P
peggy_12878710

  • 6. Aug 2008
  • Beitritt 2. Juni 2007
  • 0 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Aber nix wie weg
    Seh zu das du so schnell wie möglich da weg kommst. Mein Ex.Mann hat das auch gemacht, ich musste meinen "ehelichen Pflichten" ja nachkommen. Er hat auch viel getrunken. (1 Kasten Bier am Abend, plus das was er fand) er war dann nicht mehr zurechnugnsfähig. Er ist mir einmal an den Hals gegangen, hat aber nicht zugedrückt. Wir hatten eine Tochter die nicht ganz 1 jahr alt war, vielleicht deswegen, ich weis es nicht. Ich weis nur das ich kurz danach meine Sachen gepackt habe.
    Ansonsten Zeig ihn an. Du darfst dir das nicht gefallen lassen!!

  • medusa_12662532

    Richtig
    das würde ich auch nie machen. Ich habe sogar auf meinen Unterhalt verzichtet weil ich es einfach leid bin mich wwegen allem Streiten zu müssen, ich will nur Gerechtigkeit für meine Tochter. SIE ist die Leidtragende!! Ich hatte alles im Leben. Uns ist alles genommen worden. Aber deswegen gehe ich nicht auf Rachefeldzug! ODer Verlange was zurück. Er weis wie er sich zu drücken hat und ich spare mir meine Kraft füe meine Tochter auf. Die ist mir wichtiger als alles Geld der Welt. Ich mach mir erst gar keine Gedanken was mich die Ehe gekostet hat. (Komplette Wohnungseinrichtung incl Kinderzimmer, 1Auto , 4 Pferde und 15.000 Schulden dank ihm). Ich will kein Mittleid, nein da bin ich durch. Ich will GERECHTIGKEIT für meine Tochter da sie drunter leidet !!!

  • naomh_12744558

    Vertrag
    Dann hast du das seltene Glück das dein Partner das gemacht hat. Aber ihr habt einen ganz anderen Start und Umfeld gehabt. DU brauchst dir um nichts Gedanken zu machen, hast dich mit dem Vertrag abgesichtert. Ich seh das so, das wenn es doch in die Brüche gehen sollte, du einfach hingehst und sagst... Du weist ja wo die Tür ist... Und es dir sehr einfach damit machst. Du hast keinerlei Ahnung wie es kämpfen zu müssen! Ich musste für jeden Furz der mein Eigentum war kämpfen und hab ne leere Wohnung zurück gelassen bekommen. Ich kann es schwer erklären da die zusammenhänge fehlen,aber ich denke du weist was ich meine.

  • naomh_12744558

    Das heist fairness
    Dann sollte aber auch der Partner so Fair sein und dem anderen die Chance geben. Wo wir wieder dabei wären, es ist nicht jeder gleich! Nach meiner Trennung hat mein Ex-Mann fleisig auf meinen Namen Schulden gemacht, da wir ja gemeinsames Konto hatten und jeder die Daten vom andern. Zusammengekommen sind 15.000 Euro ! Soviel zum Thema Neuanfang... Das zweite, wir waren Familienversichert. ER hat gekündigt, sich alleine versichert und da MEINE Post noch teilweise an unsere gemeinsame Adresse gegangen ist hab ich das nicht mitbekommen. Es kam das ich mit der kleinen einen Krankenwagen brauchte und in die Kinderklinik musste.
    -die Rechnung kam Promt. 1.500 Euro allein nur für Transportkosten . Jetzt soll meine Tochter mit 6 Jahren die Eidesstattliche Versicherung abgeben.
    Mir kann keiner erklären das es eine Trennung ohne Hindernisse gibt wenn Kinder und Unterhaltszahlungen im Spiel sind.

  • kata_12289445

    Vielen Dank
    Ja das was du schreibst hat Hand und Fuß. Jenau das ist der Punkt,die Ungewissheit und die Angst mit der man jetzt lebt. Ich habe auch wieder einen Partner und leide noch immer unter Panikattaken obwohl eine keinerlei Grund dafür gibt. Die Vergangenheit hintersich zu lassen werde auch ich nicht ohne Professionelle Hilfe schaffen, aber meine Tochter gibt mir die Kraft dazu. Wie ich oben geschrieben habe. Man müsste alles wissen um zu verstehen. Dafür war sie Zeit zu schwer und Gefühlsvoll. Ich würde dir gerne mal einen Ausschnitt schicken wenn du magst. Geht aber nur über Email da die Datei sehr groß ist. Meine zusammenfassung ist 12 Seiten lang und an der Ausführung arbeite ich dran.

  • Wo lebst du
    Also unabhängigkeit ist ja shcön und gut, aber ich würde NIE zu meinem Partner gehen und sagen, so ich hab die 10 Euro vorgelegt, wann zahlst du sie zurück?! Eine Beziehung ist eine geben und nehmen und nicht auf die Goldwaage legen wer was wieviel für den anderen getan hat. Egal bei was.

    • naomh_12744558

      Das findest du gut?
      Bist du verheiratet? Hast du Kinder? Sicher wenn man sich trennt, sollte man alles hinter sich lassen. ABER... Man sollte die Umstände einer Trennung doch nicht für allgemeinern. Es gibt Scheidungen, da sagt man nix wie weg und endlich Ruhe! Aber sich seiner Verantwortung zu entziehen und zu sagen LMAA, finde ich voll daneber! Man kann nun mal nicht alle unter einen Hut stecken.
      Blödes Beispiel: Meine Freundin wurde von ihrem Freund (Türke) geschlagen und eingesperrt,weil sie nicht so wollte wie er. Sind deswegen ALLE Türken so?! Mit Sicherheit nicht! Ich würde überlegen wie ich was schreibe, vielleicht hast du es auch nur falsch formuliert, doch wenn es richtig ist, solltest du dich mal in solch eine Lage hineinversetzen (wenn du das überhaupt kannst). Und dann deinen Artikel nochmal durchlesen.


      LG

      • medusa_12662532

        Danke
        Habe eine kleinigkeit unten geschrieben. Es ist nicht leicht manche Sachen verständlich rüber zu bringen wenn man das Geschehene nicht kennt. Ich versuche zu helfen und Mut zu geben. Was derjenige daraus macht kann ich nicht beeinflussen. Irgendwann ist die Kraft zu Ende. Dann geht es nicht mehr voran und unser Toller Staat macht es mit sowas nicht leichter. Die sollten sich mal Gedanken machen über das was sie da tun anstatt sinnlos irgendwelche Gesetzte raus zu bringen die keinem weiterhelfen. Ausser den Männern die es sich eh schon leicht machen...

      • kata_12289445

        RE
        Das hast du sehr gut geschrieben. Gerade in die Berufswelt wieder reinzukommen ist schier unmöglich. Sicher kann man , wenn das Kind in die Grippe bzw Kiga geht teilzeit arbeiten gehen. Solange es gesund ist. Ich habe leider das Los gezogen das dank eines Ärztepfusches, weil sie nicht richtig untersucht haben meine Tochter(jetzt 6 1/2) nierenkrank ist und bald nur noch mit 1 Niere leben muss. Hier meine Geschichte zu erzählen wie alles kam und begann würde den Rahmen Sprengen. Denn das was ich mit ihr erlebt habe wünsche ich nicht mal meinem ärgsten Feind. Wir haben alles mitgenommen was es gibt und sind von allem und jedem (ausser meiner Familie) im Stich gelassen worden.Meistens kommt der Satz, es gibt doch Ämter die einem helfen. Sicherlich, aber nur im gewissen Rahmen. Ich habe mich mittlerweile durchgerungen und es geschafft mir Arbeitstechnisch von zu Hause was aufzubauen so das ich immer für sie da sein kann. Aber die Hilfe die einem zusteht sucht man leider vergeblich!Um die Vergangenheit zu bewältigen habe ich angefangen ein Buch darüber zu schreiben. Vielleicht kann ich anderen Frauen damit Mut machen nicht aufzugeben und nach vorne zu séhen. Denn vom Staat haben wir Frauen nichts mehr zu erwarten! Ich finde es toll das du es geschafft hast so eine Ehe zu führen.
        Das war auch immer mein Traum,3-4 Kinder Haus bzw Hof mit unseren Pferd usw , doch leider hat es nie geklappt.
        Ich weis was es heist zu kämpfen, ich weis wie hart es ist,man sollte niemals aufgeben auch wenn man sich verlassen vorkommt.
        Ich biete mich gerne an, wenn jemand reden möchte dies mit mir zu tun, nicht der neugierde wegen !!!! NEIN, es hilft, es hilft verstanden zu werden, Probleme zu verarbeiten und Hilfe zu finden. und damit ihr nicht denke das ich hier einfach leeres Gerede bringe eine "kleine" zusammenfassung (nur Ehe nicht davor) zu mir....
        Ich war mit meinem Ex-Mann 3 Jahre zusammen als wir Wunschkind bekamen. Wir heirateten vor der Geburt,was schon die Hölle war, anstatt der schönste Tag des lebens. Als die kleine auf die Welt kam fing es richtig an, Alkohol, vergewaltigung in der Ehe, Psychoterror, Verwüstete Wohnung, das die Polizei auch kam ein verlorenes Baby usw. Nach der Trennung habe ich 5 Jahre Psychoterror hinter mir und bin jetzt auf der Flucht vor ihm weil er der Meinung ist, wenn ER uns nicht haben kann dann keiner. Und da jetzt der Gedanke kommt: Geh doch zu Polizei... Könnt ihr vergessen, ohne Zeugen bzw Handfeste beweise machen die NICHTS. Auch meine Anzeige half nix!
        Wie gesagt ein KLEINER Ausschnitt. Vielleicht kann ich anderen Frauen Mut machen...Deswegen finde ich das man das Gesetzt in die Tonne treten kann und man sollte sich wirklich um die Frauen kümmern die die Hilfe auch wirklich brauchen! Ich habe Wege gefunden, mir fehlt nur noch die Namensänderung meiner kleinen, dann hab ich fast alles geschafft.


        So jetzt habt ihr erst mal genug von mir gelesen ;-)


        LG loewin

        • Ne ne ne
          Sicherlich gibt es gunug Frauen die ihr Männer abzocken, will gar nicht leugnen. Aber die, die es wirklich brauchen sind auf Deutsch "die gearschten" Sorry das ich so direkt bin, aber da geht mir echt die Hutschnur hoch! Mein Ex mann hat damals 2000 euro verdient. sollte an mich 260 bezahlen Plus die kleine. Was hat er gamcht?! SICH ARBEITSLOS gemeldet damit er nix zahlen braucht! Meine Tochter war damals gerade mal 1 Jahr alt. Danach sollte er mir ganze 39 euro zahlen und natürlich die kleine. Da kam auch NICHTS ! Ich finde das Gesetzt schwachsinnig. Wer nicht zahlen will findet immer einen weg! Ich hatte damals keine Chance was zu machen. Stand mit 0 Euro da weil ER die Konten für mich dicht gemacht hat.Vom Staat kam der Spruch, na und dann gehen sie halt zu ihrer Familie das die ihnen so lange hilft.... Seine Tochter interessiert ihn einen Dreck. Und es gibt noch mehr Frauen wie ich , denen es so ergeht. Und das kanns nicht sein! Mittlerweile ist sie 6 Jahre und es kam immer noch nix von ihm.
          Das Gesetzt gehört weit überarbeitet und nicht so für allgemeinert wie es jetzt ist. Wenn man schon Kinder auf die Welt setzt und sich für eine Familie entscheidet soll man auch geradestehen. Ich will nicht wissen wie viele Männer das jetzt ausnutzen und sich trennen weil sie keinen Bock mehr haben. Ne sorry... Und das du das noch so anpreist kann ich nicht verstehen. Sicherlich mag es auf den einen oder anderen Fall zutreffen dasist das Gesetzt genau richtig . Aber das so hinzustellen das alle Frauen jetzt pech haben und sich freuen kanns nicht sein! Man wird schon genug Probleme bei Trennungen. Da ist sowas echt fehl am Platz. Gerade wenn Kinder im Spiel sind.

          • Mach das nicht
            Ich würde die Tiere NICHT wegeben, glaub mir du wtrst es Bereuen. Ich habe durch meinen Ex-Mann auch meine Pferde hergeben müssen und meine Hündin vor 4 wochen einschläfern müssen weil er sie damals im besoffenn Kopf gegen den Schrank geschmissen hat als wir Streit hatten.(lange Geschichte) Ich bereue es heute noch, obwohl es zum Gute der Pferde war! Wenn er dich wirklich so liebt, dann findest ihr einen Kompromiss! und wenn es nicht so schlimm ist kann er auch eine Desensibilisierung machen und dann ist es weg. etwas für seinen Partner aus Liebe aufzugeben ist ein Sache, aber dann sollte man auch wissen das es nicht vergebens war. Hört sich jetzt komisch an, aber wie du schreibst scheint er allegmein ein Problem mit Tieren zu haben. Wenn du jetzt schon welche weggeben sollst wird der Rest auch noch kommen. Für mich ist das "Erpressung" entweder machst du ,oder wir haben keine Zukunft. Vielleicht habe ich mittlerweile ein andere Einstellung aber so hart da klingt, ICH würde es nicht machen. Weist du wie lange Neun Jahre sind, und was da alles noch passieren kann?! Warum erst in neun Jahren?
            Du bist nicht krank !!!! Auf keinen Fall. Und das du ihn nicht genug liebst glaube ich nicht, ich sehe das eher als gesunden Menschneverstand an. Wenn mein jetztiger Patner gesagt hätte, entweder die Tiere oder ich, würde ich mich jederzeit wieder für meine Tiere entscheiden!! Die sind Treu und Dankbar! Sie werden die niemals Enttäuschen!


            LG

            • Keine Panik
              Ich kenne das gerede,er will dich nur einschüchtern. In dem Alter bekommt er die kleine max. Stundenweise, aber nicht über Nacht. Wenn sie mal älter ist sieht das anders aus, und auch nur dann wenn sie will. Und mitnehmen kann er sie schon mal gar nicht! Wie du ja schon gesagt hast,da er sich um die kleine so noch nicht mal kümmert.Das was ihr auf jedenfall habt, ist das gemeinsame Sorgerecht. Aber wegnehmen kann er sie dir nicht. Da sei beruhigt. So viel ich weis darf er sie mind. 1 mal die Woche sehen, aber das hängt von dem ganzen drum herum ab. Mein Ex-Mann wollte mir sie auch wegnehmen, hat mir sogar das Jugendamt auf den Hals gehäzt.Dann wieder hat er gemeint er will sie 1 Tag für sich haben, aber das ist wie bei dir gewesen, wenn ich sie ihm nicht in dem Arm gedrückt hätte,dann hätte er sie auch nicht genommen. Und somit hätte er nur Begleitetes Umgangsrecht bekomme.(glaube so hiess das) Also nur in Begleitung mit DIR oder einer Person deiner Wahl,bzw Jugendamt.
              Warte erst mal ab was er macht und dann sieh weiter, aber einen Tip geb ich dir.... Wenn er das schon so sagt, lass ihn mit der kleinen nicht mehr alleine, nicht das du heimkommst und er hat sie einfach mitgenommen.


              LG loewin

            • Kann dich verstehen
              Ich kann dich gut verstehen, du versuchst dich in eine andere Welt zurückzuziehen. Aber das wird dir nichts bringen, ich habe so ähnliches durchgemacht,aber wenn du jetzt nicht stark bist und dich dem ganzen entgegen stellst wird du dich NIE davon befreien können. 1 Jahr habe ich gebraucht um das zu verstehen, 1 Jahr zuviel. Ich habe weder mir moch meiner Tochter was gutes getan. Jetzt laufe ich vor meinem Ex-Mann davon. Nicht weil ich mich nicht wehren könnte, nein,weil er mittlerweile die Ansicht hat "wenn ich euch nicht haben kann dann keiner".Und das meint wer wörtlich!(was ich damit sagen will,kannste dir ja denken,oder?!) .. Sicher ist eine Bezugsperson wichtig für dich. Aber absolut falsch auf diesem Weg.
              Wie schon geschrieben wurde,geh zur Carritas, zieh ins Frauenhaus,da passiert dir nix! Dort wirst du jemanden finden der dir zuhört,der mit dir Sachen unternimmt. Und du sicher bist.

            • solvej_12447819

              Na klasse
              zwei Leute die ein Pferd kaufen wollen und keine Ahnung davon haben. Dann brauchst du dir ja auch keine Gedanken machen. Wenn ihr euch soviel Mühe gemacht habt mit dem Pferd und wisst was er kann und wie er auf was reagiert,dann wollten die ganz einfach nur für wenig Geld ein gutes Pferd. Ich würde mir da keine Gedanken weiters machen. Über sowas sich dann aufzuregen ist blödsinn. Schau das er in gute Hände kommt. Würde euch raten aber einen Schutzvertrag zusätzlich zu machen.Dann seid ihr auf der Sicheren Seite.


              LG loewin

              • solvej_12447819

                Re horsemanship
                Na biste sicher das es dann am Pferd liegt, ich meine eine Ferndiagnose zu stellen ist immer schwer. Aber wenn du dich doch seit damit auskennst dann weist du ja was er kann und was nicht. Vielleicht reicht es ja nicht für die Disziplin für was sie ihn gesucht hat. Wenn er Tail kann sie aber Plessur sucht dann passt das nicht. Verstehst du was ich meine.



                gruß loewin

                • solvej_12447819

                  Ausbildung
                  ...zum Westernpferd ist ganz anders wie Freizeit bzw Englisch.Da du ja anscheind schon länger reitest ist dir bestimmt bekannt das die Englischreitweise der des Westernreitens nicht Ähnlich ist. Das du mit Gewicht arbeitest ist klar, aber das Pferd lernt in der Westernausbildung auf "andere" Hilfen zu reagieren bzw auszuführen. Beispiel, beim Englischreiten bist du immer oder meistens am "treiben" Schenkel ran und los. Beim Westernreiten lernt das Pferd so lange einen Befehl auszuführen(ohne ständig an ihm zu hängen) bis du ihm was anderes sagst. Er lernt auf Kleinigkeiten von dir zu reagieren. Das ist alles schwer zu schreiben.
                  Das ist wie bei einem Hund, der eine hört,(macht sitz und platz aufs Wort ) der andere reagiert schon auf den kleinsten Blick oder wink OHNE Worte. Es sind die Feinheiten die das Westernreiten ausmachen. Das zusammenspiel zwischen Pferd und Reiter sind ganz anders da die Komunikation viel feinfühliger ist. Und das bekommt das Pferd beigebracht. Hast du mal was von Monty Roberts gehört? Ich habe alle meine Pferde auf diese Weise ausgebildet und auch mit gearbeitet, ich finde es gibt nichts besseres für Mensch und Tier. Da genau diese Komunikation es ausmacht, und das muß er natürlich erst lernen. Wenn das fehlt kannst du ihn nicht Westernreiten so wie es normal sein soll.


                  LG loewin

                  • Er muß
                    ...Unterhalt zahlen! Das Jugendamt geht aber in Vorlage wenn er nicht zahlt. Ob sie rückwirkend zahlen glaube ich nicht, aber sie gehen in Vorlage und sie holen sich das Geld bei ihm wieder.Da ist es egal wo oder was er arbeitet,denn zahlt er nicht geht er in den Bau. Es ist halt nur so eine Sache mit dem Haus. Kann sein das ihr es dann verkaufen müsst. Aber das DU mitzahlen sollst für SEINE Kredit,bzw das abgezogen wird verstehe ich nicht. Bei gemeinsamen Krediten ja. Aber nicht wenn er sie ohne dein Wissen und Unterschrift gemacht hat. Ich würde dagegen angehen.

                    • Re
                      Hallo Tigerente,


                      Ich war lange nicht da und habe von daher nicht verfolgen können was deine Probleme vorher waren. Was hast du für ein Problem mit deinem Mann. Bist du mit dem Kind, Haushalt überfordert, habt ihr Stress miteinander, Worin liegt dein Problem? Kannst du mir kurz info geben?!
                      Zu deiner Frage, zu einer Eheberatung gehören natürlich immer 2,denn der Berater muß sich ja ein Bild von Beiden Seiten machen können...



                      LG loewin

                    • Re insolvenz
                      Hallo clair,


                      das ist gar nicht so schlimm. Du suchst dir einen Schuldnerberater, der geht mit dir alles durch, dann wird ein Vergleich gestellt mit deinen Schuldner und errechnet was du Monatlich zur Verfügung hast. Dann zahlst du Betrag x 6 Jahre lang ab und bist dann komplett Schuldenfrei. Darfst aber in dieser Zeit KEINE NEUEN SCHULDEN machen!!!!! Mehr ist das nicht.

                    • Zeigs ihm
                      acecat hat völlig recht. Mit reden schaffst du nicht viel.Wenn er merkt das DU mal deine leben lebst und nur deine Sachen machst, wird er ganz schnell sehen was los ist... Du hast hunger?! DU weist ja wo der Kühlschrank ist... Ganz einfache und klare Antwort! Es ist schwer jemanden den man liebt so seine Grenzen zu zeigen, aber wenn du das jetzt nicht machst, wirst du da nie wieder rauskommen und er wird mit Sicherheit nicht netter zu dir. Mein Ex-Mann hat auf diese Art und Weise "kochen" gelernt, bzw. was man kochen nennen konnte. Wir hatten zwar die Wohnung geteilt eine Zeitlang, aber ich habe nur noch für mich und meine Tochter gekocht und gewaschen. SEINEN Kram mußte er sich selbst machen,und glaub mir, da konnte man auch auf einmal Bügeln....Ich drücke dir die Daumen!!


                      LG loewin