P
piera_12371625

  • 27. Sept 2008
  • Beitritt 3. Juni 2005
  • 11 Diskussionen
  • 69 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo ihr Lieben,
    ich bin seit knapp zwei Jahren in einer Beziehung. Bei uns läuft alles wunderbar, wir wohnen beide noch zu hause, verbringen jedoch jeden Abend entweder bei ihm oder bei mir.
    Wenn wir bei ihm sind, dann stört es mich jedoch tierisch, dass uns seine Mutter von vorne bis hinten bedient. So gibt es z.B. wochtentags schon das fertig geschmierte Brot auf dem Teller, wenn man aus dem Bad kommt. Man hat also gar keine andere Möglichkeit als das zu essen was da liegt. Ebenso ist es mit dem Getränk. Natürlich ist es schön bedient zu werden, aber ich finde, dass das etwas zu viel de guten ist.
    Wir suchen uns scon seit längerem eine Wohnung, wollen aber auch nichts überstürzen.
    Wir waren gerade im Urlaub und hatten extra die Handies ausgeschaltet. Keiner hat sich gemeldet, außer seiner Mutter weil sie unbedingt was von ihm wissen wollte, was eigentlich nicht wirklich wichtig war. Kann sie uns denn nicht wenigstens im urlaub in Ruhe lassen?
    Was halt komisch ist: Sonst ist sie gar nicht so...
    Aber gerade eben, z.B. hat er mich angerufen und hat nachgefragt, ob ich zu ihm kommen möchte. Aber ich hab so gar keine Lust und hab gesagt: Ich komme erst später....Und das eigentlich nur, weil ich keine Lust auf seine Mutter habe, die uns sagt was wir am besten essen und trinken und wann er zu hause zu helfen hat und wann er keine zeit ha was zu unternehmen und und und....
    Schon komisch, oder?


    Hat jemand einen Tipp? Vielleicht kennt ja auch jemand die Situation!


    Danke fürs Lesen =)


    Liebe Grüße

  • Ganz krass ausgedrückt...
    ...entweder du hast Vertrauen in deinen Freund oder die Beziehung hat eh keinen Sinn.
    Wenn dein Freund etwas mit seiner Ex oder mit einer anderen anfangen würde, dann müsste er dazu nicht nach Italien fliegen.
    Er kann auch abends bei dir aus dem Haus gehen und sagen, dass er nach hause fährt und heimlisch fährt er dann doch zu ner anderen...
    Ich weiß, es ist schwer, aber vertrau ihm. Vielleicht solltest du mit ihm über deine Ängste , Gefühle etc reden.....Das hilft vielleicht auch!
    Aber ansonsten: mach dich nicht zu sehr verrückt. Am besten hast du auch non stop Programm in der Zeit, in der er nicht da sein wird...

  • Nur Creme?
    Hi,
    hat dir denn dein Arzt nur eine Creme verschrieben? Ich hatte dieses Jahr schon zweimaleine Pilzinfektion im Intimbereich und ich habe immer gleich Vaginaltabletten, also Zäpchen, dazu bekommen (6Stk.) Meistens muss man die Creme lange anwenden. Ich nehm sie immer, wenn ich merke, dass wieder ein Pilz da ist, ich aber so schnell keinen Termin beim Frauenarzt bekomme. Aber vielleicht solltest du deinen Fraunarzt nach den Zäpfchen fragen, da gibt es dann auch eine Creme dazu. Ich hatte Antifungol Hexal Kombipackung. Weil so ein Jucken kann wirklich sehr unangenehm sein.
    Viel Erfolg!

    • Ähm...
      gar keine Frage! Lohnt sich doch auf jeden Fall. 20 km, da muss man keinen halbe Stunde mit dem Auto fahren....Manche haben eine Beziehung über den großen Teich und selbst da lohnt es sich!

    • Och...
      Also ich würde das ganze gar nicht so eng sehen.
      Das "Problem" mit dem Altersunterschied (wie alt seid ihr zwei denn) gab es bei uns auch, aber dennoch verstehen sie sich super. Sie treffen sich sogar manchmal alleine, ohne uns- Frechheit- zum Grillen oder quatschen. Der Vorteil bei uns war eben, dass unsere Eltern sich vom Sehen her schon gekannt haben.
      Wirkliche Gesprächsthemen, die das Treffen locker erscheinen lassen, gibt es, glaube ich, gar nicht. Das entwickelt sich alles von selbst.
      Eine Freundin hat sich zu viele Gedanken darüber gemacht und das ging gerade den Bach runter.
      Also lass sie doch einfach mal kommen... Das wird schon alles werden...


      Viel Erfolg!

      • an0N_1290050799z

        Also...
        neben Zäpchen gibt es andere Geheimtipps. Pilze lieben Zucker, daher sollte man vermeiden zu viel Süßes zu essen. Außerdem sind Synthetik- Unterhosen auch nicht gerade atmungsaktiv und lassen den Pilz schön in der Wärme gedeihen. Ebenso sollte man schauen, dass meine keine zu engen Hosen trägt, die beim Sitzen etc. im Schritt sehr eng sind. Weite Hosen sind im akuten Fall angenehmer und helfen auch den Pilzen vor zu beugen. Obwohl in der Apotheke immer Intimlotion zur Vorbeugung empfohle wird- klar, sie wollen es verkaufen- sollte man dieses nicht immer, sondern nur ab und zu, also eher selten verwenden. Außerdem den Whirlpool meiden und nach jedem Baden den Bikini bzw den Badeanzug wechseln- Pilze lieben Feuchtigkeit! Was sicher seltsam und ein Stück weit unangenehm klingt: man sollte NICHt jeden Tag duschen und übermäßige Hygiene betreiben. Zu viel Duschen und zu viel Hygiene lassen die "guten"Bakterien, die gegen den Pilz arbeiten, verschwinden und man wird somit anfälliger. Man zerstört damit ein Stück weit die schützende Hautfunktion...
        Das sind so die Tipps, die ich von meiner Frauenärztin bekomme habe..

      • ...
        ...also für mich gäbe es da keine Frage. Wenn er schon Bedenkzeit haben will, dann ist das schon der erste Schritt zur Trennung- ich spreche aus Erfahrung! Und wenn deine Beziehung ja erst zwei Monate andauert: lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende...
        Redet nochmal, aber ansonsten akzeptier es. Du kannst ihn auf keinen Fall zwingen, das hilft weder dir noch ihm!

      • Also....
        ...die Probleme hätte mancheiner gerne...
        Für das nächste Mal geb ich dir einen Tipp: rechne dir aus, wann du das nächste Mal deine Tage bekommst, das sollte wegen der Pille kein großes Thema sein. Und wenn du sie dann wirklich zu der Zeit des Urlaubs haben solltest, dann nehm die Pille so, dass du sie quasi selbst verschieben kannst. Das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du das einmal machst!

      • shakti_12060118

        Zur Rede gestellt...
        ...Gestern Abend haben wir miteinander gesprochen und er hat eingesehen, dass im Moment alles zu viel ist.Ich soll ihm absofort immer sofort sagen wenn mir etwas von den Terminen her nicht passt oder ich keine Lust habe was zu unternehmen und dann wird er versuchen es umzusetzen.
        Er hat versprochen, dass es sich ändern wird und dass er es gemeinsam mit mir hinbekommen möchte.
        Das Gespräch war natrülich wesentlich ausführlicher, es wurde alles besprochen was mir auf dem Herzen lag und das gespräch war sehr positiv! Also von daher denke ich: der Anfangsschritt ist gemacht, jetzt muss nur noch gehandelt werden und das dürfte zu machen sien.
        Ich zumindest seh die Sache jetzt positiv, da er sich ja eingestanden hat, dass alles zu viel is!!


        LG

      • inacio_12950219

        Also ich...
        ..war nach der Trennung von meinem Ex eineinhalb Jahre single, daher konnte ich es sowohl gut verarbeiten als auch Abstand gewinnen.
        Aber da mein Ex ein solches ... war, war ich froh um dir Trennung! Mir ging es so elend mit ihm, dass die Trennung wirklich gut getan hat...Und ich trauer ihm keinen cm nach....
        Bei meinem neuen Freund fühle ich mich dagegen pudelwohl, rundum glücklich!

      • alte_12534643

        Stationsende....
        ...morgen ihr Lieben! Also gestern Abend habe ich das Thema noch einmal angesprochen, dass es mich stört, dass wir jedes Wochenende so verplant sind, und das meistens mit seinem Hobby und seinen Freunden, wobei meine Freunde auch warten! Ich habe auch erwähnt, dass eine Zwischenblutung durchaus von Stress und Unzufriedenheit kommen kann. Und was sagt er: " Wart doch mal ab, jetzt kommen doch wieder die ruhigeren Tage im Herbst und Winter. Und mit der Zwischenblutung da muss man eben mal schauen woran es liegt und es ändern! Aber mach mal langsam, das wird alles werden!" Ich habe dann gesagt, dass man nicht imemr überall dabei sein muss und dass man nicht zu allem Ja und Amen sagen muss. Jetzt sagt er immer Ja und Amen, wen er eine Frage mit Ja beantwortet. DA kann man sich doch gar nicht mehr ernst genommen vorkommen, oder? ...Es wird sich nichts ändern, es wird alles so bleiben wie es ist. "Am Samstagabend haben wir ja auch mal Zeit für uns alleine" Und da kommt es mir dann so vor, als sollte das die nächsten Wochen mal wieder abdecken!...Puh!
        Normal kenne ich ihn gar nichts so, normal ist er immer sehr um mich bekümmert, macht wirklich alles für mich. Und es ist doch nicht zu vel verlangt mal zu hause zu bleiben, oder alleine was zu machen oder? Wir brauchen es doch! Ich hab keine AHnung was mit ihm los ist!
        Was meint ihr, was ich jetzt noch machen soll?
        Liebe Grüße

        • ...
          ..also das mit dem Zeitproblem kenne ich ja nur zur gut, ich kann mir daher sehr gut vorstellen, dass man irgendwie sein eigenes Ding macht, wie du es auch geschrieben hast.
          Und dann ist es natürlich, dass man den anderen ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr vermisst.
          Dass du die Nähe, zb. im Bett nicht mehr haben kannst, finde ich aber schon deutlich. Du vermisst ihn nicht mehr! Ich würde es ihm zumindest so sagen, Ehrlichkeit hat er sicher verdient, oder?
          Aber nach meiner letzten Beziehung denke ich immer, sobald man anfängt sich zu fragen, ob es noch das richtige ist, lieber die Notbremse ziehen. Denn dann ist man meistens schon an dem Punkt, an dem die Beziehung den Berg runtergeht und nicht mehr besser wird.
          Ob ich dir helfen konnte?

          • piera_12371625

            Und schon gehts weiter...
            ...da haben wir nächste Woche einen Tag an einem Wochenende mal frei, nämlich freitags,und schon steht wieder Party mit dem Hobby an! Ich habe ja schon gar keine Lust mehr auf Feste und Parties und noch viel weniger Lust mitzugehen, aber dann würde ich meinen Freund gar nicht mehr sehen!...Ich hab keine Ahnung wo das noch hinführen soll. Wenn darauf das Wochenende auch wieder alles verplant ist, dann dreh ich durch.
            Meine weibliche biologische Uhr tickt schon nicht mehr normal...Zwischenblutungen, Durchfall, kann nicht mehr gut schlafen! Hilfe!

            • Sehr geil...
              ...endlich mal jemand versteht um was es grht...Genau, das was Dragonheart sagt, meine ich =)) Danke!

              • Wahnsinn....
                ...die erste, die versteht was ich meine! Danke!

              • olwyn_12869208

                Einfach ...
                Wird es sicher nicht und der Satz ist wirklich der schrecklichste, den man hören kann.
                Aber du musst für dich wissen wie es dir am besten geht und auch so entscheiden.
                Sollte es zu einem Ende kommen, dann verzichte auch auf weiteren Kontakt, den immer wenn ein Anruf, eine SMS oder eine Mail kommt, dann kommen alte Erinnerungen hoch und es wird schwer sich zu lösen. So ging es mir am Anfang, bis ich ihn darum gebeten habe, mich absolut nicht mehr zu kontaktieren. Erst dann kann man langsam damit abschließen!

              • tai_12352726

                Ich bin auch wirklich...
                urlaubsreif *g*. Wenn der Urlaub jetzt noch aus irgendeinen Grund ins Wasser fallen sollte, dann weiß ich auch nicht mehr weiter!
                Ich hätte kein Problem auch ein Wochenende mal ohne Termine zu haben, aber von bis Anfang September ist ständig was anderes. Spaß macht es aber nicht wirklich, weil man nur hingeht, weil man weiß, dass man sich mal blicken lassen muss. =(

              • Hallo Ihr Lieben,


                eigentlich bin ich sehr glücklich in meiner Beziehung. Mein Freund macht alles für mich, und er will immer, dass es mir gut geht. Alles andere ist ihm egal.
                Allerdings haben wir das Problem, dass wir im Moment so viel um die Ohren haben, dass wir kaum Zeit füreinander haben. Wir wohnen nicht zusammen und wenn wir uns sehen, dann abends spät, so dass es gerade noch zum Emails abrufen und zum kurzen Blick in den Fernseher reicht bevor wir schlafen gehen. Am Wochenende stehen so viele Veranstaltungen und Verpflichtungen an, dass auch da keine Zeit für Zweisamkeit bleibt. Unsere ganze Aufmerksamkeit gilt dem Urlaub, den wir wohl hoffentlich in vier Wochen antreten können. Würden wir zb. eine Urlaub zuhause vebringen, dann würden wir vielleicht unter der Woche immer alleine etwas unternehmen, aber am Wochenende bin ich mir sicher, dass wir dann nur weggehen, wenn Freunde dabei wären...Es ist alles etwas stressig im Moment und das seit etwa April/Mai und es wird einfach nicht besser.
                Eine meiner Freundinnen hat mich gefragt, ob ich aus der Beziehung raus möchte, sie hätte den Eindruck. Aber das ist eigentlich nicht der Fall, weil es mir bei ihm gut geht, ich ihn liebe und wir auch eine sehr schöne Zeit zusammen haben, wenn wir denn mal Zeit haben...
                Wie schätzt ihr die Lage ein? Was würdet ihr tun außer immer wieder zu kommen mit "Schatz, wir müssen mal reden?"


                Freu mich über eure Antworten

              • Wir leben...
                ...eben nicht zusammen. Das ist ja die Schwierigkeit dabei!

              • ....
                Geh zum Frauenarzt, es wird sonst immer schlimmer und tritt auch sicher wieder auf. Sonst hast du ja nie Ruhe!
                Intimwaschlotion soll zwar helfen, aber ich habe mir sagen lassen, dass man damit auch nicht immer duschen soll, sondern nur ab und zu!
                Was sicherlich blöd klingt, aber bestimmt irgendwo stimmt: jeden Tag duschen kann auch fördernd für Pilze sein- denn zu vieles Duschen zerstört die Schutzfunktion deiner Haut- alles wird empfindlicher und dafür auch anfälliger für Pilze!