Hey,
seit 1-2 Wochen habe ich schrecklichen Juckreiz an meiner Scheide.. ist echt schlimm. Meisten immer so phasenweise.. am schlimmsten ist es morgens und abends...jetzt hatte ich mir letzte Woche so ein Intimwaschgel gekauft.. nachdem ich das benutt habe ist es auch meistens besser! Aberganz weg ist es eben nicht.. i.wann kommt es dann wieder.. sollte ich zum FA gehen?!
Scheidenpilz?!
Jup...
...das hört sich stark nach einem Scheidenpilz an.
Mit Intimwaschgel kriegst du das in der Regel nicht weg. Bitte geh zu FA, und lass dir dort eine Creme o.ä. verschreiben.
Abgesehen davon gibt es eine Reihe einfacher Regeln um sowas für die ZUkunft zu vermeiden. U.a. auch der Verzicht auf Duschgel in diesem Bereich und wenn Intimwachgel, dann parfumfrei und auf Milchsäurebasis. Das wird aber dein FA dir auch noch sagen ;-)
Liebe Grüße
noctua
....
Geh zum Frauenarzt, es wird sonst immer schlimmer und tritt auch sicher wieder auf. Sonst hast du ja nie Ruhe!
Intimwaschlotion soll zwar helfen, aber ich habe mir sagen lassen, dass man damit auch nicht immer duschen soll, sondern nur ab und zu!
Was sicherlich blöd klingt, aber bestimmt irgendwo stimmt: jeden Tag duschen kann auch fördernd für Pilze sein- denn zu vieles Duschen zerstört die Schutzfunktion deiner Haut- alles wird empfindlicher und dafür auch anfälliger für Pilze!