Hallo erstmal mich würde mal interessieren warum die meisten Frauen die Männer nach der Beziehung versuchen Platt zu machen??? Kurz zu mir, meine Ex und ich waren 10Jahre zusammen und wir haben eine kleine Tochter.Letztes Jahr trennte sie sich von mir und seid dem versucht sie mir das Leben zur Hölle zu machen von A bis Z.Und das schlimmste sie verweigerte mir meine Tochter nur das konnte ich per Anwalt Regeln.Es ist jetzt ca 14 Monate her und macht trotzdem weiter obwohl sie seit ein Jahr schon in einer neuen Beziehung ist.Das ist nur ne kurz Form mit meiner Geschichte würde ich zwei Bücher voll bekommen.Mein Frage ist nur Warum??????Was geht in ihr vor????

Warum...
Ich glaube diese Frage kann dir nur deine Frau beantworten. Das hat nicht mit Mann oder Frau zu tun, sondern mit der Einstellung der Person und das was vorgefallen ist.Ich habe mich auch von meinem Mann nach knapp einem Jahr Ehe getrennt, ich verzichte sogar auf meinen Unterhalt, davon abgesehen das er noch nicht mal für seine Tochter zahlt... Und er hat versucht uns fertig zu machen nach Strich und Faden. Ohne Rücksicht auf Kind, Tier, Gefühle oder Finanzielle Situationen. Er ging sozusagen "über Leichen" damit wir nicht mehr unsere Ruhe haben und Glücklich sein können.
Du allein weist was vorgefallen ist und warum sie so reagiert.

Warum?
    Kann ich dir nicht beantworten, weil es nicht stimmt, dass Frauen im Allgemeinen das so machen.

Es liegt an dem Menschen und dem, was vorgefallen ist.

peggy_12878710

Warum
    Bei dir beantwortet sich die Frage.Sie hat sich von mir getrennt und hat sich ein neuen genommen.Ich habe ein Jahr gebraucht um wieder ein erträgliches Leben zu führen (neue Wohnung,Arbeit, Geld usw.)und kämpfe noch immer um mein Tochter obwohl sie 800km von mir wohnt.Und ich Liebe die beiden so sehr.Soviele Fragen machen mich heute noch Nachts wach.Sie sagt sie ist Glücklich mit dem neuen.Warum gibt sie keine Ruhe

rylan_12469301

Wütend
      vielleicht ist sie wütend auf mich. mit etwas abstand weicht die trauer oft der wut. all der zorn, den man die ganze zeit unterdrückt hat, damit die beziehung fortbestand hat, kommt nach oben.
      warum, das wurde ja schon geschrieben, kannst nur du wissen. das ist auch nur eine vermutung.

und nein, es sind nicht alle frauen so, man merkt deutlich, dass du hier viel in eine schublade packst.

hedy_12312685

Wütend
        Hört sich gut an das könnte es vieleicht auch sein.
        Und kann sein das ich alles in ein Schublade packe es sind die Erfahrung.Und wie lange brauch sowas bis mann wieder ordendlich miteiander umgehen kann sie ist schließlich die Mutter meines Kindes

rylan_12469301

Schwierig
          du, ehrlich, keine ahnung.
          ich kann dir nur empfehlen, das zu tun, was dir vielleicht am schwesten fällt: zieh dich zurück, nerv sie nicht.
          willst du dein kind sehen, dann schreib ihr das, lass sie ansonsten in ruhe. (ich weiß ja nicht, wie der kontakt heute aussieht)
          jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass sie irgendwann auf dich zugeht, wenn sie sich von dir nicht mehr bedrängt fühlt. beschränke deine guten absichen auf dein kind, auch wenn du, wie du schreibst, sie noch liebst.
          wäre so meine herangehensweise. theoretisch. in der praxis ist es schon schwer mit einer sache abzuschließen.

hedy_12312685

Schwierig
            Recht hast du und so wie du sagst beschränken aufs Kind das mach ich.Rufe 2 mal die Woche an wegen der kleinen mehr nicht.Sie fühlt sich trotzdem beträngt nur deswegen werde ich nicht auf meine Tochter verzichten.

Gegenfrage...?
            Mein Ex verliebt sich in eine Kollegin,ok ,ich habe ihn dann rausgeschmissen,ist aber ne andere Geschichte.
            Aber seitdem tag an hat er mich beleidigt ,gedemütigt...wo er nur konnte! Nicht mal vor unserer gemeinsamen Tochter hat er halt gemacht,kümmert sich nicht,hat nie Zeit für sie,geht nicht ans Tel...dann schleppt er uns vors Gericht,wegen des Besuchsrechtes,holt sie zweimal ab,meldet sich dann wieder nicht !
            Hat nie Zeit,die ganze Geschichte von vorn....nun wieder Gericht,...sie geht unter Tränen mit,findet es im Nachhinein auch toll,,,und ? Er meldet sich wieder nicht !!!
            Was geht in solchen Männern vor ??? Ich kann genau sagen,wann der nächste Gerichtstermin anstehen wird...zu ihrem Geburtstag ! Ja,Weihnachten und Geb fällt ihm ein,daß er ne Tochter hat ! Da frage ich mich auch...WARUM ???

an0N_1263064099z

Gegenfrage
              Ich würde mal sagen dein EX weiß nicht was er will.Nun Gut es gibt aber immer zwei seiten einer Geschichte.Meine Ex ist auch der meinung ich kümmer mich nicht nur das 800Km dazwischen liegen.

Du schreibst...
              ... immer nur, dass sie sich von dir getrennt hat, aber nie den grund.

WARUM hat sie sich getrennt, mit welcher begründung?? was ist vorgefallen?
              oder hat sie sich "einfach nur" in einen anderen verliebt?

gruß
              mistelzweig

ruth_12547201

Du schreibst
                Ich lag 2 Monate im Krankenhaus und da muß wohl der Herr Nachbar den Lieben gespielt haben mit dem sie auch jetz zusammen ist es war kein interesse mehr da von ihrer seite.

Noch nicht abgeschloßen
                Danke das ist das erste mal das mir jemand eine intelligente Antwort auf meine Fragen gibt.Waren nicht Verheiratet und ja das habe ich Tausend mal beteuert.Mein Schmerz ist Riesig wegen den beiden.Und ich glaube das Strahle ich aus mir geht jeder aus dem Weg deswegen auch keine neue Freundin.Und ich schlucke das alles nur um mein Tochter zu schützen obwohl ich von Natur aus sehr zornig und impulsiv bin.Die kleine ist mein Licht und werde immer für sie da sein.

Vielen Dank
                LG Luden Alles gute wünsch ich dir

Willkommen in der Welt der Softskills!
                Hallo Luden2,

also ich würde das so bewerten. Ich meine was sind schon Werte und ein bederseitiges Einvernehmen? Erwachsenes Nivau. Sie weiß wo sich dich am härtesten mit treffen kann und lets go!

Ist halt mordern so zu handeln. Sie gibt dir die Schuld und somit hast sie selbst keine. Am besten sie hat noch ein paar Freundinnen die dich sowieso immer scheiße gefunden haben....dann wird noch kräftig abgelästert. Wenn du ganz viel Pech hast ist die Freundin von ihr mit deinem besten Freund zusammen und der gibt jetzt klein bei und sagt garnichts mehr und als I Tüpfelchen hast du selbst nen Freundeskreis wo Gefühlstraumas mit Bier und Schnapps abgetötet werden - also keinen zum reden.

Keiner weiß aber aus deinen Schilderungen heraus was genau was vorgefallen ist oder was die Ursache für eure Trennung ist. Somit kann es also auch noch ein Kehrseite der Medailie geben.

- Vielleicht hast du Sie geschlagen
                - zu oft mit anderen Mädels geflirtet
                - oder direkt betrogen

Es steht also die Frage im Raum: War es wieder mal das "ich will mich selbst verwirklichen Syndrom" oder aber hat Papi kräftig scheiße gebaut und versucht sich hier zu rechtfertigen.

Ich drücke das deswegen so sarkastisch aus, weil ich einfach der Meinung bin das uns hier ne Menge informationen fehlen und alles was hier kommt mehr oder weniger Mutmassungen sind, für die es keine haltbaren Fakten gibt. Vergleichbar z. B. mit.

Tommy hat mich gehauen findet ihr das gerecht? [Nachdem ich tommy getreten habe]
                Unser Hund frisst nur Dosenfutter! [weil er nix anderes bekommt]
                Ich finde den Krieg im Irak richtig! [denn zum Glück muss ich ja nicht mitkämpfen]

Das sind wohlgemerkt Metaphern aber versuch doch mal ein bischen die Hosen runter zu lassen wenn du hier schon nach, so hoffe ich, qualitativ hochwertigen Ratschlägen suchst.

Gruß

SChwarz 34

paul_12124603

Willkommen in der Welt der Softskills
                  Hallo du scheinst ja voll denn durchblick zu haben.Ich habe letztes jahr im sterben gelegen mit Koma usw. und nach 2 monate Krankenhausaufhalt war mein Ex der meinung sie hat kein Bock mehr nicht gesagt sondern gezeigt.Sie muß zu Ruhe kommen nur gut das der Herr Nachbar sie Abends zuhause dabei unterstützt hat.Was ja auch einer meiner Freunde war.Es gibt keine Freunde mehr und es hört auch niemand zu.Dank dieser Frau war ich Obdachlos und habe s.... gefressen.Ich habe keine Lust das alles zu erzählen es wäre zu viel.Papi hat sein Leben Lang für die Frau den A... aufgerissen.Und was auch immer sie hat nicht das recht über meine kleine zu endscheiden.Und hätte ich geflirtet oder sie betrogen dann hätte ich das was ich hinter mir habe noch lange nicht verdient und sie schon garnicht das recht da zu.

mfg

paul_12124603

Willkommen in der Welt der Softskills
                    Gott hat mir zum dritten Mal das Leben geschenkt.Und mein ex hat es geschaft das ich das Lachen und Weinen verlernt habe.

P.S. Mein Hund frißt nur Dosenfutter.

Mfg

rylan_12469301

Siehste
                    du kannst ja doch aus dir raus gehn. Ich meine was erwartest Du hier. 90 % der Gespräche finden nach dem Motto: Ja das sehe ich genauso wie Du statt!

Deine Informationen waren spärlich und wie du jetzt schreiibst wolltest du die Hosen nicht runter lassen. Okay, aber son Board sollte helfen. Ich hab auch Jahre lang immer nen Pulk "Och ja du Armer Sager" um mich herum gehabt....das hilft aber in der Sache und in deiner Sache keineswegs weiter.

Auf Basis dieser neuen Informationen kann man jetzt aber, da stimme ich dir zu, eine Hexenverfolgung starten. Sowas ähnliches zum Glück nicht mit Koma und Obdachlosigkeit hatte ich auch vor ein paar Jahren. Sie hatte keinen "BOCK" wie sie sagte und ich sollte sie doch mit der Krankheit nicht belästigen.

Nunja die alte Chinabuffet Version. Diese Damen nehmen sich nur das was ihnen schmeckt und der Rest bleibt liegen. Die ganzen Veränderungen "z. B. bei dir jetzt kein Verrauen mehr in Freunde etc." die mußt du dann bei einer evtl. nächsten Partnerin erstmal gerechtfertigt bekommen.

Oder aber du hast Schwein und findest eine unter Millionen die doch tatsächlich noch dieses Fremdwort "Verständnis" kennt.

Wie man dir helfen kann, kann ich dir aber leider nicht sagen. Ich kenne dich nicht und kann dich mental nicht einschätzen. Wenn sich deine Lage immer noch ober bzw. unterhalb des sozialen Mindeststand zum leben bewegt, würde ich die Frau schnellstmöglich abhaken und ggf. versuchen mit öffentlicher Hilfe (Organisationen, Ämter) die Stadt zu verlassen und natürlich zur Beweislage ausreichend Indizien sammeln.

Töten geht ja leider nicht.

Gruß

Schwarz34

paul_12124603

Siehste
                      Muß ich dir leider Recht geben.Wenn ich so darüber nachdenke ich war nur mittel zum zweck um die Leiter hochzusteigen.Ich meine das ich Depressiv war und mit Suff runtergespült habe was auch mit der auslöser meiner Krankheit war hat ihr nicht weiter interessiert.Es gab auch mal ne zeit da hat der Hund zwischen uns geschlafen und als das Kind da war wa ich nur noch der Arsch.Und wie konnte ich denn noch Tot krank werden das war zu viel des guten.Ich bin aus der Stadt gegangen mein Tochter im Stich gelassen.Wo ich mir jetz anhören kann es ist normal das der Vater kein kontakt mehr zu sein Kind hat nach einer Trennung .Nicht nur von ihr sondern von den Rest der Welt.

Ich habe es geschafft ne neue Wohnung und ne Lehrstelle zu bekommen sehr hart erarbeitet.Garnicht so einfach ohne Anschrift zu bekommen.Aber eins hat es desto mehr mann mich F... desto stärker werde ich.

Mfg