piera_12371625Das sind...
ja nun eindeutige Symptome einer Stressituation. Wahrscheinlich hast du dich über einen längeren Zeitraum ausdauernd mit deiner Beziehungslage auseinander gesetzt und bist zu keiner Lösung gekommen. Auch, weil dein Freund überhaupt keine Notwendigkeit sieht etwas zu verändern.
So, da steckst du in einer Zwickmühle, stehst unter Druck, weil ja emotional an ihn gebunden und dein Freund macht weiter + weiter. Ein Ende des Elends ist nicht abzusehen.
Zigtausende deiner Synapsen haben Nachtschichten geschoben und sind bislang zu keiner für dich akzeptalen Lösung gekommen. Also fragen die sich: "Was nun tun?" Das System, also dein Körper, rebelliert, es muss etwas geschehen.
Da gibt es vorrangig zwei Lösungsansätze: 1.Gehe zu Freunden um aus der Stresssituation heraus zu kommen.
2. Mache mit deinem Freund einen Termin aus, an dem über eure Lebenslage und wie jeder von euch damit klar kommt redet.
Damit dieses Gespräch sich nicht in Einzelteile zerfasert, ist es sinnvoll sich ein Zeitlimit zu setzen. Teile ihm mit, dass dein Körper die Vernachlässigung durch ihn mit nervösen Reaktionen beantwortet und das du nicht bereit bist deine Gesundheit für ihn auf's Spiel zu setzen.
Sollte er das alles auf die leichte Schulter nehmen, biete ihm an einige Zeit woanders zu verbringen, damit jeder sich mit der neu enstandenen Lage auseinander setzen kann.
Wenn dann von ihm immer noch keine diskutablen Lösungsansätze kommen, ja, was ist dann? Dann hat er wohl mal eine Freundin haben wollen, doch keinen Menschen mit dem er das Leben teilen möchte
LG