erfolg eh erst, wenn die Haare ein paar cm gewachsen sind. Ich nehm (nicht nur deswegen) Vitaminpräparate, Kieselerde und Gelatine. Verliert ihr denn auch so viele Haare? Ach ja, normalerweise (ohne Waschen an dem Tag) verlier ich so 80 Haare. Normal, aber irgendwie doch ganz schön viel :-(
                Liebe Grüße, Sassika

              • Was für schuppen?
                Hallo, hatte einmal nach nem Shampoowechsel ein ähnliches Problem. Allerdings lag es daran, dass das neue Shampoo meine Kopfhaut total ausgetrocknet hat, nicht an zu fettiger Kopfhaut. Es waren eindeutig trockene Schuppen! Ich hab mir dann das Eucerin 5% Urea Shampoo gekauft. Nach 2 Haarwäschen war keine einzige Schuppe mehr zu sehen und die Haut spannte nicht mehr so. Ich wasche meine Haare auch immer alle 3 Tage. Ach ja, meinen trockenen naturkrausen Haaren hat's auch gut getan. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, liebe Grüße Sassika