hallo an alle,
bin M und hab ein proplem:
habe eine Nette Freundin die seit einiger Zeit Geschieden ist...und zwei Kinder hat. Da ich sie sehr liebe habe ich Angst Sie zu verlieren, es geht um ihre Kinder ca. 8 und 9 sie meint das die Kinder mich sehr hasen (den grund weiß ich aber leider nicht) und Sie möchte die Beziehung beenden weil die kinder mich nicht mögen, habe Ihre kinder ca. 6-9 mal gesehen und bin auch mit den kindern gut umgegangen.. ist das normall oder stimmt irgend was nicht hab auch keinen fehler gemacht wo man sagt das es einen Beziehung schadet... was kann das bedeuten.

Danke für die Hilfe !!!

Naja,
versetze Dich bitte mal in die Lage/Psyche der Kinder. Vielleicht haben sie einfach nur Angst, ihr Vati könnte, wenn Du da bist, in den Hintergrund geraten und sie hätten vielleicht nicht mehr den für sie so wichtigen Kontakt. Das das sicher nicht so ist, ist mir schon klar, aber Kinder denken da etwas anders. Für sie ist es in diesem Alter noch schwierig zu trenne, hier ist der Vati und hier ist der neue Freund meiner Mutti. Deine Freundin hätte vielleicht ihre Situation mit ihren Kindern besser besprechen müssen. Es helfen oft einfache Erklärungen, ohne irgend Jemandem wehzutun. Ich weiß ja nun nicht, wie der Kontakt zum Vater ist, ob der nun gut ist oder eher schwierig. Auch für die Mutti ist es nicht immer leicht, das Richtige zu tun, weil sie ihre Kinder natürlich liebt und in erster Linie alles für die Kinder tun wird. Schade nur, dass sie sich, was Dich betrifft nicht durchsetzen konnte. Es ist doch schließlich auch ihr Leben. Irgendwann sind die Kinder größer und verstehen, warum es so ist. Bis dahin ist es kein leichter Weg und sicher muss man damit rechnen mit den Kindern der Freundin nicht gleich gut klar zu kommen, aber wenn Ihr Euch beide liebt, dann sollte es doch schon eine Möglichkeit geben.
Mehr kann ich dir leider im Moment nicht dazu sagen, weil ich ja auch die näheren Umstönde nicht kenne.

LG Sonnenschein

Will nicht
    und kann es dir wahrscheinlich auch nicht sagen, also bezieht sie die Kinder mit ein. Sie hat erkannt, dass sie diese Beziehung nicht will oder/und dich nicht will.

Sei nicht traurig darüber, du wirst noch den Menschen finden der deinen Weg mit dir gehen wird.

Liebe Grüsse SL

edith_12328774

Kinder kann man auch gut..
    ...als Ausrede benutzen....
    Vielleicht will sie einfach nicht mehr und ist zu feige die Wahrheit zu sagen.
    Mein Kind hat mir nie vorgeschrieben welche Männer zu mir passen. Wenn Du ok bist zu den Kindern ist es was anderes.
    Oder sie ist ein Weichei und lässt sich von den lieben Kleinen auf der Nase rumtanzen.

Ich denk sie schiebt die Kinder vor.

Grüßle

decima_11972379

Hallo Sam4215,

Ich sehe es leider auch so, das es mit ihr keine Beziehung geben wird, egal was nun wirklich der wahre Grund ist, eines hat sie jedenfalls deutlich gesagt, sie möchte die Beziehung beenden.
      Sieh es von der positiven Seite, du ersparst dir eine Enttäuschung.
      Alles Gute für dich.

Liebe Grüsse Nyashia

idelle_12362857

Pause
        Hallo und Danke!!! habs mir auch schon gedacht,
        hab Ihr ein sms getextet das ich eine Pause will von ca. 1-2 Wochen weiß aber nicht ob ich oder Sie das Aushalten können. Mal Schauen wie sie Reagiert??? na ein sms habe ich schon bekommen wo Sie Schreibt das Sie mir nichts mehr sagen kann was Sie Denkt und fühlt, und ob ich schon eine andere Frau habe (hab Natürlich keine weil ich Sie Liebe) und am schluß sagt Sie das Sie mich noch Liebt, und warum ich eine Pause machen will. soll ich Ihr zurück Schreiben und am besten was...???
        Danke für die Hilfe!!!

msric_12671780

Hallo sam4215,
          auf der einen Seite kann sie dir nicht mehr sagen was sie denkt und fühlt, und auf der anderen Seite will sie wissen ob du schon eine neue Frau hast.
          Erst möchte sie die Beziehung beenden, dann liebt sie dich noch und fragt dich warum du eine Pause machen willst.

Also, um hier etwas Klarheit in dieses Durcheinander zu bringen, solltest du mit ihr ein offenes Gespräch führen was genau los ist, und dich nicht so komisch hin und her schubsen lassen, und sie soll nicht mit deinen Gefühlen spielen, nur weil es ihr gefällt das sich wieder ein Mann für sie interessiert.
          So jedenfalls stellt sich das für mich dar.
          Rede mit ihr, sage was du denkst und fühlst, frage sie was sie denkt und fühlt, aber lass dich nicht so hinhalten, dann gib ihr eine Bedenkzeit von ca. 1-2 Wochen, geh auf Abstand, und dann sollte es zu einer Entscheidung kommen das dieses Hin und Her aufhört.

Das wäre mein Vorschlag.
          Viel Glück für dich.

Liebe Grüsse Nyashia

Kinder sind Kinder
          Hallo,
          ich glaube nicht unbedingt, dass sie ihre Kinder vorschiebt, um die eine Abfuhr zu verpassen.
          Ich kenne Bekannte, die haben das gleiche Problem.
          Vielleicht liegt es daran, dass die Kinder denken, dass Du ihren papa ersetzt. versetz dich in die Kinder es is verdammt schwer, wenn di mama auf einmal einen neuen Mann hat und man gleich zwei Papas auf einmal hat sozusagen.

Nimms nicht persönlich.Kämpf weiter

Erwischt
          Hi an alle, ich wollte Gestern am Abend noch zu Ihr Fahren so gegen 22.30 Uhr hab noch Licht in der Wohnung gesehen, aber ich sah das Auto vom EX-Mann bie ihr stehen, hab sie gleich von unten angerufen hatt aber nicht Abgehoben. war Ziehmlich fertig und bin gleich nachhause gefahern. In der Früh wollte ich es nocheinmall Probieren siehe da das auto steht noch immer da... hab sie dan in der früh nach den 4 Anruf erwischt und fragte was das Auto vom EX da macht sie sagt Sie hat mit dem Bruder und der Freundin und den ex was getrunken, da ich den Bruder sehr gut kenne und ihm gleich in der früh gefragt , meint er war garnicht dabei. was soll ich jetzt machen, habt ihr eine idee was das soll... hab Ihr eine SMS gesendet, das der Bruder garnicht dabei war...
          Bitte um Hilfe!!!

msric_12671780

Dumm gelaufen...

...der EX war über Nacht bei ihr und wie es aussieht, will sie dich loswerden.
            Sie scheint sich mit ihrem Ex wieder anzunähern.

Jetzt hast du sie auch noch ertappt, weil der Bruder doch nicht dabei war....

Ich denke, der Zug ist abgefahren , aber es steht dir zu ihr deine Meinung zu sagen, auch wenn sie sich nicht getraut hat dir reinen Wein einzuschenken, sondern die Kinder vor schob.

miro_12827912

Katz und Maus Spiel
              muss sagen das ist steil... sie hat mir auf die box gesbrochen, und meint das sie es extra zu ihren bruder gesagt hatt das er nix sagen darf weill wenn ich was wießen will soll ich sie Fragen... ??? hab das noch nicht gemacht... werde es aber noch machen ist das ein bisal gemein??? was ist eure Meinung ???

msric_12671780

Sag mal, hast du den Schuß nicht gehört ?
                bei dir schüttel ich nur noch den Kopf ...bist du so begriffsstutzig oder was ?

Ja genau, rufe sie an und frag halt.

Aus und Vorbei
                hello, was neues sie hat mir auf die Handy Box Gesprochen, und meit das Ihr alles leid bzw. wir unseren Weg nicht gehen können (Planten ein Haus zu Bauen) und das es nicht klabt... wir haben Vorige Wochen Ausgemacht das wir uns am Mittwoch Treffen weiß aber nicht ob ich das schaffe sie zu Treffen soll ich hin??? Kann sie am Handy nicht erreichen...soll ich noch um Sie Kämpfen oder bringt es nichts mehr???
                Dankeschön