• Beauty
  • Locken formen? wie am besten?

hallo :-)

habe ziemlich lockig-krause haare. habe die bis jetzt immer mit einem glätteisen geglättet. das ergebnis kann sich auch eigentlich sehen lassen, aber meine haare sind dadurch ziemlich ausgetrocknet. deswegen wollte ich jetzt versuchen, meine locken zu betonen, anstatt sie zu verstecken. aber wenn ich die haare einfach lufttrocknen lasse, werden sie total kraus und krüsselig und ich sehe aus wie eine verrückte professorin *g* meine frage an euch ist jetzt: wie kann ich locken schön einzeln betonen, und verhindern, dass es einfach ein krautsalat wird? ich finde so korkenzieherlocken ja eigentlich total schön. gibt es da ne bestimmte pflegeserie oder so? und muss man die locken alle einzeln mit den fingern formen??!

liebe grüße und danke im voraus!

Kommt ganz individuell auf die locken an
hallo erstmal,
ich selbt habe auch starke naturkrause und nass sind meine haare etwas über schulterlang. um richtig schöne definierte locken zu bekommen, muss man erstmal raushaben ob und wenn wieviel stylingprodukt nötig ist. von schmaumfestiger und allem, was klebt, würde ich abraten. lieber fettige sachen mit viel silikon (ist im haar überhaupt nicht schädlich, nur direkt an der kopfhaut). ich mach das jedenfalls so, dass ich die haare alle 3 tage wasche, aber morgens, wenn ich sie style alles nass mache. dann zurecht kämmen und nun etwas fluid in die haare. du wirst merken, wieviel ideal ist, um nicht struppig aber auch nicht angeklatscht auszusehen. dann trocknen lassen. ich benutze das Liquid Silk Anti-Frizz Serum von gliss kur. ist zwar nicht ganz billig, hält aber ewig.

Antwort
    Also, Silikone schädigem dem Haar !!!! Machen es schwer, ziehen es hinunter und lassen keine anderen Stoffe oder schlecht ins Haaar rein. SIe schließen sich wie ein Mantel ums Haar drumherrum. Also, Finger davon.
    Pflegeserien gibt es ausreichend beim Friseur... z.B.: Bain Elasto Curl von Kerastase. Lässt deine Naturlocken optimal strahlen, bringt Sprungkraft und beschwert nicht! Der Tip mit dem nassen Haar is okay....probier es mal mit nem Diffuser.

Locken
    Ich hab auch Locken & kann nur zustimmen: die von Kerastase haben super schöne Produkte für Locken! Lieber etwas mehr zahlen, die Produkte sind ergiebig, beschweren nicht & die Haare fühlen sich wirklich toll an! Nehme die seit Jahren (nach langer Ausprobier - Phase....) - lass Dich beim Frisör beraten! Liebe Grüsse - Daniela.

mica_12751167

Silikone
    hallo nochmal, also natürlich pflegen silikone das haar nicht, aber sie schädigen es auch nicht. haare sind tote substanz, genau wie nägel. wir machen aber trotzdem nagellack drauf. das ist zu vergleichen. allerdings können pflegeprodukte schlecht ans haar kommen, wenn silikone drin sind (isolierschicht). das ist natürlich schade, aber ich denke, dass es letztendlich drauf ankommt, wie die haare aussehen und gesündere haare sehen ohne silikon schlechter aus als kaputte mit. zumindest bei naturkrause. hauptsache, man lässt oft genug die spitzen schneiden.

liebe grüße